Die PKW Maut kommt. Was heisst das für euch bzw was denkt ihr?

Was haltet ihr davon? Was macht ihr?

  • Ich bin Sauer - Scheiss Lügner

    Stimmen: 74 56,5%
  • Das ist voll ok, endlich was Zahlen für die Nutzung

    Stimmen: 39 29,8%
  • Ich werde zum Anwalt gehen, kann doch nicht sein das Ausländer BABs nutzen dürfen

    Stimmen: 14 10,7%
  • Ist mir egal, dann verwende ich keine A und BAB

    Stimmen: 13 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    131
nö, das istn Grundkostenblock für Service für den Bürger der aus den gemeinsamen Steuersäckel finanziert werden kann, wie auch alle anderen öffentlichen Ver und Entsorungssysteme, ämter, behörden whatever. Will nur nicht gemacht werden - warum sonst gibts hunderte GKKs..

Schon ne Sauerei, dass der Perso und Führerschein was kosten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Granny Schmitz
Tja, der Öpnv in Sonthofen ist sicher profitabler als der in Bremen.
Auch wenn ersterer nur zu bestimmten Zeiten kostendeckend fahren wird.
Vom Regionalbusverkehr, der vermutlich ebenfalls auch Haltestellen im Stadtgebiet hat, ist hier ja nicht die Rede.
Der verlinkte Stadtbusfahrplan verrät aber gleich mehreres:

1a. Der Betrieb ist an einen Privatunternehmer delegiert.

1b. Es wird exakt éin Bus benötigt.

2a. Der Betriebszeitraum deckt nach Lage der Dinge ausschließlich die voraussichtlich profitablen Fahrten (mit Anschluss vom und/oder zum SPNV) ab.

2b. Das dürfte auch nur deshalb klappen, weil der SPNV-Halt eine Kreuzungsbahnhof ist – und einem Fahrplan mit zumindest angenäherter »Systemminute« 59/00 folgt.

2c. Für sich genommen ist, was aus einem Systemfahrplan für den Bus folgt, richtig.

2d. Dumm nur, dass der Stadtbusverkehr ganz offenbar eben nur auf den zubringenden und wegführenden Zug ausgerichtet ist – und eben nicht auf einen städtischen Binnenverkehr. Dazu müsste es auch mal die eine oder andere Fahrt dazwischen geben, Markttage bevorzugt werden, u.ä. Binnenverkehr ist so nur ein geringer Nebeneffekt. Normal gehen Könnende sind bei Entfernungen bis 2km oft schneller zu Fuß am Ziel, als dass sie etwa 30 bis 40 Minuten auf den nächsten Bus warten.

3. Es gibt weder Fahrten in der Tagesrandlage (hier vor 8 und nach 18 Uhr), noch am Sonntag.

Fazit: Klar, dass so die etwaigen Zuschüsse durch die Kommune recht überschaubar sein werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und WollMac
Ich halte liberal nicht für schlecht und kann mit neoliberal nix anfangen
Nunja. Begriffe bedürfen einer Definition.
Tendenziell sehe ich den Unterschied zwischen liberal und neoliberal darin, dass bei Ersterem die einzuhaltende Grenze im Recht des Anderen besteht, vom Egoismus des Einen nicht unbillig benachteiligt zu werden. Dem Neoliberalen ist eine unbillige Behelligung Anderer schnuppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und WollMac
nö, das istn Grundkostenblock für Service für den Bürger der aus den gemeinsamen Steuersäckel finanziert werden kann, wie auch alle anderen öffentlichen Ver und Entsorungssysteme, ämter, behörden whatever. Will nur nicht gemacht werden - warum sonst gibts hunderte GKKs..

Schon ne Sauerei, dass der Perso und Führerschein was kosten....

Durch die Bezahlerei soll uns suggeriert werden dass wir sonst nichts für den ganzen Apparat zahlen.
 
Ja, demnächst gehört die Nutzung teilweise schrottiger und total heruntergewirtschafteter Straßen und Verkehrswege zum fürstlich entlohnten
Service.
Den ja nur "Ausländer" zahlen.
selten so geschmunzelt :blabla:
 
achja, entspannen und zurücklehnen - der knall kommt schon noch in Sachen INfrastruktur.

Spät. dann wenn die erste Brücke oder Straße wirklich komplett gesperrt werden muss.

Ich frag mich scho seit langem wie wir diesen Jahrzehntelangen Wartungsstau aufholen wollen... das scheitert ja schon an vorhandenen Unternehmen und Firmen die es überhaupt können.
 
Jahrzehntelangen Wartungsstau

Die Stadt Köln zumindest sollte den Steuerzahlenden KFZ Besitzern alle 2 Monate mal eine Achsvermessung erstatten und 1x im Jahr einen Satz neue Stoßdämpfer.:crack:
 
Nunja. Begriffe bedürfen einer Definition.
Tendenziell sehe ich den Unterschied zwischen liberal und neoliberal darin, dass bei Ersterem die einzuhaltende Grenze im Recht des Anderen besteht, vom Egoismus des Einen nicht unbillig benachteiligt zu werden. Dem Neoliberalen ist eine unbillige Behelligung Anderer schnuppe.
Das ist Deine Meinung und die sei Dir unbenommen. Aber wenn man mal nach Definitionen sucht, dann merkt man schnell, dass es für Neoliberalismus zu viele oder keine Definition gibt. Es ist für mich nur ein inhaltsleerer Kampfbegriff um andere moralisch abzuwerten.
 
Die Stadt Köln zumindest sollte den Steuerzahlenden KFZ Besitzern alle 2 Monate mal eine Achsvermessung erstatten und 1x im Jahr einen Satz neue Stoßdämpfer.:crack:
jup, die Stadt ist ein paradebeispiel wie man es nicht machen sollte.

Wenn ich an die Kreuzung Dürener/Gürtel denke... 8 Jahre für so eine Grütze - ganz ehrlich? Wer hat da noch die Hoffnung, dass es auch nur ansatzweise besser wird.

und da reden wir nur vom innerstädtischen Bereich, die ganzen Land und Bundesstraßen garnicht erst betrachtet :faint:
 
jup, die Stadt ist ein paradebeispiel wie man es nicht machen sollte.

Wenn ich an die Kreuzung Dürener/Gürtel denke... 8 Jahre für so eine Grütze - ganz ehrlich? Wer hat da noch die Hoffnung, dass es auch nur ansatzweise besser wird.

und da reden wir nur vom innerstädtischen Bereich, die ganzen Land und Bundesstraßen garnicht erst betrachtet :faint:

Ist das Kölscher Klüngel bei den Bauarbeiten ?
(bin kein Kölner!)
 
Und der Scheuer Andi ist ohne Tempolimit voll vor die Brüsseler Wand gefahren :hehehe:

Hatte der Aldi nicht schon einen Vertrag mit einem Konsortium unterzeichnet ....?
Vermutlich gibt es da nur eine Ausstiegsklausel für den Vertragsnehmer. Der Steuerzahler zahlt aber auf jeden Fall.
 
128 Millionen für Berater. Man findet halt sonst keinen Berater, der diesen Irrsinn gut findet. :D

Man kann doch einfach für Bundesstraßen und Autobahnen 100 EUR/Jahr kassieren. Nummernschild
wird registriert. Fertig. Geld wird festgelegt für Straßenbau. Einfache Sache und EU-gerecht.
Dafür braucht man keinen Berater, das weiß man auch so.
 
128 Millionen für Berater. Man findet halt sonst keinen Berater, der diesen Irrsinn gut findet. :D

Man kann doch einfach für Bundesstraßen und Autobahnen 100 EUR/Jahr kassieren. Nummernschild
wird registriert. Fertig. Geld wird festgelegt für Straßenbau. Einfache Sache und EU-gerecht.
Dafür braucht man keinen Berater, das weiß man auch so.
naja der pendler, der jeden arbeitstag die autobahn benutzt sollte doch durchaus mehr berappen als der gelegenheitsurlauber, der zweimal im jahr die autobahn benutzt.
 
naja der pendler, der jeden arbeitstag die autobahn benutzt sollte doch durchaus mehr berappen als der gelegenheitsurlauber, der zweimal im jahr die autobahn benutzt.
Finde ich nicht.
Der Pendler muss fahren, um zur Arbeit zu kommen, und das kostet ihm eh schon genug. Es sei denn die Maut ist voll steuerlich absetzbar.
Darum gut, dass die Maut nicht kommen wird.
 
der pendler nutzt aber die straße deutlich mehr ab als der, der nur ab und an mal fährt.
 
Finde ich nicht.
Der Pendler muss fahren, um zur Arbeit zu kommen, und das kostet ihm eh schon genug. Es sei denn die Maut ist voll steuerlich absetzbar.
Darum gut, dass die Maut nicht kommen wird.
Warum sollte ich für den Pendler die Straße bezahlen wenn ich nur ab und an mit dem Auto unterwegs bin?
 
Zurück
Oben Unten