Die Zukunft des MacBook ...

Wie sehen die MacBooks der Zukunft aus ?

  • Weiß und evtl. Schwarz, so wie jetzt

    Stimmen: 87 38,2%
  • Silber/Schwaz wie der neue Mac

    Stimmen: 69 30,3%
  • Silber wie die MacBook pro's

    Stimmen: 23 10,1%
  • Wieder in 5 verschiedenen Bonbon-Farben

    Stimmen: 49 21,5%

  • Umfrageteilnehmer
    228
jo, und Edelstahl zerkratzt edel !!! Frag mal Mutti und Ihre Spüle.....wir Textiler sagen auch immer: Leinen knittert edel, oder Edelknitter, das ist dann das Verkaufsargument für eine sehr ungünstige Eigenschaft der Naturfaser Leinen (passiert halt bei Polyester nicht, dafür schwitzte wie Sau)

Aber ernsthaft: Ich fände zumindest die Konsumer Linie in den Bunten Shuffle Alu Outfits echt mal nicht schlecht....und kein Rückschritt sondern one Step beyond.
 
Wie schonmal erwähnt wird das MacBook sicher NICHT im Alucase kommen. Allein schon deshalb, weil es die Pro-Linie ist. Da werden wohl auch die Kosten eine Rolle spielen. Natürlich hat sich das Design der Consumer- und der Pro-Linie über die Jahre verändert, jedoch nie wirklich extrem gravierend (Wenn man jetzt mal nicht länger als sechs oder sieben Jahre in die Vergangenheit schaut, also vom iBook Clamshell absieht). Die verschiedenen Gerätelinien müssen sich ja auch rein vom optischen Wert unterscheiden, deshalb wird wohl ein MacBook nie vollständig aus Alu bestehen. Ich persönlich kann mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass das MacBook-Design an das, der iMacs angepasst wird......oder vielleicht doch? ;-)
 
ich find den Alu look sowas von hässlich.
Aber die werden bestimmt den einführen, denk ich mir. Steve macht in letzter Zeit vieles, was den Macusern nicht gefällt :p :D

Edith sagt, die Bonbonfarben sind doch ganz süß :D Solange weiß und schwarz auch bleibt...

das Blaue und das Grüne gehn doch ab :D
 
Schwarzer Notebookdeckel, schwarzer Displayrahmen, ansonsten alles Alu, weiße Tasten. :kopfkratz: Theoretisch möglich.
Oh je, dann sähe der Mac ja aus wie jeder 0815-Laptop. Kunterbunt in Schwarz/Weis/Alu gehalten. Das ist auch einer der Gründe, die mich vom Kauf eines "normalen" Laptops abhalten...

Ansonsten würden mit bunte Alu-Books gefallen. Ich habe mal ein grün eloxiertes Powerbook gesehen. Das sah echt klasse aus. Auch ein schönes iPod-shuffle-orange könnte ich mir gut vorstellen. Hätte zumindest etwas und auf jeden Fall einen großen Wiedererkennungswert. Sowas wäre quasi einzigartig - zumindest habe ich bisher noch kein eloxiertes Alu bei anderen Herstellern gesehen.
Auf der anderen Seite kann ich mit gut vorstellen, dass das neue MB auch so komisch aussieht wie der neue iMac und eine Glasscheibe vorne drauf hat. Das wäre dann für mich der endgültige Grund kein MB zu kaufen.
 
also das große macbook modell könnte jetzt schon silber/alu werden. da kommt dann gleich ein 13" macbook pro.

niemand braucht das schwarz! silber/alu forward ;)
weiß werden die macbooks in nächster zeit schon bleiben, aber nicht mehr allzu lange
 
Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass Apple seinen prägnanten "Weiß"-Look eingeführt hat, um optisch zu punkten. Die ganzen anderen Hersteller - Sony und Konsorten - haben einer nach dem anderen nachgezogen und so eine Modewelle geschaffen. Das Problem ist nur, dass Mac's auf die Weise nicht mehr sofort zu erkennen sind und aus der Masse herausstechen.
Apple wird sich nun wohl etwas anderes einfallen lassen müssen, um wieder in punkto Design zur Avantgarde zu werden. Das Alu des neuen iMacs ist da für mich der Hinweis, wohin das gehen wird.
Deswegen sage ich: Alu ist das neue Weiß. :)

Melmoth
 
niemand braucht das schwarz!

