Die (un-)demokratischsten Länder der Welt!

Diskutiere das Thema Die (un-)demokratischsten Länder der Welt! im Forum MacUser Bar.

  1. Valeska

    Valeska Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.08.2007
    Hier habe ich eine doch erstaunliche Studie/Grafik gefunden:

    [​IMG]

    Ich habe mir die Hackordnung ein bisschen anders vorgestellt.

    Was meint ihr dazu?
     
  2. achwassolls

    achwassolls Mitglied

    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    20.06.2005
    ne, so in etwa hätr ich mir das auch ausgedacht.

    ausser dass ich die schweiz eher auf platz 5-7 gesehen hätte und amerika bei 150 oder so ...*g*
     
  3. torstenb

    torstenb Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    19.01.2006
    Ich glaube Deutschland ist auf dem Weg abzurutschen.
     
  4. submax

    submax Mitglied

    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    31.03.2006
    Wo sind denn die USA mit ihrer ach so tollen Demokratie? :hehehe:
     
  5. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    USA ist Nr. 17, aber noch vor UK
     
  6. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    112
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Was denn speziell? Dass unsere nördlichen Nachbarn so weit oben sind, wundert mich gar nicht.

    US and A auf Platz 17 wundert mich allerdings, nach der tollen 1. Bush-Wahl…
     
  7. !42

    !42 Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Deutschland auf 13? Mich wundert das wir unter den Top 50 sind
     
  8. s.bach

    s.bach Mitglied

    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    102
    Mitglied seit:
    18.07.2007
    Was ist dadran nicht in Ordnung? Kann man doch so ziemlich nachvollziehen. Die Skannis ganz oben und ganz unten Nord Korea.
     
  9. McOdysseus

    McOdysseus Mitglied

    Beiträge:
    6.422
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    885
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Dazu würde ich gerne mal die "Indikatoren" sehen!

    …und wo steht der Vatikanstaat? :noplan:
     
  10. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
  11. !42

    !42 Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Ich würde gerne mal diese 60 Indikatoren sehen, anhand derer die das Berechnen. Ob die die in Deutschland beliebten undemokratisch bestimmten Gremien und Ausschüsse mit einrechnen und die ganzen Verfassungsverstöße z.B. während des G8 Gipfels über die ja scheinbar Gras gewachsen ist.

    Und ich würde gerne mal sehen wo die EU steht. Unterwanderung der Gewaltenteilung sollte schon schon Abzüge der B-Note geben
     
  12. Was soll daran jetzt so neu und verblüffend sein? :kopfkratz:
     
  13. Maex

    Maex Mitglied

    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    74
    Mitglied seit:
    19.07.2006
    Da sehen mal die ganzen Schwarzmaler, wie verzerrt Ihr Bild Deutschland gegenüber ist.

    Wobei ich erlich gesagt nicht weiß, was man von solchen Statistiken halten soll...
     
  14. macintosh85

    macintosh85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Kann mal einer erläutern, was das genau bedeuten soll. Demokratie-Index??
    Die vom Economist müssten das eigentlich erklären können.
     
  15. bernie313

    bernie313 Mitglied

    Beiträge:
    22.190
    Zustimmungen:
    2.397
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    unter meinem Link stehen die Indikatoren und das Auswertungsprinzip, es ist auch die Auswertung für 2006 und nicht für 2007, das Jahr läuft ja noch.
     
  16. macintosh85

    macintosh85 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.10.2005
    Danke.

    Aber die Aufschlüsselung der 60 Indikatoren für Deutschland würde mich mal interessieren.
     
  17. maceni

    maceni Mitglied

    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    38
    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Wie hättest du sie dir denn vorgestellt?
     
  18. max@hismac

    max@hismac Mitglied

    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    irgendwie war bei der überschrift klar, dass hier bushbashing zu finden sein würde. und bereits in beitrag #2 ist es dann auch so.
     
  19. lexa2000

    lexa2000 Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    07.03.2003
  20. !42

    !42 Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    23.10.2005
    Auf jeden Fall bestätigt mir die Statistik wiedereinmal meinen Entschluss irgendwann in das nächstgelegenste demokratischste Land abzuhauen, das nicht in der EU ist. :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...