Digitale Bilder erkennt Kamera nicht. KeineLösung. Alternative?

fabix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
49
Also es ist ja echt wie im Mittelalter. Da will man mal nur schnell die bilder vom iphone 8 auf macbook pro el capitan 10.11.6 laden und die digitale bilder app erkennt das iphone nicht. heute hat es kurz geklappt. aber das internet durstöpert alles gemacht was da so an lösung stand, nix geht.

darum: gibt es eine alternative app / lösung wie ich meine bilder vom iphone 8 auf meinen mac kriege möglichst ohne wlan?
die FOTOS app geht auch nicht, wenn ich die öffne. "ein unerwarteter fehler ist aufgetreten". ich krieg die krise. da bestrahlen die uns mit 5g und dem verdammten kram, hochtechnologisch und ich krieg nicht mal fotos vom iphone easy per kabel auf meinen mac. echt eeh! sorry bin genervt. verfliegt wieder.

weiss jemand eine tolle alternative wie ich die fotos runterkriege?

ich mega dankbar für alle möglichst einfachen lösungen. danke sehr fest jetzt schon.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.317
Da scheint irgendwas kommt krumm zu sein an deinem System.
 

maccoX

Aktives Mitglied
Registriert
15.02.2005
Beiträge
13.306
Sehr komisch. Aber warum ohne W-LAN?

Machs doch per Airdrop, sowohl dein Mac als auch iPhone haben das und die Übertragung ist deutlich schneller wie per Kabel!

Du brauchst auch keinen Router oder so, einfach nur bei beiden das W-LAN an machen, musst dich nirgends einbuchen. Es wird eine Direktverbindung aufgebaut.
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2006
Beiträge
3.298
Probier mal erst digitale Bilder starten und dann erst iphone anstöpseln.
Umgekehrt hab ich hier auch Probleme, bei mir funktionierts so..mein sys ist aber noch älter und das phone auch. Kam mal mit neuerem ios so..
 

fabix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
49
also ich hab das gar nicht auf meinem iphone... wenn ich von unten nach oben swipe dann kommt musik und oben hats dann dieses airdop zeichen. ohmein gott ich bin nicht mehr auf dem neusten stand der dinge... also ich lad mir die app gleich ma runter. ich bin eine indianerin. habe nicht so oft festnetz wlan. :) ahahahaaa aber passt schon.
 

fabix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
49
Probier mal erst digitale Bilder starten und dann erst iphone anstöpseln.
Umgekehrt hab ich hier auch Probleme, bei mir funktionierts so..mein sys ist aber noch älter und das phone auch. Kam mal mit neuerem ios so..
schon mehrfach probiert, hin und her und dies und das alle varianten die es gibt... danke fürs antworten :)
 

fabix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
49
Sehr komisch. Aber warum ohne W-LAN?

Machs doch per Airdrop, sowohl dein Mac als auch iPhone haben das und die Übertragung ist deutlich schneller wie per Kabel!

Du brauchst auch keinen Router oder so, einfach nur bei beiden das W-LAN an machen, musst dich nirgends einbuchen. Es wird eine Direktverbindung aufgebaut.
das kostet ja 50 Euro pro jahr! o_O krass! viel zu teuer!
 

erikvomland

Aktives Mitglied
Registriert
10.06.2006
Beiträge
3.298
Airdrop funktioniert bei mir auch nicht zwischen MBP mit 10.11.6 und dem iphone 5se. Die wollen sich nicht erkennen, bzw. bringen netzvorschläge keine Lösung..Gibt hier auch nix am iphone wo man Airdrop aktivieren kann, drauf isses aber.
Bluetooth übrigens auch nicht.. da wird das phone zwar erkannt im Menü, aber ein Bild rüberschieben geht nix. Derr BT-assistent aber dreht nur Rädchen...Völlig widersprüchlichste Angaben und Anzeigen..Ich hab das aufgegeben, bin da aber auch nicht der Geduldigste inzwischen..

Dinge die mit allen ollen Galaxy´s meiner Tochter ruckzuck funktionieren....mit meinen iphones keine Chance...Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

bernie313

Aktives Mitglied
Registriert
20.08.2005
Beiträge
24.155
Airdrop funktioniert bei mir auch zwischen MBP mit 10.11.6 und dem iphone 5se
Damit es zwischen Mac und iPhone klappt, muss der Mac mindestens aus dem Jahr 2012 sein, ist denn dein MBP so "neu"?
Bei meinen Rechnern und iPhones klappt Airdrop in der Regel, beim TE wird allerdings ein anderes Problem vorliegen, das die Fotos.app ja auch nicht läuft.
 

fabix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
49
Ich hab das macbook pro Anfang 2011. da hab ich airdrop nicht drauf. über den appstore hab ich nun die app auf das iphone 8 runtergeladen. also das ist also nicht die lösung, weil mein mac zu alt ist und kein airdop hat. ? hum..
 

fabix

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
17.05.2021
Beiträge
49

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben