Dieses verdammte "must have feeling"

Beim MBP ging es mir komischer weise die ganze Zeit auch so. Haben wollen (vor allem solange BTS), aber nur wozu? Wenn brauche ich es nur zum Surfen auf dem Sofa. Und dafür hab' ich momentan ein Netbook, das ich auch noch anderweitig benötige. Also nur dafür einen Tausender ausgeben? Mittlerweile sag ich mir, es gibt demnächst was besseres... Also lass ich es und bleibe mit dem mini glücklich.
 
Du solltest einen Grundkurs zum Thema "wie rechne ich mich gesund" besuchen.

Frauen/Mädchen haben das anscheinend in den Genen, wir Männer müssen uns das manchmal hart erarbeiten.
 
Ich sage immer:
Nicht alles was man sich gönnt, muss vernünftig sein.
Von daher, mach was Du willst oder Dir erlauben kannst
 
Früher, zu PC-Zeiten, musste ich auch immer das Beste und Neueste haben. Jetzt hab ich hier seit 2005 meinen PowerMac und bin kuriert. Ich habe genug andere Hobbies, in denen ich mein Geld versenken kann, denn ein neuer Rechner macht ...... :confused: genau das Gleiche wie der Alte, und das vielleicht nocht nicht mal immer bedeutend schneller.
 
Mein MBP ist jetzt fast drei Jahre alt und seit einigen Wochen verspühre ich immer mehr das Bedürfniss, endlich ein neues zu kaufen. Das matte Display gibt es ja jetzt (wieder), warum also nicht wechseln?

Mein altes funktioniert allerdings noch hervorragend und ist dank voll ausgebautem Speicher und 7200er Platte ausreichend schnell, ich brauche also eigentlich nichts neues. Ich hatte mir sowieso vorgenommen, es mindestens 4, eher 5 Jahre zu nutzen.

Also was machen? Ich finde es zwar reichlich lächerlich im 6 oder 12 Monats Takt den Computer zu wechseln, aber nach drei Jahren?
Objektiv betrachtet gibt es überhaupt keinen Grund zu wechseln, also denke ich, dass ich noch eine Weile damit arbeiten werde. Ein neues Macbook Pro kann ich mir immer noch früh genug kaufen, die laufen nicht davon.

Ich freue mich allerdings schon richtig darauf, wenn SSDs endlich vernüftige Preise erhalten, ich denke das wird viel mehr bringen als 1GB mehr RAM oder 0,3GHz mehr Takt...

Eine gute Abhilfe gegen das Must have feeling ist übrigens, keine Keynotes mehr zu schauen, nicht auf apple.com herumzusurfen oder in die Applestores zu gehen.

und man glaubt es kaum - aber selbst mein 5 Jahre alter iPod 4th gen läuft noch gelegentlich im Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
_das_ gefühl kenne ich auch zu gut, seit ich vor 2 monaten meinen ersten mac gekauft hab. jetzt hab ich das starke bedürfnis, auch noch ein mbpro haben zu müssen.

und wofür? damit ich im urlaub mal 2 wochen lang nicht computerfrei hab, nebenbei in iphoto alle bilder sortieren und taggen kann, und sonst auch noch in der küche oder auf dem sofa surfen kann. zumindest solange, bis mein gerade 8,5 monate alter sohn meint, ein glas wasser darin versenken zu müssen. bis jetzt wärs ja wenigstens nur die tastatur des imacs... 8)
 
Ein must have Feeling kenne ich von mir aus den frühen Mac-Jahren. Mac Plus, Color Classic.

Danach flaute das ab, und heute "muste ich nichts mehr haven" - bei mir ist der aktuelle Mac immer der passende und ich bin zufrieden, im Gegenteil nervt es mich etwas Neues kaufen zu müssen, neu einrichten, eingewöhnen ...
 
Ich kenne das auch. Nicht nur für MacBooks. ICh habe das starke bedürfniss ein MacBook Air für Unterwegs zu haben und einen iMac. Aber eigentlich ist ja das MBP für beides gut und wegen den 0,4Ghz zwischen MBP und iMac. Genauso wie ich mir schon gedanken mache über den Late 2009 bzw. wenn es den nicht geben sollte af den nächsten MBP. Leider entwickelt sich alles weiter sodass auch mein iPod touch nach 1,5Jahren wieder überholt ist besser gesagt mit nem 3G dann doppelt. Aber MBP geht, iPod touch auch aber trotzdem habe ich dieses stare bedürfniss. Sowas ist echt blöd.

Auch als ich meinen 1.Mac vor 2Monaten kaufen wollte war ich auf das normale MB konzentriert. Der hatte damals 120GB. ICh dachte zu wenig und wollte 160GB haben mit einem Aufpreis obwohl ich ja eine externe über USB Stromversorgung verfüge und damit gut ausgekommen bin. Dann gab es einen neuen mit 2Ghz und 160GB da wollte ich plötzlich 250GB haben. Nunja jetzt habe ich eine 320GB und noch 168GB frei. Dann auch noch Ubuntu Linux obwohl ich es nicht brauche! Deswegen musste ich meinen MAc neu aufsetzen weil ich viele Fehler gemacht habe. Solche bedürfnisse bringen einen um!
 
Geht euch das auch so?

Regelmäßig, Fernseher, Computer, Handys, Kameras. Das ist halt der Spieltrieb... ;) Ohne dem hätte ich hier ne Uraltkiste stehen, ein 5 Jahre altes Handy, eine Kamera wo man noch Filme braucht und einen Röhrenfernseher mit Analogschüssel. Natürlich reicht das für den Normalfall und den meisten Frauen aus... :Pfeif: Dafür trag ich meine Schuhe 5 Jahre und kauf erst ne neue Jeans wenn die aktuelle auseinander fällt... Das wiederum versteht keine Frau :hehehe:
 
Regelmäßig, Fernseher, Computer, Handys, Kameras. Das ist halt der Spieltrieb... ;) Ohne dem hätte ich hier ne Uraltkiste stehen, ein 5 Jahre altes Handy, eine Kamera wo man noch Filme braucht und einen Röhrenfernseher mit Analogschüssel. Natürlich reicht das für den Normalfall und den meisten Frauen aus... :Pfeif: Dafür trag ich meine Schuhe 5 Jahre und kauf erst ne neue Jeans wenn die aktuelle auseinander fällt... Das wiederuzm versteht keine Frau :hehehe:

Ich erkenne mich darin wieder, aber das wird fast allen Männern so gehen :D
 
Regelmäßig, Fernseher, Computer, Handys, Kameras. Das ist halt der Spieltrieb... ;) Ohne dem hätte ich hier ne Uraltkiste stehen, ein 5 Jahre altes Handy, eine Kamera wo man noch Filme braucht und einen Röhrenfernseher mit Analogschüssel. Natürlich reicht das für den Normalfall und den meisten Frauen aus... :Pfeif: Dafür trag ich meine Schuhe 5 Jahre und kauf erst ne neue Jeans wenn die aktuelle auseinander fällt... Das wiederum versteht keine Frau :hehehe:

Ich erkenne mich zu 100% wieder :D
 
Zurück
Oben Unten