Die Vermutung einer Backdoor schlägt Wellen...



ABER WIR SCHWEIFEN AB, Hintertüren gilt es zu entdecken und zu schließen - aber Software ist heute ähnlich komplex wie Politik geworden, nicht so einfach also.
Wie wahr! Und während wir uns darum sorgen, dass eventuell irgendwelche Fotos von Essen, welche man unbedingt noch machen musste, von anderen „abgegriffen“ werden, können Sicherheitslücken wirklich lebensgefährlich sein:
https://www.businessinsider.de/gruenderszene/allgemein/herzschrittmacher-hacks-update/
oder auch hier:
https://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/abbott-herzschrittmacher-mit-schwachstelle-13-000-patienten-in-deutschland-betroffen-a-1165555.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und wegus
Wieso wundert man sich über so etwas? Es war doch klar, dass es bedenklich ist, wenn Apple eigene Chips herstellt und gleichzeitig unter Patriot Act zu gewissen Tätigkeiten und Fähigkeiten verpflichtet ist.
Absolut. Sicherheit gegenüber Geheimdiensten erlaubt man Apple sicherlich nicht. Und spätestens seit dem Versuch Client Side Scanning einzuführen, sollte man auch bei Apple skeptisch sein.
 
Zurück
Oben Unten