Doch, ICH! :jaja:

Ich koennte mein kleines Schwarzes den ganzen Tag :hug: (hab aber nicht die Zeit dazu).

Von mir aus kann das MB in jeder erdenklichen Farbe aus jedem erdenklichen Material kommen, hauptsache es gibt ein komplett schwarzes...

Allerdings finde ich die Idee, die hier schon mal angesprochen wurde, naemlich ein Gehaeuse komplett aus Alu mit schwarzem Deckel, schwarzem Display-Rahmen und schwarzem Apfel auf dem Deckel, garnicht so abwaegig... iMac2go. Ob das gut aussaehe, dafuer reicht meine Fantasie gerade nicht aus...

Gruss an alle,

Christian
 
ich hoffe es bleibt beim weiß... als ich zum erstenmal eines dieser hellen kleinen dinger sah vor ein paar jahren war ich sofort hin und weg.

was ich mir vorstellen kann, dass apple noch ein neues produkt bringen wird in richtung multitouch ultra portable ... und das wird dann in die richtung vom iphone mit einem mix des neuen imac gehen (optisch)... liegt einfach ma nächsten

ein acd mit multitouch mach noch kein sinn... ein macbook in alu, kann ich mir nicht vorstellen (vermischung von pro und consumer tools), bleibt nur die variante um vorran zu kommen... :)

.edit

"alu ist das neue weiß"

gerade die imacs stechen für mich nicht unbedingt wegen ihrer farblichen gestaltung heraus, sondern wegen ihrer form und funktion... das konzept was dahinter steht, ist doch ienfach nur genial udn kein anderer hersteller glaubt an diese konzept, sonst gäbe es mehr davon... warscheinlich weil der pc markt einfach zu schnellelbig ist ... das weiß der imacs ist für mich nur ein schöner optischer blickfang, wobei ich die alus auch schöne von der schreibtischkante stpßen würde :)
 
Schuldschung, aber ich fülle mit meiner Süssen zusammen jede Woche einen gelben Sack mit Plastikmüll, weil alles 5fach eingewickelt ist, aber ein Laptop klopp ich nur alle 4-5 Jahre in die Tonne.
Das Argument zieht bei mir einfach nicht, solange es nicht um EFFIZIENTE Stromeinsparung geht. Energiesparoptionen hat der MAc aber eh genug......wenn man sie nutzt.

Viele Grüße

die Ökosau
 
das wär schade, wenn die Macbooks nicht mehr in weiß zu haben sind, ich glaube das es sie in mehrern Farben geben würd:
weiß *hoffe*
schwarz
rot
evtl. pink als limited edition vielleicht
silber aber matt
blau und grün glaube eher nicht..

braun wär auch mal nen Knaller!
 
das wär schade, wenn die Macbooks nicht mehr in weiß zu haben sind, ich glaube das es sie in mehrern Farben geben würd:
weiß *hoffe*
schwarz
rot
evtl. pink als limited edition vielleicht
silber aber matt
blau und grün glaube eher nicht..

braun wär auch mal nen Knaller!

Klar, um den Zune zu pushen! :hehehe:
 
@ Col!N

sowas gibbet doch schon! Irgendso nen Amihändler bietet diese bunten Cases an und es sieht imho schrecklich aus :D
 
also ich würde kleine silberne macbooks sehr schön finden.

die kleinen G4 PB's haben mir auch immer sehr gut gefallen.
 
Zurück
Oben Unten