Die Siedler 7 für Mac

läuft jetzt einen tick flüssiger, meiner meinung nach! :)
 
Also ich habs nach dem Update nochmal gestartet und muss sagen dass ich die Grafik nun ganz nach oben schrauben kann ohne dass man irgendwelche Einschränkungen hinzunehmen hat.

Als ich dann kurz testete musste ich feststellen dass die Grafik als nicht gerade schön zu bezeichnen war.

Nachdem ich dann die Kamera in verschiedene Richtungen bewegt hatte stürzte das Spiel unverhofft ab.

Morgen werde ich die Grafik nochmal genauer testen indem ich meinen Monitor hardwaremäßig nochmal neu kalibriere (Farbkalibration).
Kann mir aber nicht vorstellen, dass die verschwommene Grafik daran liegen soll.

Naja...

Ich hoffe die Abstürze lassen sich auch durch Reduktion verschiedener Grafikdetails minimieren, da man diverse Einstellungen eh kaum sieht (Wolken etc.)

Also für mich fiel das 10.6.3 Update recht nüchtern aus (bis jetzt), wobei ich noch nicht sagen kann ob etwaige Änderungen des Systems ein eingeschränktes Spielen wieder wett machen :)

Aber ich bleibe dran...
 
Also nach 10.6.3 läuft es endlich (mit der ATI) und sogar in der höchsten Auflösung (2560 x...) mit mittleren Details ohne Ruckeln.
Und die Grafik sieht (in der Auflösung) Geil aus ;-)

Kein Absturz nach 10 Minuten Test.
 
Also nach 10.6.3 läuft es endlich (mit der ATI) und sogar in der höchsten Auflösung (2560 x...) mit mittleren Details ohne Ruckeln.
Und die Grafik sieht (in der Auflösung) Geil aus ;-)

Kein Absturz nach 10 Minuten Test.

Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass es bei dir so wunderbar geklappt hat.

Leider habe ich auch die ATI HD4870 und bei mir ist es abgestürzt.
Und dabei hatte ich bloß eine Auflösung von 1920x1080.

Aber so leicht geb ich mich natürlich nicht geschlagen und teste jetzt gleich nochmal.

Werde nun als erstes meinen Monitor neu kalibrieren und schauen ob die auftretenden Flackereien im normalen Desktop-Betrieb verschwinden.
Denn seit dem Update habe ich komische kleine Artefakte um sich bewegende Objekte.
Ich hoffe die verschwinden auch wieder.
Es wäre sonst wirklich bitter für mich ;(
 
So!

Nun ziehe ich nach einer knappen weiteren Stunde mein Resume:

-LCD ist abgeglichen. Farben passen!

-Monitor war im Gegensatz zu vorher, auf 1080i eingestellt. Also wieder zurück gestellt auf 1080p. Monitor flackert nicht bzw. bildet keine Artefakte mehr!

-Spiel gestartet und festgestellt dass die Grafik ein wenig, wenn auch nicht viel, besser geworden ist.
Naja denk ich mir, ist halt das Spiel so (Konturen sind nicht scharf, sondern schwimmen ineinander über wodurch eine verwaschene Grafik entsteht).

Danach baue ich kurz paar Holfällerhütten (um genau zu sein 2 Stück+Anbauten) und scrolle ein wenig hin und her und siehe da- ich bin schneller aus dem Spiel geflogen wie ich drin war :)

Schade Ubisoft.
Müssen wir wohl noch auf ein gescheites Update warten damit diese nervigen bugs endlich verschwinden.

In diesem Zustand werde ich mir überlegen ob ich das Spiel nicht lieber zu einem späteren Zeitpunkt spiele und mich solange auf das lang und heiß ersehnte Starcraft II freue.
Dieses ist von Blizzard und macht hoffentlich nicht solche unakzeptablen Macken.
 
Ich nehme an, Du hast auch die 9400er Grafik? Die ist halt enorm schwach auf der Brust, da kann aber das Spiel nix dafür, unter Windows wird es auch nicht viel schneller laufen.
Auf dem aktuellen iMac27 läuft es unter Windows wunderbar, unter MacOS probiere ich es gar nicht erst aus, die Cider-Ports laufen doch alle schlechter als die Windows-Versionen.

Also da muss ich mal widersprechen. Immerhin kann ich Team Fortress 2 über Crossover flüssig auf meinem aktuellen MBP spielen. Da sollte doch sowas wie Siedler 7 auch laufen!
 
Ich bin enttäuscht, auf meinem MBP sieht es nach wie vor furchtbar hässlich aus. Ich frag mich wie man da rauf schreiben kann, unterstützt Geforce 9600 mobile oder was da überall steht.

Da spiele ich es doch lieber auf meinem doofen PC.
 
Wenn jemand sein Siedler loswerden will
ich nehme es gerne :D
 
Dann muss derjenige dir aber auch seinen Ubisoft Account geben bzw. es noch nicht gespielt haben, sonst kannst du damit nichts anfagen!
 
Das Spiel wird auf deinem Ubisoft Account registriert und kann dann nur noch mit diesen gespielt werden. So möchte man offiziell Raubkopien verhindern, in Wirklichkeit aber dafür sorgen, dass keiner das Spiel gebraucht kauft.
 
Das Spiel wird auf deinem Ubisoft Account registriert und kann dann nur noch mit diesen gespielt werden. So möchte man offiziell Raubkopien verhindern, in Wirklichkeit aber dafür sorgen, dass keiner das Spiel gebraucht kauft.
bescheuert... das heisst ich kauf mir das teil morgen und wenn das echt so schlecht ist zum spielen
ruckeln usw. stehe ich blöde da?!
 
Kann man so sagen. Bzw. kannst du ja erst eventuell die Win Demo testen.
 
Hat jemand gute Settings für das 13" MacBook Pro?
 
Bei mir läuft es nach dem Update auf 10.6.3 gar nicht mehr. Es kommt immer wieder die Meldung: Netzwerkprobleme. Dann schließt sich das Programm :(
 
Zurück
Oben Unten