Digi Cam für Junior gesucht

Feli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
4.500
Reaktionspunkte
79
Hat jemand eine ausgediente kleine Digi Cam die er zufällig gerade gegen eine Schutzgebühr loswerden möchte bzw. gegen irgendwas tauschen?

Suche noch eine Cam für Junior zu Weihnachten, einzige Bedingung: sie sollte SD Karten schlucken!

Oder auch eine Empfehlung für ein Blödmarkt Schnäppchen?

Bis jetzt knipst er immer mit'm iPhone oder unserer TZ3.
Aber ich hab immer Schiss, dass sie ihm (so wie mir vor kurzem mein iPhone) auf den Boden fällt und hinüber is :teeth:
deswegen muss irgendwas her, was ruhig runter fallen darf ohne arg weh zu tun ...

DANKE!
 
Wir haben unseren Junior eine Canon PowerShot A470 gekauft und zu seinem ersten Endjahreszeugnis geschenkt. Hier war auch das Problem das er immer Fotos machen wollte. Uns die DSLR aber etwas zu komplex für ihn erschien. Da haben wir kurzer Hand so ein Knipser für ihn gekauft und das war auch gut so. Läuft immer noch und wenn er mal mit Oma - Opa oder nicht mit uns unterwegs ist, kann er hier selber knipsen was das Zeug hält.
 
ich kann die Olympus mju empfehlen. Ob die einen Sturz aushält weiss ich nicht, aber zumindest ist sie spritzwassergeschützt (manche sogar wasserdicht)
 
Geh mal in den nächsten Blödmarkt und schau Dir die entsprechende Modelle in der angepeilten Preisklasse mal an. Die haben immer mal Schnäppchen da, die nicht in der Werbung auftauchen.
Die Samsung PL100 macht auch recht viel Spaß mit den zwei Displays.
 
... ja werd ich wohl nicht drum rum kommen. Es ist nur so brutal voll zZ in der City das shoppen einfach keinen Spaß macht :(
 
Nach 100 Metern Fußgängerzone werd ich immer Aggressiv, weil die Leute zu blöd zum gehen sind.
Aber Vormittags, wenn die aufmachen gehts einigermaßen. Nachmittags möchte ich immer Amok laufen.
 
DU sagst es! Wir waren so bescheuert und sind letzten Samstag in die City gefahren. Blöder gehts ja wohl echt nicht :hamma:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber eine Canon. Ixus 80IS.
Wenn ich mir so die Details anschaue, also was die Kamera kann: kauf sie für den Junior.
Die Details scheinen mir nahezuidentisch zu der meinigen Canon, das Bild bei Canons ist recht gut (insgesamt ist das jetzt die fünfte Canon, die im Familien- und Freundeskreis gekauft wurde innerhalb von 15 Jahren, zwei davon wurden außer Dienst gestellt, weil sie nach ihrer Laufzeit von 10 Jahren hinüber waren) und wir sind hier alle sehr zufrieden.

Ich benutze ja meine Canon als Spaß-und Spielknipse und da reicht mir die Einstellung "Kinder und Tiere" und der automatische Blitz und ich krieg wunderbare Bilder raus.

Edit: Einziges Manko bei der von dir favorisierten Cam: sie wird mit Batterien betrieben. Da ist die Frage, ob es auch Akku-Batterien tun (mir hat man mal erklärt, solche Kameras dürften nicht mit Akku-Batterien betrieben werden, ich kann das nicht einschätzen). Ich hab da keine Ahnung, wie da Fotokameras reagieren, wenn man sie mit Akku-Batterien belädt. Wir haben hier immer Kameras mit Li-ion-Akkus gehabt.

*miau*
 
Es gibt spezielle Akkus für Kameras, das ist kein Problem sondern ich empfinde das eher als Vorteil das man zur Not auch "normale" Batterien kaufen kann und nicht auf eine Steckdose angewiesen ist!
 
Okay, das wusste ich nicht. Ich hab immer so flache "Handy"-Akkus in Digitalkameras gehabt, daher bin ich da wirklich nicht auf dem neuesten Stand. Aber wenn es so ist, dass es da spezielle Akkus gibt, dann sehe ich keinen Grund, diese oben genannte Kamera nicht zu kaufen.
Und eine Einweisung, dass das Gerät nicht unbedingt runterfallen muss, wird ja auch passieren. Aber ehrlich: ich hab meine Kamera (im ausgeschalteten Zustand) auch schon durch die Gegend geworfen. Ich halte die Canons durchaus für robust.

*miau*
 
Wie gesagt er fotografiert zZ mit ner Lumix und mit nem iPhone. Bedienung ist sicher kein Thema und runter fallen wird sie sicher auch nicht. Aber damit ich eben nicht nervös bin das es doch passieren könnte (oder das er sie verliert, diese Gefahr is viel größer bei ihm!) soll sie halt möglichst günstig sein.

Aber eine "billige" Cam die schlechte Bilder liefert, produziert halt auch Frust! Deswegen muss eben eine akzeptable Mitte gefunden werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal an einen Fotoladen mit Gebrauchtecke gedacht? oder an die Fotobörse? Heutzutage haben diese Institutionen nicht nur mehr analoges "Zeugs", sondern auch gebrauchte Digis. Oder, wenn es nicht gerade zu Weihnachten sein muß, geht auch ebay.
Gebrauchte Digis gibts günstig wie Sand am Meer, und ein Jüngling braucht sicher nicht unbedingt das Neueste - zumal die Qualität der Vorversionen ja doch besser ist als zum gleichen Preis eine Neukamera zwei Klassen drunter. ;)

Gruß nach HH!
*trid
 
Meine alte Casio Exilim hatte zwar einen Spezialakku (also nicht in Form einer normalen Batterie), aber der hielt fast ewig, bis man ihn mal wieder aufladen musste. Ich weiß zwar nicht, was die aktuellen leisten, aber ich vermisse die Akkulaufzeit bei meiner neuen Lumix TZ10. :D
 
So ich denk es bleibt dabei: canon a490 für unter 50€

Dank euch!
:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal hören wie sie angekommen ist. Viel Spass damit :freu:
 
… (mir hat man mal erklärt, solche Kameras dürften nicht mit Akku-Batterien betrieben werden, ich kann das nicht einschätzen). …
Gab es dazu auch eine Begründung? :confused:
Ich betreibe meine UW Knipse (Nikon Coolpix 3200) ausschliesslich mit AA Akkus.

… "normale" Batterien …
Die haben bei mir nie funktioniert. Damit das etwas wird brauchst du nach meiner Erfahrung Batterien mit hoher Kapazität (mehr als 2000mAh). Das habe ich jedoch nur als Akkus gefunden. Mit normalen Batterien (Alkali) meldet meine Knipse immer „Batterie leer“ und streikt. :(

ww
 
Zurück
Oben Unten