Die (un-)demokratischsten Länder der Welt!

Valeska

Valeska

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hier habe ich eine doch erstaunliche Studie/Grafik gefunden:

Democracy.jpg


Ich habe mir die Hackordnung ein bisschen anders vorgestellt.

Was meint ihr dazu?
 
ne, so in etwa hätr ich mir das auch ausgedacht.

ausser dass ich die schweiz eher auf platz 5-7 gesehen hätte und amerika bei 150 oder so ...*g*
 
Ich glaube Deutschland ist auf dem Weg abzurutschen.
 
Wo sind denn die USA mit ihrer ach so tollen Demokratie? :hehehe:
 
USA ist Nr. 17, aber noch vor UK
 
Ich habe mir die Hackordnung ein bisschen anders vorgestellt.
Was denn speziell? Dass unsere nördlichen Nachbarn so weit oben sind, wundert mich gar nicht.

US and A auf Platz 17 wundert mich allerdings, nach der tollen 1. Bush-Wahl…
 
Deutschland auf 13? Mich wundert das wir unter den Top 50 sind
 
Was ist dadran nicht in Ordnung? Kann man doch so ziemlich nachvollziehen. Die Skannis ganz oben und ganz unten Nord Korea.
 
Dazu würde ich gerne mal die "Indikatoren" sehen!

…und wo steht der Vatikanstaat? :noplan:
 
Ich würde gerne mal diese 60 Indikatoren sehen, anhand derer die das Berechnen. Ob die die in Deutschland beliebten undemokratisch bestimmten Gremien und Ausschüsse mit einrechnen und die ganzen Verfassungsverstöße z.B. während des G8 Gipfels über die ja scheinbar Gras gewachsen ist.

Und ich würde gerne mal sehen wo die EU steht. Unterwanderung der Gewaltenteilung sollte schon schon Abzüge der B-Note geben
 
Da sehen mal die ganzen Schwarzmaler, wie verzerrt Ihr Bild Deutschland gegenüber ist.

Wobei ich erlich gesagt nicht weiß, was man von solchen Statistiken halten soll...
 
Kann mal einer erläutern, was das genau bedeuten soll. Demokratie-Index??
Die vom Economist müssten das eigentlich erklären können.
 
unter meinem Link stehen die Indikatoren und das Auswertungsprinzip, es ist auch die Auswertung für 2006 und nicht für 2007, das Jahr läuft ja noch.
 
Danke.

Aber die Aufschlüsselung der 60 Indikatoren für Deutschland würde mich mal interessieren.
 
irgendwie war bei der überschrift klar, dass hier bushbashing zu finden sein würde. und bereits in beitrag #2 ist es dann auch so.
 
Auf jeden Fall bestätigt mir die Statistik wiedereinmal meinen Entschluss irgendwann in das nächstgelegenste demokratischste Land abzuhauen, das nicht in der EU ist. :)
 
Zurück
Oben Unten