Die Stimmung kippt... wiederholt sich die Geschichte?

Glaub ich nicht. Gibt doch auch hier genügend Leute, die vor Freude Saltos schlagen, weil Apple keinerlei Drittanbieterprogramme auf dem iPhone zulässt.
 
Was bin ich froh dass ich kein Programmierer bin der Wochen oder Monate seiner Freizeit genopfert hat um eine coole Anwendung fürs iPhone zu entwickeln (wozu Steve mich ja bei der Präsentation extra aufgefordert hat).

Aber was soll sich dadurch ändern? Apple ist eben ein kapitalistischer (meine ich völlig wertfrei) gewinnorientierter Konzern, da nehmen sich Apple und Microsoft nix. Dass man die Produkte des einen Herstellers besser und "cooler" findet als die des anderen und dessen geringer Marktanteil machen ihn ja nicht gleich zu ner Wohltätigkeitsorganisation.

Und solange genug Menschen dazu bereit sind in den USA nächtelang im Winter auf Strassen zu kampieren um bloss der erste zu sein der das neue Gerät in der Hand hält, und solange es Leute gibt die bei der blossen Ankündigung eines Speical Events bei dem (laut Gerüchten) neue iPods präsentiert werden ihre eigenen iPods noch schnell verkaufen wird Apple die Empörung der Fans auch nicht zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eine klassische Erziehungsmaßnahme wegen den SimFree Hacks.

Das ist und bleibt schlicht und ergreifend eine rechtliche Grauzone. Um das "Problem" in den Griff zu kriegen sperrt Apple einfach alles was mit den Hacks zu tun hat.

Ich finde das nicht sonderlich ungewöhnlich sondern ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Wenn die User nicht verstehen wollen dass man die Geräte aus rechtlichen Gründen nicht hacken darf muss man ihnen etwas nehmen was ihnen am Herzen liegt.

@omaha82
Es geht nicht um die Apps zu deren Programmierung SJ aufgefordert hat sondern um die Programme die nur durch Hacken zum Laufen zu bringen sind!
 
@omaha82