Die ultimativen Argumente für einen Mac???!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ähem, es ist dein eigenes geld und du wirst das gerät alleine nutzen. - und du bist alt. :D

hab ich noch was vergessen?

verstehe nicht ganz, was dein vater da mitzureden hat. :)
 
Sag ihm einfach mit Apple lässt es sich nicht spielen und es ist ein Arbeitsgerät und das willst du ja nur, weil du es nur zum arbeiten brauchst... ich verstehe zwar nicht warum du deinen Dad davon überzeugen musst was du mit deinem Geld machst... ich bin auch erst 20 und rede zwar mit meinen Eltern über die meistens Investiotionen aber auch nur um ein paar Meinungen mehr einzu holen. Mein Dad war gegen mein PB aber siehe Sig ich hab eins seit 9Monaten und bin glücklich.
 
Wenn du das Gerät komplett selbst bezahlst, dann kannst du doch wohl selbst entscheiden...?! :kopfkratz

(Ich hab mir von meinem alten Herrn noch nie Vorschriften in der Richtung machen lassen... :cool: :D )


Wenn du allerdings noch gesponsert wirst, musst du ihn wohl irgendwie überzeugen...
ABER einen Unwissenden von OSX oder der Apple-Philosophie zu überzeugen, ist fast unmöglich... jeder muss es selbst erleben.


Allerdings kannst du ihm wie schon vorgeschlagen sagen, dass das Gerät beide Welten bedient,
also Win und OSX booten kann (Intel-Mac vorausgesetzt), dann ist es ja praktisch kein "Switch" mehr sondern nur eine "Erweiterung"!!
DAS ist ein Vorteil, würde ich sagen ;)

Und gerade weil das alte Notebook erst seit 2 Monaten da ist, kann es noch ohne viel Wertverlust verkauft werden. Besser jetzt verticken, als sich weiterhin ärgern und nachher nix mehr dafür kriegen... Is meine Meinung
 
Fragt mich was leichteres..
Er will halt net, dass ich irgendwelche Fehler begeh, was ich mit OS aber sicher net tun werde :D
Und es soo viel Geld ist etc etc :D

PieroL schrieb:
Und gerade weil das alte Notebook erst seit 2 Monaten da ist, kann es noch ohne viel Wertverlust verkauft werden. Besser jetzt verticken, als sich weiterhin ärgern und nachher nix mehr dafür kriegen... Is meine Meinung

Stimmt.. außerdem hat Apple so gut wie keinen Wertverlust:)
 
Ich denke auch das beste Argument ist dass du jetzt weniger Zeit mit Compis und mehr mit sinvollen Sachen verbringen wirst (keine Spiele, gutes System kaum Systempflege, Viren ... )
Kannst wenn es um den Verlust deiner Kohle bei Wiederverkauf anbieten das jetztige Book mit deinem Dad zu tauschen dann würde er dein jetziges benutzen und du seines verkaufen und von ihm die Differenz zum MB bekommen. Günstiger wird er wohl nicht mehr an ein schickes WindowsBook kommen :D
 
SurferTobi schrieb:
Fragt mich was leichteres..
Er will halt net, dass ich irgendwelche Fehler begeh, was ich mit OS aber sicher net tun werde :D
Und es soo viel Geld ist etc etc :D
Hi Tobi, du Ärmster! Wohl immer noch im Kampf mit dir selber, was? Wie alt ist denn dein Dad? Sag' ihm einfach, dass du das haben möchtest und dafür 30 Stunden Gartenarbeit und 50 Stunden Haushalt machen würdest und dass das OS X einen jungen Menschen wie dich zur Kreativität anregt, die Intelligenz fördert und dass du innerhalb von 20 Jahren definitiv einen Nobelpreis bekommen würdest. Und vor allem: es würde dich von der Strasse abhalten, du müsstest keine Drogen nehmen und nicht zum Saufen anfangen müssen, damit du die Probleme mit Windows aushalten könntest... :D
Nein, jetzt ohne Scherze. Setze dich doch mal mit ihm zusammen und zeige ihm die Posts in diesem Forum. Ich denke, wenn er ein einigermassen liebevoller Vater ist und Humor hat, dann kann er gar nicht mehr anders, als dir zuzustimmen. Und: You do whatever you have to do!!!!
Good Luck!
 
