Digital TV Receiver gesucht - Empfehlungen

@Tim01
Ich habe ja nicht behauptet, es gibt keine HD Sender. Nur es ist eben nicht unbedingt "völlig kostenlos". Das manche Sender Geld kosten und trotzdem "umsonst" sind, ist eine andere Sache. ;)

… aber 50€ im Jahr ist mir der Spaß grad noch so wert …
Mir gehts weniger um die 50€, als vielmehr um das System, welches dahinter steckt. Das will ich einfach nicht unterstützen! Selbst zu VHS Zeiten hat mir niemand vorgeschrieben, wie und wann und auf welchem Gerät ich Aufnehmen und wie ich das ganze dann Abspielen darf. Gegen Verschlüsselung und der Vermarktung von HD Sendern habe ich nichts.
 
Ich habe einen VU+ Solo2 und bin damit absolut zufrieden. Streamen aufs iPad, Webinterface, Autotimer.
 
Das wären auch meine Empfehlungen gewesen ;)

Wobei das beides die teuersten Exemplare ihrer Gattung sind. Ob die 2 Dual-Tuner der Duo2 nötig sind, ist dabei fraglich. Wenn es aber Kabel sein muß, ist die Auswahl schon wieder stark eingeschränkt, weil die Solo2 damit leider ausfällt. :(
Generell würde ich ja - wenn möglich - immer Satelit empfehlen. Perfekt ist natürlich beides!

Wenn Doppeltuner kein Muss ist, sollte auch die Dreambox DM800seV2 völlig ausreichen! Eine Option wäre dann noch die Vu+ Ultimo.

Dass ich mir die Dreambox 7020HD vor einem Jahr gekauft habe, daran warst Du nicht ganz unschuldig. ;-)

Ohne Doppeltuner könnt ich nicht, da ich viel aufnehme. Und wenn die Regierung oder ich dann nicht gleichzeitig etwas anderes schauen oder zappen könnten, gäbe es Ärger.

Was die Kosten angeht, kann ich nur sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt. Ich habe für das Gästezimmer eine Edision VIP3 gekauft und nach einer Woche zurück geschickt. Die Performance beim Senderwechsel ließ sehr zu wünschen übrig. Die Duo2 hingegen ist dann doch deutlich performanter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts weniger um die 50€, als vielmehr um das System, welches dahinter steckt. Das will ich einfach nicht unterstützen! Selbst zu VHS Zeiten hat mir niemand vorgeschrieben, wie und wann und auf welchem Gerät ich Aufnehmen und wie ich das ganze dann Abspielen darf. Gegen Verschlüsselung und der Vermarktung von HD Sendern habe ich nichts.


Darum sollst Du Dir ja auch keinen "HDplus-zertifizeirten" Receiver kaufen, sondern eine Enigma2-Maschine. Dann bleiben die von Dir genannten Restriktionen einfach außen vor :cool:
 
Dass ich mir die Dreambox 7020HD vor einem Jahr gekauft habe, daran warst Du nicht ganz unschuldig. ;-)

Ohne Doppeltuner könnt ich nicht, da ich viel aufnehme. Und wenn die Regierung oder ich dann nicht gleichzeitig etwas anderes schauen oder zappen könnten, gäbe es Ärger.

Was die Kosten angeht, kann ich nur sagen: Wer billig kauft, kauft doppelt. Ich habe für das Gästezimmer eine Edision VIP3 gekauft und nach einer Woche zurück geschickt. Die Performance beim Senderwechsel ließ sehr zu wünschen übrig. Die Duo2 hingegen ist dann doch deutlich performanter. :)


Das freut mich zu hören. Ich fasse das mal als "Lob" auf ;)
 
Das freut mich zu hören. Ich fasse das mal als "Lob" auf ;)

Du hast immer so begeistert von Deiner Dreambox geschrieben, da habe ich auch ein bisschen Research betrieben, meinen Arbeitskollegen gefragt und dann zugeschlagen. Bisher habe ich es nicht bereut. :)

Aber mit der VU+ Duo2 bin ich bislang auch zufrieden. Mit LCD4Linux und dem Farbdisplay gibt's noch mehr zum Spielen. ;)
 
Darum sollst Du Dir ja auch keinen "HDplus-zertifizeirten" Receiver kaufen, sondern eine Enigma2-Maschine. Dann bleiben die von Dir genannten Restriktionen einfach außen vor :cool:
Dafür brauche ich keine "Enigma2-Maschine". Dafür reicht mein vorhandener VDR.
Du hast aber trotzdem nicht verstanden, weshalb ich mich weigere, HD+ zu benutzen. Ob ich die HD+ Karte mit meinem VDR benutze, den die Restriktionen nicht jucken, oder ob ich die in einem zertifizierten Receiver benutze, weiß das Konsortium ja nicht, welches sich HD+ ausgedacht hat. Für die ist das ein HD+ Nutzer mehr und somit verhilft es dem System zu mehr Erfolg.
 
Ich muss den Thread nochmals auspacken! Was ist denn eben das ultimative Ding? Oder hat sich an der Front nichts getan?
 
Kann auch 7020hd empfehlen...
 
Ich muss den Thread nochmals auspacken! Was ist denn eben das ultimative Ding? Oder hat sich an der Front nichts getan?

(Preis-)Leistungstechnisch vermutlich die Top-VUplus-Boxen, also die Solo2 bzw. die Duo2.
 
Es geht eher darum, dass meine Frau damit auch zurecht kommt und mich nicht entnervt anruft und sagt, dass sie nicht mal dies oder jedes kann!

