Diese verdammten Zugriffsrechte....

sunray

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ja ja, ich weiß, das wurde schon mal beantwortet. Aber ich find keinen entsprechenden Thread. Und bevor man 1 Std. sucht, ist schneller eine dumme Frage gestellt :D .

Also, welche Rechte muss ich einstellen, wenn ich in der Library oberhalb des User Levels den Apache Server laufen lassen will, ohne ständig Stress mit den Rechten zu haben. Betrifft zu Beispiel PHP Scripts, die Datei Upload und sowass handeln.

Dank, danke, danke ... ;)
 
Eine pauschale Antwort kann ich dir nicht geben, nur einen Rat aus langjähriger Server-Erfahrung: Pass mit den Zugriffsrechten verdammt gut auf, sonst fliegt dir das ganze irgendwann so richtig schön um die Ohren, gerade PHP ist da doch ziemlich zickig und natürlich stark anfällig für Sicherheitslöcher-Scheunentore ;)

Gruß, Flo
 
Werd ich beherzigen

Flo87 schrieb:
Eine pauschale Antwort kann ich dir nicht geben, nur einen Rat aus langjähriger Server-Erfahrung: Pass mit den Zugriffsrechten verdammt gut auf, sonst fliegt dir das ganze irgendwann so richtig schön um die Ohren, gerade PHP ist da doch ziemlich zickig und natürlich stark anfällig für Sicherheitslöcher-Scheunentore ;)

Gruß, Flo

Danke Flo,

ich werd' dran denken. :cool:
 
Zurück
Oben Unten