SurferTobi schrieb:
Fragt mich was leichteres..
Er will halt net, dass ich irgendwelche Fehler begeh, was ich mit OS aber sicher net tun werde :D
Und es soo viel Geld ist etc etc :D
Fehler ist gut... das ist wahrscheinlich die beste Entscheidung, die man treffen kann... ;)
SurferTobi schrieb:
Stimmt.. außerdem hat Apple so gut wie keinen Wertverlust:)
eeeeeeeben... :D
 
SurferTobi schrieb:
Glaub ich schreib ihm wie damals als ich ein Haustier haben wollte, eine schöne Erörterung :D , dass hatte es aber voll gebracht, bekam statt Wüstenrennmäuse unseren *zensiert* Hund :D ( Golden Retriever )


oder du schreibst ihm, wie damals als du ein haustier wolltest, eine schöne erörterung.

wenn das dann genauso gut läuft bekommst du sicher einen G5 und kein macbook... ;)
 
emagdnim schrieb:
oder du schreibst ihm, wie damals als du ein haustier wolltest, eine schöne erörterung.

wenn das dann genauso gut läuft bekommst du sicher einen G5 und kein macbook... ;)
Super Idee!! Du schreibst ihm einen Brief! "Lieber Vater...ich werde langsam zu einem denkenden, intelligenten Menschen und deshalb möchte ich dich von Herzen bitten, mein Anliegen nicht auszuschlagen. Ich werde dafür...(optional: 100 Stunden Wäsche waschen, bzw. dein Auto ein halbes Jahr, oder was auch immer). Und: Mac OS X ist genial, man kann nicht damit spielen (kleine Notlüge, stimmt aber fast) und nur arbeiten..."!
Na, wie klingt das?
Auch nicht gut, sorry... :rolleyes:
 
SurferTobi schrieb:
Mit welchen ultimativen Argumenten kann ich meinen Dad überzeugen???

Apple-User haben den besseren Sex! Ehrlich!! :cool:
Wenn das Argument bei Deinem Vater nicht zieht, welches dann? :D
 
Es ist ja schön, dass sich dein Vater noch so viele Sorgen um dich macht, normalerweise kennt man das ja nur von Müttern.
Aber ganz ehrlich, ich würde mir da von deinem Vater nichts vorschreiben lassen, und selbst wenn du tatsächlich damit einen Fehler begehen würdest (was du nicht tust), und? Sorry, aber man muss auch mal auf die Schnauze gefallen sein im Leben, das gehört dazu. Das ist dann dein Bier, und nicht das deiner Eltern. Du bist volljährig, deine Eltern können dir gerne noch gute Ratschläge etc. geben, aber sofern du unabhängig von Ihnen deinen eigenes Geld / Lebensunterhalt verdienst, würde ich meinen Eltern aber mal schnell die Realität vor Augen führen ;)
Früher waren die meisten mit 16 schon von ihren Eltern unabhängig, ich weiß, dass man das mit heute nicht vergleichen kann, aber mit 18 sollte man alt genug sein, Entscheidungen selbst zu treffen, und einzuschätzen, ob diese richtig oder falsch sind.
 
vor 2 Monaten ein teures Produkt gekauft, jetzt mit viel Verlust wieder verkaufen, nur weil man plötzlich etwas anderes haben möchte...

