Die Mütze Schlaf nach dem Bier

ich trink gar kein alk, aber ich bin trotzdem nicht nach 2 bier "stark angetrunken" du solltest mal zum arzt gehen, dann kannst du auch gleich fragen wieso du nach 4 std aufwachst -.-

Ich geb's ja zu, war ne Freibierparty und deshalb eher 2L und zwischendurch noch ein paar 43er... Aber woher willst du das eigentlich wissen wenn du gar keinen Alkohol trinkst?!
 
es gibt kaum einen Bereich in dem mehr verniedlicht wird als beim Trinken: "nur ein Schlueckchen, paar Bierchen, noch'n Schnaepschen, noch 'n Glaeschen, darfs ein Likoerchen sein, auf einem Bein kann man nicht stehen" usw usw.

Eigentlich waere es ein gutes Zeichen, dass jemand nach 2 Bier angeheitert und ein schlechtes, wenn das nicht der Fall ist. Und ja, die Leber ist eins der wenigen Organe, dass mit seinen Aufgaben waechst.
 
es gibt kaum einen Bereich in dem mehr verniedlicht wird als beim Trinken: "nur ein Schlueckchen, paar Bierchen, noch'n Schnaepschen, noch 'n Glaeschen, darfs ein Likoerchen sein, auf einem Bein kann man nicht stehen" usw usw.

Das hat mich amüsiert, vielen Dank! :rotfl:

Eigentlich waere es ein gutes Zeichen, dass jemand nach 2 Bier angeheitert und ein schlechtes, wenn das nicht der Fall ist. Und ja, die Leber ist eins der wenigen Organe, dass mit seinen Aufgaben waechst.

Genau! Wenn der Körper mit Schwindel reagiert, will er anzeigen, dass er das Zeug nicht möchte! So halte ich es auch. Wenn mir das erste mal schummrig wird (äußert sich bei mir in einem minimalen "schüttelfrostähnlichen Gefühl"), dann höre ich sofort auf. Hatte schon seit 15 Jahren keinen Kater mehr! :) Wann dieses schummrige Gefühl einsetzt variiert bei mir allerdings immer ein bißchen.

Gruß
laurooon
 
Also ich habs eigentlich seit meinem 17. Lebensjahr heraus den Punkt zu finden, an dem ich aufhören sollte - mit wenigen Ausnahmen, die sich vielleicht auf 2 mal im Jahr beschränken, klappt das auch ziemlich gut. Mein "Problem" ist vielmehr, dass ich Wein zu sehr mag und alkoholfreien Wein … naja, reden wir nicht drüber. ;)

Wg. "spürbar stärkererem Puls: nennt sich Bluthochdruck und ist ein Zeichen, dass du zumindest diese Art von Alkohol nicht verträgst - konsultiere lieber einen Arzt.
 
Und ja, die Leber ist eins der wenigen Organe, dass mit seinen Aufgaben waechst.

In der Leber ist das alkoholabbauende Enzym nur in einer endlichen Menge vorhanden, d.h. egal wieviel Alkohol jemand zu sich nimmt, mehr als 0.1-0.15 Promille können in der Stunde nicht abgebaut werden.
Der Gewöhnungseffekt setzt im Gehirn ein. :)

/klugscheib
 
Ich geb's ja zu, war ne Freibierparty und deshalb eher 2L und zwischendurch noch ein paar 43er... Aber woher willst du das eigentlich wissen wenn du gar keinen Alkohol trinkst?!

wenn ich sage ich trink kein alk dan mein ich damit, das ich nicht jedes 2 wochenende saufe.

aber alle halbe jahr trink ich mal eins, nur so weils gut schmekt
 
wo ist das Problem?
Ich wache inzwischen auch vormittags statt nachmittags auf wenn ich saufen war.
Dann wird geduscht, gefrühstückt, vlt nen bischen frische Luft und dann leg ich mich nachmittags wieder hin, wenn der Alkohol einigermaßen abgebaut ist ;)

Wie Anti-Alkoholiker über Rausch und Kater diskutieren können finde ich immer wieder lustig, wie war das noch mit den Blinden und den Farben ...

und ja, ich steh auf und zu einem unregelmäßigen stattlichen Rausch und kann mit den Konsequenzen wunderbar leben und schlafen.
Hat für mich auch nix mit Reife zu tun, entweder man steht drauf oder eben nicht, ich bin liebend gern voll :D (wenn ich sonst nix vorhabe)
 
Das frühe Aufwachen bedingt durch körperliche Unruhe deutet fast immer auf einen "kleinen Entzug" hin. Würde an deiner Stelle keine berauschenden Feste mehr feiern.
 
Also, wenn ich 'einen kleinen Entzug' durchmache bloß weil ich alle zwei Wochen mal was trinke kenn ich sehr viele, die sich regelmäßig einweisen lassen müssten...

