Digi Cam für Junior gesucht

Gab es dazu auch eine Begründung?

Nicht wirklich. Die Dame hatte die Kamera in einem Geschäft gekauft und der Fachmensch dort meinte, sie solle normale Batterien (und zwar durchaus die Billigheimer aus Drogeriemärkten etc.) nehmen, Akku-Batterien seien schädlich. Mich hat es ehrlich gesagt nicht wirklich interessiert, aber weil Felis Favorit mit Batterien laufen soll und keinen eigenen Akku mitbringt, wollte ich wenigstens drauf hinweisen.
Es kann sich natürlich um einen Mythos handeln.
Und ich war entsetzt, in der Kamera oben erwähnter Dame vier Batterien zu sehen, die exakt 4 Tage hielten, wenn man jeden Tag etwa 20 Bilder gemacht hat (mal vom Umweltaspekt abgesehen). Nun war aber besagte Kamera kein Markenprodukt (Kodak, Canon usw.), sondern irgendwas anderes mir unbekanntes. Ich gehe aber an sich davon aus, dass so eine Canon sich da vernünftiger anstellt und mit den richtigen Akkus problemlos funktioniert.
Zumal es mir scheint, dass Feli gute Akkus bereits besitzt.

*miau*
 
Und ich war entsetzt, in der Kamera oben erwähnter Dame vier Batterien zu sehen, die exakt 4 Tage hielten, wenn man jeden Tag etwa 20 Bilder gemacht hat (mal vom Umweltaspekt abgesehen).
Eine kleine Anmerkung meinerseits, "leere" Batterien lassen sich oft noch in kleineren Geräten weiterverwenden. Eine Batterie, welche nicht mehr genügend Spannung für eine Taschenlampe liefert lebt oft noch sehr lange in einer Uhr;-)
Das ist eindeutig besser für die Umwelt und schont den Geldbeutel.

Mittlerweile funktioniert fast jede Kamera mit Akkus, es kann aber durchaus dazu kommen, dass die Kamera die Akkus nicht akzeptiert weil diese eine geringe Spannung als normale Batterien besitzen(1,2v anstatt 1,5). Falls sie wirklich nur auf Batterien ausgelegt ist, kann es dir passieren, dass die Kamera binnen kürzester Zeit "leer" ist, insbesondere wenn du Blitzlichtfotos schießt.
 
Zum Thema "Batterien": Ich habe mit meiner HP m22 einige Versuche mit Akkus gewagt... Da musste ich für einen Tag immer 8 Stück oder so rumschleppen... Habs dann aufgegeben - zumindest funktioniert(e) die HP immer perfekt auch mit Varta High Tech Batterien...
 
Zurück
Oben Unten