Gehst du zur Schule oder mußt du für das Geld, das dir zur Verfügung steht arbeiten?
Geld ist schneller ausgegeben wie man es verdient, Wünsche hat man immer viele und große, die müssen "nur" finanziert werden.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken woher das Geld kommt mit dem du deine Wünsche erfüllst
 
Ja ich denke diese Argumente ziehen auf jeden Fall :D

Nächste WOche wird geordert :D, da sind meine Eltern net da *gg* und ne Woche später bin ich net da ;) UNd schwupps die wupps, ist das 14 tägige Rückgaberecht verloschen 8)

Nur Probleme darf das MacBook dann nicht haben, sonst könnts kritisch werden ;)
 
somewhere schrieb:
vor 2 Monaten ein teures Produkt gekauft, jetzt mit viel Verlust wieder verkaufen, nur weil man plötzlich etwas anderes haben möchte...

Gehst du zur Schule oder mußt du für das Geld, das dir zur Verfügung steht arbeiten?
Geld ist schneller ausgegeben wie man es verdient, Wünsche hat man immer viele und große, die müssen "nur" finanziert werden.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken woher das Geld kommt mit dem du deine Wünsche erfüllst

Ja ich bin Schüler und ja, ich geh arbeiten---
Und mache ich einen so großen Wertverlust? Ich denke nein..
Außerdem wollt ich mir vor 2 Monaten schon einen Mac kaufen, dann haben es mir alle ausgeredet und ich bin wie mein Vorredner schon sachte, auf die SChnauze gefallen, ich hab innerhalb diesen 2 Monaten 2x formatiern müssen..
Das Internet spinnt auch hin und wieder..

Nun bin ich wieder bei 0 angekommen---
UNd für den Wertverlust arbeite ich ca. 1 - 1 1/2 Monate... Das ist denke ich zuverkraften
 
Vorteile:

- Anzahl der Neuinstallation verringert sich drastisch
- Virenproblematik (noch) nicht vorhanden
- intuitive Bedienung (einfache Bedienbarkeit)
- kompatibler als Windows (NFS, SMB, AFP)
- Deine Kumpels lieben Dich noch mehr als vorher, dafür werden Dich auch wenige hassen (Neider)

letzteres brauchst Du ja nicht zu erwähnen :)
 
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst:
Vielleicht will dein Vater dir einfach nur das HÜ und dann Hott austreiben. Erst nen Laptop, dann plötzlich nicht mehr und so weiter. Frag dein Vater lieber warum er dagegen ist. Achja und diese: Ich mach das jetzt einfach und scheiß auf das was mein Vater meint Aktion finde ich einfach nur beknackt. Sowas lässt sich auch anders Regeln. Da muss man nichts schwupp machen und dann das so deichseln, dass er der gearschte ist.
Das führt nur zu schlechtem Klima.
 
Russel-Athletic schrieb:
Auch wenn du das jetzt nicht hören willst:
Vielleicht will dein Vater dir einfach nur das HÜ und dann Hott austreiben. Erst nen Laptop, dann plötzlich nicht mehr und so weiter. Frag dein Vater lieber warum er dagegen ist. Achja und diese: Ich mach das jetzt einfach und scheiß auf das was mein Vater meint Aktion finde ich einfach nur beknackt. Sowas lässt sich auch anders Regeln. Da muss man nichts schwupp machen und dann das so deichseln, dass er der gearschte ist.
Das führt nur zu schlechtem Klima.
Also gut - dann hänge ich mich trotz aller gutgemeinten Scherze auch an Russel-Athletic an und stimme ihm völlig zu! Setze dich mit deinem Vater zusammen und erzähle ihm dein Ansinnen und deine Wünsche und warum du das gut findest. Somit gibst du ihm nicht das Gefühl, dass du ihn hintergehst und vor allem: dass du ihn weiterhin als Autorität akzeptierst. Wenn du das Gespräch gut hinbekommst, dann wird es bestimmt eine Lösung in deinem Sinne geben.
Alles Gute damit!
Enjoy your life!
 
