Die (un-)demokratischsten Länder der Welt!

Auf jeden Fall bestätigt mir die Statistik wiedereinmal meinen Entschluss irgendwann in das nächstgelegenste demokratischste Land abzuhauen, das nicht in der EU ist. :)

australien? canada? norwegen? schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne den Inhalt der Liste zu kennen hätte ich auch "Korruptionsbelastung" getippt.
 
Luxemburg auf Platz 7. Sehr schön. Wenn die jetzt noch dazu schreiben wo wir einen großen Teil unseres Reichtums herhaben, der unseren Wohlstand begründet, dann könnte das schon lustig ausschauen. ;)
 
Daß die skandinavischen Länder die vordersten Ränge belegen, überrascht mich weniger. Insgesamt aber eine interessante Studie, die berechtigterweise auch einige kritische Punkte anspricht (siehe die Ausführungen zu Rußland auf Seite 6).
 
weisst du zufaellig, an welcher Stelle Thailand steht, Valeska :)
 
Ich hätte mir die Liste auch etwa so gedacht. So dem Bauch nach wäre Myanmar mein Schlusslicht gewesen, aber ich denke in dem Bereich ist es dann doch ein bischen Zufall, wer jetzt wirklich den aller letzen Platz macht.

Alex
 
#34 - Italy

:faint:
 
Was auch immer die Indikatoren sind, die verwendet werden...
Bei freedom house sind die USA regelmäßig die Nr. 1 :)
 
Ich zweifel irgendwie dran das Nordkorea so abgeschlagen liegt, wenn ich mir Länder wie Laos oder Turkmenistan angucke!
 
Ich zweifel irgendwie dran das Nordkorea so abgeschlagen liegt, wenn ich mir Länder wie Laos oder Turkmenistan angucke!

wobei die sicherlich bei der Bewertung von Nordkorea, auf die Informationen des Team America zurückgegriffen haben:D
 
Viel mehr als die Rangfolge würden mich aber wirklich die Antworten pro Staat auf die 60 Indikatoren, die am Ende der verlinkten Listen steht interessieren.

z.B. Nr. 10. Do opposition parties have
a realistic prospect of achieving
government?
1: Yes
0.5: There is a dominant two-
party system in which other
political forces never have
any effective chance of tak-
ing part in national govern-
ment
0: No

Hier bekommen ja z.B. die USA nur 0.5. Interessant ist doch wie diese Rangfolgen zu Stande kommen. Aber denke das haben die nicht veröffentlicht.
 
Man beachte Rank 25: Costa Rica,. ein Entwicklungsland. Hat übrigens seit 1949 kein Militär und steckt alle Ausgaben die da früher reingingen in die Bildung. Die haben ernsthaft ein Problem weil Facharbeiter fehlen und es soviele Akademiker gibt. Und ab 2021 wollen sie ihre gesamte Energie über erneuerbare Resourcen decken. Weiss nicht ob das jetz alles überhaupt hierreinpasst, aber wie man erkennt bewundere ich die Ticos. (auch wenn manche Gegenden des Landes genauso arm, kriminell, gefährlich und unentwickelt sind wie der Rest Zentralamerikas)
 
yeahh malta ist auch mit drinnen. das freut mich sehr.
 
Ehrlich gesagt wundert mich, dass die Schweiz soweit hinten ist. Nach monetären Massstäben, wie hier einige diese Studie sehen, müsste die Schweiz ja an Platz eins liegen.

Na sowas....
 
Zurück
Oben Unten