Bei dieser Aussage solltest Du mMn den Technisat Isio C nehmen und um die Dreamboxen einen großen Bogen machen. Letztere sind bestimmt eierlegende Wollmilchsäue, aber auch nur für solche Benutzer gemacht, dies sich da reinfuchsen und intensiv beschäftigen.
 
Bei dieser Aussage solltest Du mMn den Technisat Isio C nehmen und um die Dreamboxen einen großen Bogen machen. Letztere sind bestimmt eierlegende Wollmilchsäue, aber auch nur für solche Benutzer gemacht, dies sich da reinfuchsen und intensiv beschäftigen.

Das ist so nur bedingt richtig. Man muß da nciht zwingend tage-/wochenlange Arbeit reinstecken. Selbst in den Grundfunktionen ist ein E2-Receiver einer "normalen" (HDplus-zertifizierten) Box um Längen überlegen!
 
TechniSAT....geile Menueführung....stabil...deutscher Hersteller...kann ich nur empfehlen.
 
Bei dieser Aussage solltest Du mMn den Technisat Isio C nehmen und um die Dreamboxen einen großen Bogen machen.
Das kann ich so ebenfalls überhaupt nicht bestätigen! Ich habe meinen Eltern vor kurzem eine VU+ Duo2 gekauft. Nach einer kurzen Einweisung (und selbst geschriebener Anleitung) kommen sie super damit zurecht.

Wo du recht hast: ICH musste mich erst einmal da rein fuchsen, da ich ein anderes Image einspielen wollte etc. pp. Das kann dann schon mal etwas dauern. Obwohl ich Linuxerfahrung besitze. Auch existieren durch die PlugIns so viele Möglichkeiten, dass man sich sehr viel mit der Kiste beschäftigen kann. Aber wohlgemerkt KANN und nicht MUSS. Läuft aber alles, kommt damit jeder zurecht.
 
Also kann man das Ding auch kaufen, einstecken und dann den Sendersuchlauf starten und das Ding geht dann?
 
Ich muss den Thread nochmals auspacken! Was ist denn eben das ultimative Ding? Oder hat sich an der Front nichts getan?

In der DigitalFernsehen haben sie vor Kurzem die VU+ Duo2 getestet und waren ganz begeistert von ihr. "Der neue Thronfolger" lautete die Aussage. Ich würde jetzt nicht so übertreiben, bin aber nach wie vor zufrieden mit der Box.
 
Also kann man das Ding auch kaufen, einstecken und dann den Sendersuchlauf starten und das Ding geht dann?

Vom Prinzip her sollte es so klappen, ja. Das vorinstallierte Image habe ich jedoch nie getestet, da ich gleich das VTi-Image installiert habe. Es ist mit den Voreinstellungen des Image-Teams nutzbar. Falls Du Lust hast, kannst Du diverse Plug-Ins, Skins und Picons (de-)installieren, je nach persönlichem Geschmack. Einrichten solltest Du aber eine Favoritenliste, da sicherlich nicht alle TV-Kanäle benötigt werden.
 
OK.... dann kommt die Kiste doch noch in Frage.
Hier hätte ich aber noch folgende Fragen:

1. Wo bekomme ich die Images her? Gibt es eine Seite dafür? Ich habe nichts gefunden?
2. Welches Modell benötige ich dann genau? Ich habe Kabelfernsehen und will eben Aufnehmen auf Kanal A und B schauen :)

Ich habe leider mehrere Geräte gefunden und will vermeiden, dass ich das falsche bestelle.

Hier die Links


http://www.amazon.de/VU-Linux-Recei...=UTF8&qid=1382676797&sr=8-1&keywords=vu++duo2

und

http://www.amazon.de/VU-Receiver-DV...=UTF8&qid=1382676797&sr=8-3&keywords=vu++duo2


Merci
 
Wie wäre es denn mal mit Mercedes fahren? -> Panasonic DMR-BCT721
Hier alle DVB-C Modelle von Panasonic zum vergleichen. -> Klick mich!

Hat unter anderem den Vorteil, daß Du (und vor allem Deine Frau) für Blu-Ray, DVD etc. nicht wieder ein anderes Gerät benutzen mußt. Und(!) vielleicht hast Du ja auch einen anständigen Fernseher (Panasonic Plasma) oder willst Dir mal einen kaufen, dann harmonisieren die Geräte super miteinander. Okay, daß tun sie auch mit Panasonic LED´s (*würg*) oder anderen LED´s (*doppelwürg*). Nein, im Ernst... wir hatten immer Panasonic HDD-Recorder und meine Frau hat mächtig rumgezetert, als ich unseren weg gegebe habe, weil wir zu Entertain sind. Mittlerweile liebt sie das zwar auch, aber das sie für DVD ein anderes Gerät benutzen muß, nervt sie immer noch. Aber das ist eine andere Geschichte...

Den Panasonic DMR-BCT721 ha ich gerade ausführlich bei einem Freund getestet und bin echt begeistert! Und die Sache mit dem "Am PC bearbeiten"... mal ehrlich: Wenn man wirklich etwas dauerhaft vom TV auf den Fernseher sichern will... bevor ich das aufnehme, überspiele, schneide und bearbeite... da gehe ich doch lieber ins Netz und finde es irgendwo, wo sich diese Arbeit schon ein anderer gemacht hat. Abder davon mal abgesehen... selbst dazu hab oder hätte ich kein Bock. Aufnehmen, konsumieren und dann löschen oder behalten und nochmal konsumieren.
 
Danke.... aber ich habe
1. Schon nen Blu-Ray-Player :D und
2. Fahre ich auf SAMSUNG ab... da harmoniert dann leider das Ganze nicht mehr. Aber ja.... Fette Features hat das Ding!
 
Zurück
Oben Unten