Digitalkamera bis 200€... aber welche ?

Die Megapixelmanie ist leider nicht so einfach wie die Prozessorgeschwindigkeit wie in #15 bereits angemerkt. Ich habe eine Fuji mit 4 MP (5500S) und ihre Bildqualität, Schärfe etc. erzeugt erheblich bessere Bilder als die 7 MP, meiner Frau (Casio). Die einzige Einschränkung die gilt ist: wenn die Bilder sehr stark vergrößert ausgegeben werden sollen (DIN A3 oder ähnlich), dann sind die Pixel schon wichtig, aber bei Vergrößerungen bis DIN A4 reichen 4 MP, wenn die Kamera ansonsten Qualität hat. Wenig Rauschen, vergütete Optik, am besten Glas wegen des Reinigens, stabiles Gehäuse (ich kenne eine verbogene extraflache Kamera, die tatsächlich dann auch ein verzerrtes Bild ausgibt. Der Kraftaufwand fürs Verbiegen war übrigen nicht sehr groß, Kamera in Hosentasche - in den Stuhl fallen lassen - fertig!
 
Aber bitte nicht Schärfe mit Bildqualität und Auflösungsmögen verwechseln. Schärfe ist nur eine Frage der Kamerainternen Bildverarbeitung. Nachschärfen lässt sich noch beliebig am Computer mit leistungsfähigeren Algorithmen mit individuellen Parametern.
 
Hallo,
habe mir bei Media Markt vor 3 Tagen die Casio Exilim Ex Z11 geholt für 169€ mit 1GB SD-Karte und Tasche. Geiles Ding kann ich nur weiterempfehlen.
 
hey the nose ...
ich weiß es nich os genau .. scheinen ja beide sehr gut zu sein... und ich hab echt keinen plan wo es die fujifilm zu kaufen gibt ... media markt und saturn hab ich schon geguckt.... und nen kameraladen gibts in meiner nähe nicht
=(
 
das sind beides onlineshops...
1. hab ich nur schlechte erfahrungen mit onlinebestellungen
2. wollt ich eher in nen laden gehen ... ^^
3. muss man bei onlineshops konten erstellen ... und das für eine bestellung ? :/
aber wenn es keine andere möglichkeit gibt =(
 
An alle anderen Suchenden:
Für 200 Euro bekommt man auch schöne Ixus Cams von Canon. Sogar die alten können mit der Bildqualität heutige Casios etc. schlagen. Finde das Rundumpaket einer Ixus im edlen Gehäuse einfach unschlagbar,
 
für digicam reviews würde ich mich an diese seite wenden auch wenn sie stümperhaft aussieht.
zumindest haben mir das einige leute mit ahnung vom fotografieren gesagt und ich hab meine entscheidungen aufgrund der seite bis jetzt nicht bereut. ist auch gut gegliedert.

http://www.steves-digicams.com/
 
Canon!!! :)

ein freund von mir hat eine canon kompakt kamera und die macht hervoragende bilder und sieht ganz stylish aus
ich frag ihn nach dem modell wenn du willst
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Canon A550 gekauft, 7,1MPixel und vor allem 4x optisch (!), in der Preisklasse sonst kaum zu finden. Gibts derzeit bei Amazon in so einer Sonderaktion bis Ende des Monats für 148 Euro inkl. 2GB SD-Karte. Dafür muss man allerdings so einen Coupon zu Canon schicken, aber immerhin :)
Vorteile:
Normale Mignon Zellen als Einweg-Batterie oder Akku, auf jeden Fall iPhoto kompatibel und lässt sich auch für etwas grobmotorische Nutzer einhändig bedienen. Ist mir persönlich lieber als so ein superflaches Teil, dass mir zu leicht aus den Fingern rutschen würde.
 
Habe mir letzte Woche die Ixus 70 von Canon gekauft bekommst du auch unter 200€,ich bin begeistert.Alles eine Geschmacksache.
www.fotohits.de
ganz interessante Seite
 
ihr machts mir wirklich nicht leicht...
canon ist eine klasse marke... mein vater hat ne spiegelreflexkamera von canon und die macht geile bilder...
fujifilm ist denke ich auch gut und bekannt
sony sagt mir nicht so zu...


jetzt schwanke ich zwischen der exilim (weiß nich welches modell)
und der fujifilm...


exilim gibts bei media markt und saturn...
fujifilm (nur die f40fd oder so... also noch ein modell weiter) ist dementsprechend teurer... sonst hätte ich mich wahrscheinlich dafür entschieden



=(
 
was ich nicht verstehe :
die fujifilm finepix f31fd ist teurer als die f40fd ... dabei ist die f40fd doch die neuere Oo

und dann hab ich noch ne frage :
kann man für die f31fd normale sd speicherkarten kaufen oder sind das spezielle ...
bei billiger.de ist die angabe gemacht worden : xD speicherkarte... ?!
 
Du brauchst eine xD Karte. SD Karten werden in der Fuji nicht passen.
 
Die Fuji f40fd kann xd und sd, die f31fd kann nur xd. Ist sehr schade, weil sd deutlich schneller und weiter verbreitet ist. Die Qualitativ macht die Fuji f31fd allerdings die besseren Bilder, wenn man im Internet sucht bekommt man die noch um die 200 euro. Ist allerdings nicht ganz einfach weil die nichtmehr produziert wird. sehr schade...
Casio bin ich echt kein fan von. Es gibt einfach kein Modell, dass irgendwas inovatives aufweißt oder irgendwas besser als die Konkurenz kann. Mir fehlt einfach der einsatzzweck wo sie mich überzeugt.
Canon macht auch super Kameras, diese sind zB deutlich schneller, rauschen allerdings auch mehr als die f31fd. Insbesondere die neuen 10 und 12 MP modelle von Canon sind auch nicht besonders toll. Ich empfehle dir wirklich beschränke dich auf Kameras mit bis zu 8MP.
Geh auf www.dpreview.com und schau dir Gallerybilder an, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen, also Hohen Isosensivitäten >= 400. (Vorausgesetzt du legst wert darauf beim abends weg gehen zu fotografieren) dann bekommst du ganz schnell selbst einen Eindruck unabhängig von den ganzen Tests.

Damit du iehst was ich meine bzgl bildrauschen schau dir nur mal die zwei Bilder an:
Casoio Exilim EX-V7 bei ISO 400
Fuji f31fd bei ISO 400

Dabei ha die EX-V7 nur 7,4MP. Wenn du wert auf Lichtstarke Linsen und Weitwinkellinsen legst, dann schau dir mal noch die Panasonics ans.

Werd dir einfach mal klar, was du von deiner Kamera willst, dass hast du hier immer noch nicht verlauten lassen, was erwartest du da für ne Beratung?

Gruß, ignatz
 
Also ich hab mir heute mal die Casio Exilim EX Z75 bestellt. Wenn sie schlechte Bilder macht, kann ich sie ja zurücksenden. 150€ ist ja nun auch nicht die Welt und wenn die Bilder für die iPhoto-Produkte und das Web ausreichen bin ich zufrieden. :)
 
Ich habe mir vor zwei Monaten die F31fd gekauft, super Kamera! In irgendeinem Test stand, dass die Kamera mit Profi-Kameras konkurrieren kann! Einer Freundin habe ich die F40fd empfohlen, da sie schmaler, etwas stylisher aussieht und die günstigeren SD-Karten schluckt.
 
Zurück
Oben Unten