Die Stimmung kippt... wiederholt sich die Geschichte?

Um einen sinnvollen Vergleich daraus zu basteln, müsste man sich schon anschauen, welche Funktionen für DSLRs typisch und offensichtlich von Kunden gewünscht sind

...also für mich ist die möglichkeit eine ftp-client auf der DSLR mit WLAN zu installieren schon sehr sinnvoll .... dann kann man die photos ohne umweg rausschicken.

...nur leider erlaubt Canon das nicht.
 
Jetzt verstehe ich dein Trauma..;)

Verstehst du auch die Leute die seit Jahren mit Apple Produkten arbeiten und das ohne Ärger und Defekten.
Vielleicht sieht man dann einige Dinge anders!
:hehehe: Na klar. Ich verstehe auch die zufriedenen Kunden. Vorher hatte ich ein iBook und das war 2 Jahre lang vollkommen problemfrei. Allerdings sehe ich das gar nicht so persönlich, sondern versuche das zu verallgemeinern. Und da bin ich mir nicht so sicher, ob das Konzept iPhone ohne Fanboys ;) funktionieren würde.

Ja und nein... aus Usersicht und subjektiv gesehen vielleicht ja.
Und da ging ja auch das OP hin.. Kippt die Stimmung.. Nein wenn es weiter so läuft wie bisher. Ja, wenn die Usersicht letztlich genug finanziellen Druck auf Apple ausübt.

Kann man imho wirklich nicht pauschalisieren.
Absolut nicht. Wir haben noch zwei in der Familie, die laufen top. Meins nicht. Und ich kenn es aber eben von Apple auch anders. Mein iBook lief erste Sahne. Und da fragt man sich als Macbook Besitzer ganz subjektiv schon, ob neue iPods, iPhone, höher schneller weiter nicht zu Lasten der Qualität insgesamt gehen.

richtig, aber nicht jeder Apple-User ist ein Fanboy.
Davon, das zu behaupten bin ich weit entfernt. Aber sehr viele MUs haben den Tenor: "Passt schon. Apple wird's richten. Hört auf zu meckern."
Dagegen hab ich nix einzuwenden. Im Gegenteil.

Was mich daran tierisch nervt, ist das blinde In-Schutz nehmen wenn man Jehova sagt. Ein Beispiel: Der Finder ist scheiße. Ich kann mit dem Win-Explorer besser arbeiten. Das ist einfach Fakt. Behaupte das hier mal im Forum. Da kann man froh sein, halbwegs anonym zu sein. Sonst müsste ich Angst haben, auf offener Straße angefahren zu werden. Wenn man sachlich die Vor- und Nachteile des Finders beleuchten will, kommen die abenteuerlichsten Argumente um die Sortierung zu rechtfertigen, etc. "Das ist so gewollt.. blah.." Kurz: zufrieden sein mit Apple ist eine Sache. Anderen diese Zufriedenheit auf Teufel komm raus aufdrängen zu wollen einen andere.

Aber ich schweife schon wieder ab.. :eek:

Die ersten 2 Sätze sehe ganz genau so. Aber warum haben sie den Massenmarkt erreicht? Weil Sie das Zeug bauen, was viele Leute (nach gutem Marketing..) haben wollen. Interessiert nicht, ob 10-20% meckern... ;)
Vollkommen richtig. Es dürfen nur nicht 80 oder 90% werden, weil man irgendwas aus den Augen verliert. Und das geht wie gesagt ratzfatz wenn es entsprechende Alternativen gibt.

Ich glaube nicht, dass das passieren wird. Apple stand in den 90er nicht kurz vor dem Aus weil sie ein halbwegs unbefriedigendes Produkt hatten. Das ganze Management war über Jahre total gaga.

Aber genau darauf zielt der Link IMHO doch ab. Apple steuert einen neuen Kurs. Neue Märkte, neue Geräte, neue Farben... Dabei bleiben sie vielen Grundsätzen treu. Vieles werfen sie aber auch über den Haufen. Das geht gut, wenn die neue Linie wieder den Kunden zufrieden stellt.

Ich kann Apple auch nur bis vor den Apple-Store gucken. Aber theoretisch gibt es zwei Möglichkeiten:
1. es ist einfach ein Technologie- und Marketingzyklus
Das fühlt sich für den Kunden immer irgendwie ungewohnt an, ist aber unkritisch.
2. Apple beschreitet Wege auf denen sie sich bisher nie bewegt haben und lässt sich auf neue Risiken ein.
Das kann in die Hose gehen.
 
Halt's mal die Goschen! Diese Rumgeschreibe ist wieder mal zum...Der Thread kann zugemacht werden. Wie immer läuft hier alles ausm Ruder.

Macht echt Spaß, hier noch zu lesen *rolleyes* DasForum hat mich heute für lange Zeit das letzte Mal gesehen.
 
Halt's mal die Goschen! Diese Rumgeschreibe ist wieder mal zum...Der Thread kann zugemacht werden. Wie immer läuft hier alles ausm Ruder.

Macht echt Spaß, hier noch zu lesen *rolleyes* DasForum hat mich heute für lange Zeit das letzte Mal gesehen.
:eek: Wie entsetzlich. Wir werden deine konstruktiven Beiträge schmerzlich vermissen.
 
Halt's mal die Goschen! Diese Rumgeschreibe ist wieder mal zum...Der Thread kann zugemacht werden. Wie immer läuft hier alles ausm Ruder.

Macht echt Spaß, hier noch zu lesen *rolleyes* DasForum hat mich heute für lange Zeit das letzte Mal gesehen.

ooch, man muss es ja nicht kaufen..... :hehehe:
 
Halt's mal die Goschen! Diese Rumgeschreibe ist wieder mal zum...Der Thread kann zugemacht werden. Wie immer läuft hier alles ausm Ruder.

Macht echt Spaß, hier noch zu lesen *rolleyes* DasForum hat mich heute für lange Zeit das letzte Mal gesehen.
Oh nein! Oh gott! Geh bitte nicht, das ist ja schrecklich! Was sollen wir blos ohne deine Konztrkutiven und hilfreichen Beiträge machen?

P.S.: Mich wird das Fach-Forum auch für lange Zeit net mehr sehn, die Bar aber schon :hehehe:
Ich weiß, der Verlust meiner so extrem Bedeutenden Persönlichkeit im Fachteil wird euch allen tränen in die Augen treiben :D ;)
 
Zurück
Oben Unten