Trotzdem Danke für den Ratschlag (;
 
Im Prinzip hast du deine Frage selbst beantwortet. Jeder Organismus reagiert anders auf Alkohol. Dein Organismus scheint empfindlich zu reagieren.
 
Wie Anti-Alkoholiker über Rausch und Kater diskutieren können finde ich immer wieder lustig, wie war das noch mit den Blinden und den Farben ...

Es gibt auch Blinde, die das nicht von Geburt an waren sondern es im Laufe ihres Lebens geworden sind. Die koennen sich an rot, gelb und blau noch hervorragend erinnern :)
 
Mir gehts aber genauso..
Mit 25 war es normal, nach ner durchzechten Nacht bis in den Sonntagnachmittag zu schlafen.
Heutzutage - da kommen diese Nächte nur noch sehr selten vor - ist es zwar auch meist so, dass wenn dann bis um 8, 9 gefeiert wird,
ich aber automatisch nach 4-5 Stunden Schlaf wieder wach bin.
Dann zerfrisst mich eine innere Unruhe und ich bin sehr aktiv, an Schlaf wär nicht mehr zu denken.
Ich fang aufzuräumen, die Wohnung zu putzen und so weiter,
während drum herum noch völlig zerstörte schlafende Freunde liegen..
Schon irgendwie merkwürdig..:)
 
Mir gehts aber genauso..
Mit 25 war es normal, nach ner durchzechten Nacht bis in den Sonntagnachmittag zu schlafen.
Heutzutage - da kommen diese Nächte nur noch sehr selten vor - ist es zwar auch meist so, dass wenn dann bis um 8, 9 gefeiert wird,
ich aber automatisch nach 4-5 Stunden Schlaf wieder wach bin.

kannst ja prophylaktisch schon mal Granufink kaufen, nachdem du jetzt in das Alter kommst wo "Millionen Deutsche nachts raus müssen". ;)

Ich bin übrigens über 40 und kann saufen wie ein Junger. Mach ich aber nicht, weil es mir nix gibt. Alkohol ist für mich ein Genussmittel, das ich in Maßen geniesse, und nicht bis zum Verlust der Muttersprache. Bei den Preisen von dem Zeug das ich trinke geht es auch gar nicht anders.
 
Der Bart wird zwar schon grau, aber die Blase arbeitet glücklicherweise kräftig wie eh und je;)

Bei den Preisen von dem Zeug das ich trinke geht es auch gar nicht anders.
Der Benzinpreis ist doch grad wieder runtergegangen:crack:
 
Wenn ich mir - voellig losgeloest von Alkohol - die Veraenderung meiner Schlafgewohnheiten anschaue dann laesst sich feststellen, dass die Faehigkeit zum lange schlafen kontinuierlich abgenommen hat. Ich gehe selten vor Mitternacht in's Bett aber wache jeden Morgen ohne jeden Weckereinsatz zwischen 5:30 und 6:00 das erste mal auf. Dann liegen zu bleiben (wenn nicht die Arbeit ruft) geht eigentlich nur, wenn es dazu einen enstprechenden Kuschelanreiz neben mir gibt :)

Daraus schliesse ich, dass es senile Bettflucht wirklich gibt :hehehe:
 
Ein Arbeitskollege sagte auf einer Betriebsfeier kurz nach seiner Pensionierung:

Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum Rentner immer Stress haben. Und warum sie nachts nur 4 Stunden Schlaf brauchen. Bei 6 Stunden Mittagsschlaf kein Problem.
 
:rotfl:

Daraus schliesse ich, dass es senile Bettflucht wirklich gibt
:hehehe:
Das wird es wohl tatsächlich sein..
Das erklärt auch den zunehmenden Drang, noch vorm Frühstückskaffee bzw der Frühstücksaspirin zu putzen und aufzuräumen..
tripl15x23.gif
 
Genug Wasser danach getrunken? Flasche Wasser neben dem Bett?
 
Genug Wasser danach getrunken? Flasche Wasser neben dem Bett?

Was hilft ist Brot essen beim Bierchen. Am besten Weißbrot. Außerdem beim Einschalfen einen Fuß aus dem Bett raushalten, das hilft dagegen, dass sich "alles im Kopf dreht". :)
 
Genug Wasser danach getrunken? Flasche Wasser neben dem Bett?
Noch nie gemacht:nono:

..das hilft dagegen, dass sich "alles im Kopf dreht".
Das hats das letzte Mal bestimmt vor 10 Jahren..
Ich trinke meist ziemlich langsam aber dafür konstant.
So kann man den Kontrollverlust ganz gut vermeiden.
Wenn ich merke dass es reicht, trink ich auch nicht mehr aus..
Also dann morgens, wenn alle anderen schon total blau sind:)

Aber ich wache seit den letzten 2 Jahren irgendwie dann mit einer inneren Unruhe auf und muss aktiv werden..
Na ja, ist ja auch nicht das Schlechteste..
Das Alter hat..
 
Zurück
Oben Unten