Diese verdammten Zugriffsrechte....

Dieses Thema im Forum "Mac OS Server, Serverdienste" wurde erstellt von sunray, 31.05.2006.

  1. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Hallo Leute,

    ja ja, ich weiß, das wurde schon mal beantwortet. Aber ich find keinen entsprechenden Thread. Und bevor man 1 Std. sucht, ist schneller eine dumme Frage gestellt :D .

    Also, welche Rechte muss ich einstellen, wenn ich in der Library oberhalb des User Levels den Apache Server laufen lassen will, ohne ständig Stress mit den Rechten zu haben. Betrifft zu Beispiel PHP Scripts, die Datei Upload und sowass handeln.

    Dank, danke, danke ... ;)
     
  2. Flo87

    Flo87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Eine pauschale Antwort kann ich dir nicht geben, nur einen Rat aus langjähriger Server-Erfahrung: Pass mit den Zugriffsrechten verdammt gut auf, sonst fliegt dir das ganze irgendwann so richtig schön um die Ohren, gerade PHP ist da doch ziemlich zickig und natürlich stark anfällig für Sicherheitslöcher-Scheunentore ;)

    Gruß, Flo
     
  3. sunray

    sunray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Werd ich beherzigen

    Danke Flo,

    ich werd' dran denken. :cool:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen