digicam kaufempfehlung (ricoh caplio?)

joedelord

joedelord

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2002
Beiträge
492
Reaktionspunkte
0
hallo macuser

ich suche nach einer "normalen" digicam die so ca um die 300€ kostet. im forum bin ich dabei auf die ricoh caplio g3 gestoßen, und bin vorerst einmal beindruckt von dem was ich an berichten ueber die gelesen habe. jetzt wuerde mich noch eure meinung dazu interessieren, welche vorteile und vor allem welchen nachteile sie hat, oder welche andere kameras noch zu empfehlen sind.

joedelord

edit: funktioniert die ricoh auch unter jaguar und winxp einwandtfrei? erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich...

mir erst neu gekauft, kam 249 Euro und dann nochmal 80 Euro für die Speicherkarte.

Die Ausgabe hat sich aber gelohnt. Sie macht astreine Bilder, Video mit Ton, etc. und 3 MP sind für den Preis nirgends zu bekommen. Der Vorgänger RR30 war genausogut.

MfG Alex
 
Jep, Vorgänger RR30 hab ich, kann nicht klagen. Nur der Treiber ist etwas schwach.
 
welche nachteile ht die g3 oder welche unterschiede bestehen zb zu der canon ixus v³?

danke, joedelord
 
Die Caplio G3 ist sozusagen die neuaufgelegte RR30, sie kann im gegensatz zur RR30 Videos mit Ton aufnehmen.
Unterschiede zur Canon sind glaube ich die Makrofunktion bis 1cm, die eh unrerreicht in der Preisklasse ist, und die "Fast-shutter-response" also die Fähigkeit, eine schnelle Bildfolge aufzunehmen. Mehr weiß ich dazu nicht.
 
wie sieht es mit der unterstuetzung unter jaguar aus?

danke einstweilen, joedelord
 
Für die RR30 gibt es Treiber, also sollte es für die G3 auch welche geben. Die RR30 hat allerdings so ein dummes extra Programm, dass die Speicherkarte als Server mountet und von dort die Bilder in iPhoto o.a. Programme herunterlädt. Das ist etwas nervig, aber man kann damit leben.
 
danke fuer euro hilfe, ich werde mal versuchen die eine oder andere kammera live im geschaeft anzuschauen. ich werde euch dan sagen was es geworden ist.

joedelord
 
Zurück
Oben Unten