Hallo zusammen,
leider ist meine Lizenz von VueScan mittlerweile unbrauchbar... immerhin wird mein Scanner über die macOS-eigne app "digitale Bilder" korrekt erkannt.
VueScan selbst meint, dass "kein Scanner angeschlossen sei". Witzig. In den Systeminformationen ist das Ding ja sichtbar...
Mit der digitale Bilder.app komme ich so auch erstmal ganz gut zurecht, kein Ding - jetzt kommt das ABER.
Wie kann ich in der app einstellen, dass die ggf auf der Dokumenten-Rückseite vorhandene Schrift nicht durchscheint...?
Das Feld "Hintergrundbel.-Korrektur" scheint es nicht zu sein .... ??
Gibt es einen alternativen work-around?
Eckdaten Fehlerumfeld:
Scanner Epson Perfection v39 via USB angeschlossen
Mac Mini m1
macOS 11.3
VueScan 9.7.50
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
cheers,
mario
leider ist meine Lizenz von VueScan mittlerweile unbrauchbar... immerhin wird mein Scanner über die macOS-eigne app "digitale Bilder" korrekt erkannt.
VueScan selbst meint, dass "kein Scanner angeschlossen sei". Witzig. In den Systeminformationen ist das Ding ja sichtbar...
Mit der digitale Bilder.app komme ich so auch erstmal ganz gut zurecht, kein Ding - jetzt kommt das ABER.
Wie kann ich in der app einstellen, dass die ggf auf der Dokumenten-Rückseite vorhandene Schrift nicht durchscheint...?
Das Feld "Hintergrundbel.-Korrektur" scheint es nicht zu sein .... ??
Gibt es einen alternativen work-around?
Eckdaten Fehlerumfeld:
Scanner Epson Perfection v39 via USB angeschlossen
Mac Mini m1
macOS 11.3
VueScan 9.7.50
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!
cheers,
mario