Hab vor 1,5 Jahren auch den Umstieg gemacht und wollte meinen alten PC dann eigentlich auch simultan nutzen. Nachdem ich ihn dann aber innerhalb eines Jahres nur noch als Ablage zum Füssehochlegen genutzt habe (währenddessen war der keine 10 mal an und wenn nur zum alte Daten kopieren) hab ich den dann endlich an nen Kumpel zum Ausschlachten gegeben und nicht mehr wirklich viel bekommen...

Kann Dir daher eigentlich nur raten, das NB bei ebay ausführlich und gut beschrieben reinzusetzen um den noch nicht soo gravierenden Wertverlust kleinzuhalten und dann auf den mac umzusteigen.
Da es bei den Intelteilen jetzt Bootcamp gibt, kannst du dann die wenigen nicht-mac-programme auch weiterhin nutzen.
 
Du sagst nichts darüber, warum dir der Toshiba nicht mehr gut genug ist.
Du sagst auch nichts darüber, was du speziell mit dem Mac tun willst und ob es dafür eben ein Mac sein muss.
Die Tatsache, dass dein Vater ein Notebook benutzt zeigt, dass er einigermaßen informatisiert ist.
Zwei verschiedene Systeme im Haus kann auch heißen, Geld für Software ausgeben, die nicht systemübergreifend ist usw.

Was die Argumente betrifft: keine Viren ist eines der stärktsten Argumente.

Argumente wie:

Anzahl der Neuinstallation verringert sich drastisch (pauschales Vorurteil das ebenso drastisch ist wie die Behauptung selbst)

intuitive Bedienung (einfache Bedienbarkeit) (sehe keinen wesentlichen Unterschied zu Windows, auf jeden Fall nichts weltbewegendes)

kompatibler als Windows (NFS, SMB, AFP) (kompatibler zu was? Handys, PDA-s?)

...solltest du lieber nicht zu ernst nehmen.

Ich würde dir raten, bleib beim Toshiba, arbeite mal Paar Jahre daran und wenn dieser alt wird, dann kauf dir einen Mac.
 
mojkarma schrieb:
Du sagst nichts darüber, warum dir der Toshiba nicht mehr gut genug ist.
Du sagst auch nichts darüber, was du speziell mit dem Mac tun willst und ob es dafür eben ein Mac sein muss.
Die Tatsache, dass dein Vater ein Notebook benutzt zeigt, dass er einigermaßen informatisiert ist.
Zwei verschiedene Systeme im Haus kann auch heißen, Geld für Software ausgeben, die nicht systemübergreifend ist usw.

Was die Argumente betrifft: keine Viren ist eines der stärktsten Argumente.

Argumente wie:

Anzahl der Neuinstallation verringert sich drastisch (pauschales Vorurteil das ebenso drastisch ist wie die Behauptung selbst)

intuitive Bedienung (einfache Bedienbarkeit) (sehe keinen wesentlichen Unterschied zu Windows, auf jeden Fall nichts weltbewegendes)

kompatibler als Windows (NFS, SMB, AFP) (kompatibler zu was? Handys, PDA-s?)

...solltest du lieber nicht zu ernst nehmen.

Ich würde dir raten, bleib beim Toshiba, arbeite mal Paar Jahre daran und wenn dieser alt wird, dann kauf dir einen Mac.

Ok, warum ich das Toshiba abgeben will:

Der Akku hält keine 2 Stunden
Ich musste ihn innerhalb von 2 Monaten scho 2x formatieren
Der 15,4'' ist irgendwie doch zu unhandlich und zu schwer ~3 Kilo
Außerdem gibt es alle Anwendungen die ich brauche auch für Mac,
wenn ich jetzt verkaufe bekomm ich wenigstens noch einen guten Preis >1200€
Ich mag Windows einfach nimma :D
UNd ja, ich hab ständig Viren :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten