Die Siedler 7 für Mac

Ich wiederhole mich nur ungern, aber ich spiele Siedler auf fast maximalen Grafikeinstellungen auf meinem MBP ohne größere Probleme ...
 
Ist es ein Unterschied ob man die CD oder die Downloadversion kauft?
 
Ich habe nur die Downloadversion von daher keine Ahnung, ich denke aber mal nein.
 
Und du hast keinerlei Probleme wie es in unzähligen Foren beschrieben wird? Gab es da ein Update?
 
Nope keinerlei Probleme, gab nen paar Patches ja. aber um ehrlich zu sein habe ich mich auch nicht mit den Prolemen in anderen Foren beschäftigt :)
 
und ist das spiel auch mit der aktuellen apple magic mouse bedienbar? da gab es auch Meldungen dass es nicht funktioniert.
 
Wie sieht es denn mit Mountain Lion aus. Ich habe mein Siedler mit der letzten Patch-Version hier laufen, traue mich aber nicht von 10.6.8 upzugraden bevor ich nicht weiß, dass Siedler 7 dann weiter läuft.

Mit der Produktpflege sieht es ja bei dem Spiel ja sehr sehr schlecht aus.
 
und ist das spiel auch mit der aktuellen apple magic mouse bedienbar? da gab es auch Meldungen dass es nicht funktioniert.

Ja ist es, aber ist gewöhnungsbedürftig

Wie sieht es denn mit Mountain Lion aus. Ich habe mein Siedler mit der letzten Patch-Version hier laufen, traue mich aber nicht von 10.6.8 upzugraden bevor ich nicht weiß, dass Siedler 7 dann weiter läuft.

Mit der Produktpflege sieht es ja bei dem Spiel ja sehr sehr schlecht aus.

Läuft einwandfrei bei mir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firevsh2o
Habe das gleiche Problem, gestern die Siedler 7 gekauft, extra geschaut das es für MAC ist (steht ja dick und fett drauf) hinten steht auch "MAC OS X" aber kanns nicht installieren. Scheinen aber nicht die einzigen zu sein, hab mal etwas gegoogelt, aber es konnte keinem so richtig weitergeholfen werden :-/

Hatte ich auch. Bei Ubi Soft Bescheid geben, die tauschen die DVD um/aus ;)
 
Hallo zusammen,

Auch hier mal wieder ein seltsames Grafikproblem mit Siedler 7 auf einem aktuellen MB Pro 13" mit einer Intel Graphics HD 4000 on board Graka.
Natürlich weiss ich, dass diese Graka nicht untestützt wird AAABER... Hab es ja auf dem MB meiner kleinen installiert und somit läuft es in einem Kinderkonto.
Dort zeigt das Spiel enorme Grafikfehler auf Wasser und den Bergen. Es tanzen so weisse Pixel rum.
Dachte erst, dass das Spiel definitiv nicht auf dem MB läuft. Bis ich es dann mal in meinem Admin Profil gestartet habe. Siehe da, es läuft bestens auf den anspruchvollsten Grafikeinstellungen. Dachte erst an ein berechtigungsproblem. Rechte repariert (hatte tatsächlich was mit CoreGraphic gefunden), aber trotzdem keine Besserung.
Hab nun den Account erst in einen standard Account umgewandelt, nach ausbleibendem Erfolg sogar in einen Admin Account. Spiel mehrmals neu installiert (downloadversion). Mittlerweile haben wir jetzt auf beiden Profilen die selbe sch.... öne Sache. Beim deinstallieren löschte ich jeweils den Siedler Ordner in "Dokumente". Ebenfalls entfernte ich die Einträge in der Library unter Preferences.

Auf dem Mac Mini (2011) läuft es ohne zu muksen von Anfang an sauber. (Hab 2 gekauft, damit wir miteinander spielen können)

Hab keinen Plan mehr.

Wer kennt sich hier etwas aus und kann mir sagen, was hier falsch gelaufen ist? Hab ja gesehen, dass es auf dem Admin Account sauber gelaufen ist. Irgend eine config oder was in diese Richtung?

Vielen Dank für etwaige Hilfe.
 
Hallo zusammen,

müsste das Spiel nicht eigentlich auch Problemlos auf einem Macbook Pro 13" Late 2011 mit 8GB Ram laufen ? Be mir ruckelt es wie sau,aber andere spiele wie Diablo 3 laufen super.
 
Bei mir läuft es auf einem Early 2011 ( wie Deins, aber "nur" 2,3 GHz) einwandfrei.
 
Hallo,

welche Einstellungen hast du vorgenommen ? Muss doch zum laufen zu bewegen sein .
 
seit wann gibt es die siedler für den mac? ich dachte, die sind win only?
 
Siedler für den Mac ist neu gekommen (nicht wirklich weil das spiel ja auch nichtmehr sooo neu ist) immer mehr Spieleentwickler bringen ihre Soft-/Hardware (Cyborg R.A.T oder diverse spiele) für den Mac raus weil:

1. Steam hat eine portierung zu Mac bekommen
2. Immer mehr Leute holen sich einen Apple Computer weil die (meiner meinung nach) einfach BESSER sind
3. Wenn ein Entwickler sein Spiel für Mac rausbringt, dann fragen sich die anderen recht schnell warum sie dass nicht auch tun.

Also... nur so nebenbei.
 
Hallo,

kann hier jemand das Spiel unter 10.9.1 von euch spielen? Mir ist die DVD in die Hände gefallen und da habe ich es gleich mal installiert. Anmelden und starten geht, aber wenn ich ein Spiel machen will, kommt immer zu die Meldung, das die Netzwerkverbindung aufgebaut werden muss. Software ist aktuell und die Hardware passt auch so einigermassen.

Hat jemand 'nen Tipp?
 
Spiel läuft unter Mavericks offiziell nicht mehr.
Antwort von UbiSoft:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass „Die Siedler 7“ NUR auf ‚OS X 10.6.3 Snow Leopard‘ funktioniert.

Lösung:

Terminal öffnen und das Spiel mit folgendem Befehl starten:

Code:
sudo open /Applications/The\ Settlers\ 7\ -\ Paths\ to\ a\ Kingdom.localized/Settlers7.app

oder alternativ folgendes ShellScript herunterladen und starten:

https://www.dropbox.com/s/hsn5dpn4fj3zdke/siedler7.command
 
Zurück
Oben Unten