Kaufberatung Digitalkamera für Urlaubsschnappschüsse mit großem Zoom

Die Kamera ist ja für den Urlaub. Ich denke es war ein Strandurlaub gemeint, dann würde es ja hinhauen.

Hm, beim Thema Strandurlaub fiele mir nur eine Motivart ein, für die man 400 mm Brennweite benötigt...lassen wir das. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo und Impcaligula
Immerhin haben wir es auf Seite Drei geschafft, ohne das Jemand Festbrennweiten, Vollformat und Studio Fotografie ins Spiel gebracht hat.... .
Respekt.

Und allgemein sind die Nikon Bridge nicht schlecht. Die B700 ist ja schon erwähnt worden.
 
Immerhin haben wir es auf Seite Drei geschafft, ohne das Jemand Festbrennweiten, Vollformat und Studio Fotografie ins Spiel gebracht hat.... .
Respekt.

Wir sind halt doch alle noch sehr lernfähig und stellen die Wünsche des Fragestellers stets in den Mittelpunkt ohne ihn von etwas allzu anderem überzeugen zu wollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de und Erwin1.05b
Ich habe mir für typischen Einsätze im Urlaub und Tagestouren mit den Kindern für eine Canon Powershot G3x entschieden. Der Zoom geht von 24-600mm und ist natürlich bei Offenblende ziemlich unscharf. Abgeblendet wird es aber deutlich besser. Für die typischen Urlaubsfotos in meinen Augen immer besser als ne Smartphonekamera.
 
Für die typischen Urlaubsfotos in meinen Augen immer besser als ne Smartphonekamera.
Ist auch logisch. Smartphones haben nun mal i.d.R. keinen Zoom sondern verringern einfach die Sensor Größe, um den Zoom Effekt zu erzielen. Dementsprechend wird die Bildqualität schlechter, wenn man zoomt.
 
Also ich denke, für sie ist die B700 oder eine FZ82 nicht verkehrt. Für mich wäre die Kombi mit der A6000 und dem 18-200er Sigma interessant. Das Objektiv werde ich mir mal anschauen und ggf. auf die NEX5R setzen.

Zur Anwendung sei gesagt, es ist nicht Strand, aber es geht um Aufnahmen von Tieren zB auf Safaritouren. Da kommt man dann je nach Motiv besser nicht näher heran
 
Wenn dem den so sei, das man Urlaub machen möchte und sich nicht abschleppen möchte, würde ich die kleine A6000 mit dem SIGMA 885962 18 mm-200 mm Objektiv f/3.5-6.3 OS, IF, HSM, DC, ASP, System: Sony, Bildstabilisator, Schwarz empfehlen.

Das wäre dann die Wollmilchsau

Nochmal die Links: A6000 Body: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4274960_-alpha-6000-body-schwarz-sony.html

Sigma 18-200mm: https://www.idealo.de/preisvergleic...3-dc-makro-hsm-c-minolta-sony-sigma-foto.html

Jetzt habe ich mir das auch nochmal angesehen und leider ist das Sigma aber ein A-Mount Objektiv. Für E-Mount gibt es scheinbar nur originale wie das SEL18200 und eine Version von Tamron, die wohl baugleich mit dem Sony SEL18200LE ist. Diese sind aber alle fast doppelt so teuer. :eek:
 

Danke Dir! Die 349€ gelten aber wieder mal nur für das Canon EF-M Bajonett. Für die E-Mount Variante ist man sofort wieder bei 570€.
Da erscheint ein SEL55210 als Ergänzung zu meinem aktuellen SELP1650 für um die 270€ dann auch wieder attraktiv. Man muss sich dann eben auf das Wechseln einstellen.
 
Sony RX10 Mk3 (oder 4) - weil ich am Strand nicht nur Sand- sondern auch Seeregenpfeifer knipse. Mit meiner Lumix FZ1000 (preisgünstiger, aber auch ein wenig schwächer als die dicke Sony) kommt man nicht ganz so nah heran.

Sony 24-600 kleinbildequivalente Millimeter / Lumix 25-400
 
Da erscheint ein SEL55210 als Ergänzung zu meinem aktuellen SELP1650 für um die 270€ dann auch wieder attraktiv.

Das wäre mein erster Vorschlag gewesen... einfach das 55210 mitnehmen und die 2. Kamera weglassen.
 
Ich habe gerade beim DSLR Forum gesehen, das dort recht viele Beiträge das selbe Thema behandeln.
Eventuell ist ja doch noch was sinnvolles zu finden.
 
Zur Anwendung sei gesagt, es ist nicht Strand, aber es geht um Aufnahmen von Tieren zB auf Safaritouren. Da kommt man dann je nach Motiv besser nicht näher heran

Für sowas habe ich ein Tamron 150-600 an der Nikon D7200 (APS-C)... willst Du weniger schleppen, schau Dich mal im MFT-Bereich um (z.B. Olympus OM-D etc.), zusammen mit einem Panasonic 100-400 gibt das eine wirklich gute, handlichere Kombi. Sonst halt wie schon empfohlen wurde evtl. die FZ-Reihe, auch wenn ich die Menüführung bei Panasonic für eine einzige Katastrophe halte.
 
Sonst halt wie schon empfohlen wurde evtl. die FZ-Reihe, auch wenn ich die Menüführung bei Panasonic für eine einzige Katastrophe halte.

Ich werde mir die Lumix TZ-101 holen. Bin derzeit noch mit einer Olympus unterwegs, aber
da ist die Bedienung gegen meine >10 Jahre alte Lumix einfach nur furchtbar.

Muss also eher an einzelnen Modellen liegen als am Hersteller.
 
eben zufällig gesehen.:)
 

Anhänge

  • Sony.jpg
    Sony.jpg
    336,2 KB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben Unten