Dieses verdammte "must have feeling"

ukA

ukA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
213
Reaktionspunkte
10
Tag!
Ich ertappe mich seit einigen Tagen immer wieder bei dem Gedanken mir ein neues Macbook (pro) zu kaufen. Es ist total irrational und regt mich auf. Mein 2006er Macbook Pro tut seinen Dienst gut, es läuft fast anstandslos (bis auf Spinballs bei Safari....), der Akku hält auch noch lange und auch sonst ist alles in Ordnung. Was nervt ist, dass das Gerät, speziell jetzt im Sommer, auf der Handballenablage sehr warm wird, stört etwas.
Jedenfalls habe ich heute auf Arbeit zwei Kollegen mit neuen Unibody Macbooks gesehen und da fing das Grübeln wieder an... Wenn ich mein Macbook Pro verkaufe, wieviel kommt bei ebay dafür rum, würde es sich lohnen evtl. ne neue Festplatte einzubauen (7200er) um noch etwas mehr Speed zu kriegen, wieviel Mehrgewinn bringt Snowleopard, welches neue Macbook würde es werden usw. usw.. Eben all die Fragen die man sich dann stellt.
Rein vom rationalen Gesichtspunkt gibt es eigtl. keine Grund einen neuen Rechner zu kaufen, solange der alte noch anstandslos und einigermaßen schnell läuft oder? Aber trotzdem überkommt einen immer wieder der Gedanke und es wundert mich.
Ich versuche ja durchaus eine differenzierte Sichtweise auf Apple zu behalten, es ist ja nicht alles Gold was glänzt, aber trotzdem schafft es diese Firma irgendwie dieses Gefühl zu suggerieren, dass alt=schlecht ist und man unbedingt das Neue braucht, auch wenn es tatsächlich nicht so ist. Bei anderen Geräten, sei es Computer oder anderes ist mir das in der Form noch nicht aufgefallen. Geht euch das auch so?
 
kauf es einfach.
 
Du kannst Dein schlechtes Konsumentengewissen damit lindern, indem Du Dein 2006er MBP zu einem guten Preis verkaufst und Dir dafür ein aktuelles zulegst.

Mir geht's ähnlich: mein MacBook läuft hervorragend und eigentlich brauch ich nix Neues, aber ich weiß schon jetzt, dass ich es höchstens bis Weihnachten aushalte bis ich mir ein neues MBP zulege. Dann kann ich endlich das aktuelle Sims spielen.
 
Geht euch das auch so?

Manchmal. Immer dann, wenn ich die Macbooks (iMacs, MacMinis, sogar das iphone :eek:) rumstehen sehe im Laden.
Dann will ich die ganze Produktpalette haben, meinen Dispo ins Unendliche ausreizen, bei Maxda anrufen und einen Konsumentenkredit beantragen.:D

Na ja, beim letzten Mal half es, einfach zu den externen Festplatten zu gehen und eine zu kaufen und SnowLeo hab ich sicherheitshalber online bestellt, damit ich nicht wieder im Laden in Versuchung gerate.

Ich meide einfach die Läden zukünftig und in meiner näheren Umgebung hat niemand einen Mac der neueren Generation (nur Lampen und einen CoreDuo-Mini), da ist die Versuchung nicht so groß... Obwohl... die große G4-Lampe, das letzte G4-Powerbook... :schmatz: Ich sabber dann einfach ne Runde. Dann ist es wieder gut.

*miau*
 
Tja, das ist das Apple Marketing.
 
Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Apple die aktuellen Rechner etwas hässlicher als die Vorgänger gestatltet hat. Da fällt es leicht zu widerstehen. ;)
 
Sich ein neues Macbook Pro wegen Sims kaufen? Da kommt man mit ner Dose preiswerter davon.
 
@ukA

Oh Mann du sprichst mir aus der Seele. Da kann man nur sagen: Apple Marketing funktioniert. Aber was solls. Ich tröste mich immer damit, dass mein MBP late 2007 ein viel besseres Design hat, wie die neuen und das stimmt auch. :)
 
Zähle mich auch zu den Betroffenen.
War absolut zufrieden mit dem Macbook Air und habe mir trotzdem noch das 17er Macbook Pro geleistet. 7 Stunden Laufzeit und ein 1920x1200er Display, da konnte ich einfach nicht widerstehen.
Obwohl man die Entscheidung nicht als vernünftig bezeichnen kann, bin ich total zufrieden damit.
Muss endlich mal das Air bei Ebay einstellen...
 
Es ist schon eine Versuchung wenn die Macs so in Reih und Glied stehen und geduldig auf jemanden warten der sie da rausholt. Und ewig lockt der Mac.

Im Angesicht einer Reihe von solchen Windows - Laptops bleibt das Gefühl der Versuchung aus.


Sims 3 ist wirklich gut. Aber unbedingt alle Updates einspielen.

KaiAmMac
 
ich kenne dieses Gefühl...

Ich hätte den ganzen Krempel schon längst gekauft, wenn ich die finanziellen mittel dazu hät ;)

Ich bin schon am rumrechnen für wieviel ich mein Mini losbekommen + das was ich im ferienjob habe + taschengeld+ daddys geld + Bla BLa bLa

das is echt schlimm :(

allerdings habe ich das öfters, nicht nur bei apple.
Z.B als ich das erste mal die neuen LED-Fernseher von Samsung gesehen habe.
2,9cm flach? das ding bekomm ich nemma sum kopf :(, genauso wie das LED Cinema Display von Apple.

Ich habe aber eine Medizin dagegen:
Der staat schenkt jedem Bürger 10000€ dann hätt ma das problem gelöst ;)

EDIT: ich spiele auf dem Mac Mini Sims 3 und ich finde es echt toll das spiel, da verfliegt die zeit immer so schön ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch einfach das auf das du lust hast.

vor wem musst du dich rechtfertigen?

Ich versteh schon was du durchmachst mir gehts meistens nicht anders, ich red es dann schön mit "ich muss die wirtschaft ankurbeln"
EDIT: ich spiele auf dem Mac Mini Sims 3 und ich finde es echt toll das spiel, da verfliegt die zeit immer so schön ;)

du solltest lieber deine zeit verkaufen ==> sprich arbeiten ;)
 
Ich habe ein "must have feeling" nach dem 1. Iphone mit der Technik des 3GS, aber leider auch nur ein Wunsch. Deswegen werd ich mir wahrscheinlich die 1. Generation so zulegen.
 
Klar, gibt bestimmt wen der dir deine Zeit abkauft.... ;-) Leute die eigentlich Zeitungen austragen kaufen öfters Leute die für Sie schuften ;-)....

Just laugh!
 
Es war mal so, bis ich alles was mich reizte bei mir zuhause stehen habe...

Ich beaugäpfel jetzt den MacMini (oder MacPro:D) für das Wohnzimmer...
 
Zurück
Oben Unten