Digitale Unterschrift in der PDF über das Trackpad vernünftig hinterlegen mit Finger oder Hilfsmittel

Chrissi1967

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich mich mal dran begeben in der PDF Vorschau meine digitale Unterschrift mit meinem MacBook zu hinterlegen.

Habe mich dann auf dem Trackpad mit dem Finger versucht. Und ganz ehrlich, so dolle ist das mit dem Finger nicht geworden.

Habt Ihr bessere Ideen wie und womit ich auf dem Trackpad unterschreiben könnte, damit die Unterschrift auch meiner entspricht ?

Bin für Tiipps dankbar.

Und sorry, falls das hier die falsche Rubrik ist. 🙈

Wünsche Euch allen einen schönen Tag.

Moin,

wenn du direkt in der PDF unterschreiben möchtest, dann entweder den Apple oder Wacom Pencil nutzen, falls vorhanden!

Oder, so hab ichs gemacht:
Auf einem weißen Blatt Papier unterschreiben > scannen / abfotografieren > abspeichern ab als 300dpi .svg oder .png!
Dann kannst du deine Unterschrift als Bilddatei überall einfügen!

edit: Oder du machst es wie hier beschrieben:
https://www.skribble.com/de-de/blog/unterschrift-in-mac-einfuegen/

:whistle:

Hallo!
Ich habe vor 15 Jahren, an meinem ersten MacBook, mit dem Finger auf dem Trackad, meine Unterschrift gespeichert, die benutze ich heute noch, wenn ich nicht direkt mit iPad und Pencil unterschreibe.

Moin,

wenn du direkt in der PDF unterschreiben möchtest, dann entweder den Apple oder Wacom Pencil nutzen, falls vorhanden!

Oder, so hab ichs gemacht:
Auf einem weißen Blatt Papier unterschreiben > scannen / abfotografieren > abspeichern ab als 300dpi .svg oder .png!
Dann kannst du deine Unterschrift als Bilddatei überall einfügen!

:whistle:
Vielen Dank. Ja das mit dem Abfotografieren habe ich auch schon probiert, das finde ich nicht so komfortabel

Kann man denn mit einem Pencil auf dem Trackpad unterschreiben ? Habe gerade keinen zur Hand könnte mir aber einen
ausleihen, wenn das damit funktioniert.

Kann man denn mit einem Pencil auf dem Trackpad unterschreiben ? Habe gerade keinen zur Hand könnte mir aber einen
nein, der Stift geht nur auf dem iPad.
MacBooks unterstützen derzeit keine Touch und Stifteingabe. Es gibt aber Gerüchte, dass beim nächsten MacBook Pro OLED + Touch kommen soll

Vielen Dank. Ja das mit dem Abfotografieren habe ich auch schon probiert, das finde ich nicht so komfortabel

Nee, Pencil geht nur auf dem iPhone / iPad via Vorschau App!
Nicht auf dem Trackpad vom Macbook!
Ups, Bruderlos war schnell!

nein, der Stift geht nur auf dem iPad.
MacBooks unterstützen derzeit keine Touch und Stifteingabe. Es gibt aber Gerüchte, dass beim nächsten MacBook Pro OLED + Touch kommen soll

ah o.k... vielen Dank für die Info.

Check das moch mal:

"Wählen Sie in der Vorschau-App die Option "Kamera" im Unterschrift-Menü. Unterschreiben Sie auf weißem Papier und halten Sie es vor die Kamera Ihres Macs. Die App erfasst die Unterschrift und speichert sie für die spätere Nutzung."
Digitale Unterschrift per Kamera hinzufügen

Das sollte gehen

Super ! Ja genauso hat es perfekt funktioniert. DANKE Euch. Das Leben kann so einfach sein. Was habe ich mir gestern auf dem Trackpad einen abgebrochen und nix brauchbares als Unterschrift herausbekommen.

Ich finde es auf dem Mac unbefriedigend gelöst, bei einer Unterzeichnung verwende ich iPad Pro + Pencil oder mein Surface Laptop Studio.

Ich finde es auf dem Mac unbefriedigend gelöst, bei einer Unterzeichnung verwende ich iPad Pro + Pencil oder mein Surface Laptop Studio.
Das mit der Webcam + Papier funktioniert doch hervorragend.

Einmal hinterlegt kann man sie immer wieder einfügen, direkt in Vorschau.

Das ist im Grunde wie eine eingescannte Unterschrift und hat wenig mit Pencileingabe zu tun. Ich nutze den Pencil oft in Meetings für Notizen auf dem iPad, was gut funktioniert. Mit dem Thinkpad ist es einfacher, da er Stiftunterstützung hat. Meine Tochter zeichnet gerne in Photoshop, was ebenfalls praktisch ist. Wenn Apple auf „Convertible“ umsteigt, wäre das interessant.

Mir ging es halt einfach darum, dass das unterschreiben mit dem Finger einfach weit weg von meiner eigentlichen Unterschrift ist.

Vielleicht gelingt Euch das ja mit der Hand besser. So ist für mich die Lösung perfekt.

Zurück
Oben Unten