Freeriderz
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.07.2010
- Beiträge
- 146
- Reaktionspunkte
- 7
Hallo zusammen,
ich weiß, zu dieser Fehlermeldung findet man viele Einträge im Netz. Allerdings arbeite ich schon den ganzen Tag sämtliche Beiträge durch und konnte mein Problem dennoch nicht lösen.
Auch habe ich schonmal versucht, mich in einem bestehenden Thema (siehe hier:
https://www.macuser.de/threads/systemeinstellung-icloud-konnte-nicht-geladen-werden.767489/page-2)
einzuklinken, leider ging das dort wohl unter, weswegen ich jetzt mein Glück mit einem eigenen Thema versuche.
Ich habe ein 2010er MBP mit OS 10.10.5 (14F27). Vor ein paar Tagen habe ich mich dort in meiner iCloud abgemeldet, um mich mit dem Account meiner Mutter anmelden zu können (wollte nach Bildern suchen). Anmelden ging zwar, aber ich kann in keinster Weise mit der iCloud interagieren. Löschen/Abmelden geht auch nicht.
Bisher habe ich schon probiert die iCloud-Verknüpfung über iCloud.com mit meinem Macbook aufzuheben, im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren und im Recovery-Modus die Zugriffsrechte über "resetpassword" zurückzusetzen. Bei letzterem ist jedoch nichts passiert, das Feld "fertig" blieb auch nach 10min grau (oder dauert dieser Vorgang so lange?).
Ein Backup von davor existiert zwar, allerdings ist dazwischen einiges an Daten angefallen, die auf dem alten Backup eben noch nicht existieren.
Ich habe einige Male was über "Rechte reparieren" und "Library-Ordner löschen" gelesen, bin da allerdings noch nicht ganz schlau geworden.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke
Jan
ich weiß, zu dieser Fehlermeldung findet man viele Einträge im Netz. Allerdings arbeite ich schon den ganzen Tag sämtliche Beiträge durch und konnte mein Problem dennoch nicht lösen.
Auch habe ich schonmal versucht, mich in einem bestehenden Thema (siehe hier:
https://www.macuser.de/threads/systemeinstellung-icloud-konnte-nicht-geladen-werden.767489/page-2)
einzuklinken, leider ging das dort wohl unter, weswegen ich jetzt mein Glück mit einem eigenen Thema versuche.
Ich habe ein 2010er MBP mit OS 10.10.5 (14F27). Vor ein paar Tagen habe ich mich dort in meiner iCloud abgemeldet, um mich mit dem Account meiner Mutter anmelden zu können (wollte nach Bildern suchen). Anmelden ging zwar, aber ich kann in keinster Weise mit der iCloud interagieren. Löschen/Abmelden geht auch nicht.
Bisher habe ich schon probiert die iCloud-Verknüpfung über iCloud.com mit meinem Macbook aufzuheben, im Festplattendienstprogramm die Rechte zu reparieren und im Recovery-Modus die Zugriffsrechte über "resetpassword" zurückzusetzen. Bei letzterem ist jedoch nichts passiert, das Feld "fertig" blieb auch nach 10min grau (oder dauert dieser Vorgang so lange?).
Ein Backup von davor existiert zwar, allerdings ist dazwischen einiges an Daten angefallen, die auf dem alten Backup eben noch nicht existieren.
Ich habe einige Male was über "Rechte reparieren" und "Library-Ordner löschen" gelesen, bin da allerdings noch nicht ganz schlau geworden.
Ich hoffe auf eure Hilfe!
Danke
Jan