Benutzerdefinierte Suche

digicam kaufempfehlung (ricoh caplio?)

  1. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    hallo macuser

    ich suche nach einer "normalen" digicam die so ca um die 300€ kostet. im forum bin ich dabei auf die ricoh caplio g3 gestoßen, und bin vorerst einmal beindruckt von dem was ich an berichten ueber die gelesen habe. jetzt wuerde mich noch eure meinung dazu interessieren, welche vorteile und vor allem welchen nachteile sie hat, oder welche andere kameras noch zu empfehlen sind.

    joedelord

    edit: funktioniert die ricoh auch unter jaguar und winxp einwandtfrei? erfahrungen?
     
    joedelord, 14.06.2003
  2. Smokin76

    Smokin76MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich...

    mir erst neu gekauft, kam 249 Euro und dann nochmal 80 Euro für die Speicherkarte.

    Die Ausgabe hat sich aber gelohnt. Sie macht astreine Bilder, Video mit Ton, etc. und 3 MP sind für den Preis nirgends zu bekommen. Der Vorgänger RR30 war genausogut.

    MfG Alex
     
    Smokin76, 14.06.2003
  3. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Jep, Vorgänger RR30 hab ich, kann nicht klagen. Nur der Treiber ist etwas schwach.
     
    stuart, 14.06.2003
  4. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    welche nachteile ht die g3 oder welche unterschiede bestehen zb zu der canon ixus v³?

    danke, joedelord
     
    joedelord, 14.06.2003
  5. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Die Caplio G3 ist sozusagen die neuaufgelegte RR30, sie kann im gegensatz zur RR30 Videos mit Ton aufnehmen.
    Unterschiede zur Canon sind glaube ich die Makrofunktion bis 1cm, die eh unrerreicht in der Preisklasse ist, und die "Fast-shutter-response" also die Fähigkeit, eine schnelle Bildfolge aufzunehmen. Mehr weiß ich dazu nicht.
     
    stuart, 15.06.2003
  6. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht es mit der unterstuetzung unter jaguar aus?

    danke einstweilen, joedelord
     
    joedelord, 15.06.2003
  7. stuart

    stuartMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Für die RR30 gibt es Treiber, also sollte es für die G3 auch welche geben. Die RR30 hat allerdings so ein dummes extra Programm, dass die Speicherkarte als Server mountet und von dort die Bilder in iPhoto o.a. Programme herunterlädt. Das ist etwas nervig, aber man kann damit leben.
     
    stuart, 15.06.2003
  8. joedelord

    joedelord Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer euro hilfe, ich werde mal versuchen die eine oder andere kammera live im geschaeft anzuschauen. ich werde euch dan sagen was es geworden ist.

    joedelord
     
    joedelord, 16.06.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - digicam kaufempfehlung (ricoh
  1. calthamon
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.427
    IceHouse
    04.09.2013
  2. LukiLuke
    Antworten:
    79
    Aufrufe:
    6.263
    Wildwater
    05.06.2011
  3. FinalFlash
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.558
    eml2306
    09.01.2008
  4. sanamiguel
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.664
  5. celsius
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    2.019
    Maafagga
    27.04.2003