Die Matrix ist geladen!

der 2.teil ist echt schlecht! ein bescheidenes ende. total schlecht! spart euch das geld fürs kino! wurde alles schon gesagt...

So würde ich das nicht sagen. Ich fande den 2ten Teil sehr gut, auch wenn die Story nicht ganz so genial war, wie beim ersten. Den Film gesehen zu haben, ist imho ein _Muss_...

so long..
shakai
 
Für die Liebhaber des ersten Teils: hier findet eine ganz interessante Diskussion über den philosophischen Ansatz des Films statt:
http://www.philtalk.de/msg/1006783765.htm

Demnach waren es natürlich nicht die Nihilisten, wie ich früher in diesem Thread philosophisch radegebrochen habe, sondern eher der radikale Konstruktivismus, der einen möglichen Ansatz für den Hintergrund der Story bildet. Aber auch der deterministische Ansatz der Orakel-Gläubigkeit kommt zur Sprache. Sehr interessant!

Wer das Thema noch vertiefen möchte, kann auch hier noch ein bißchen Gegenwind schnuppern:
http://dsor.uni-paderborn.de/de/forschung/publikationen/blumstengel-diss/Konstruktivismus.html


Heute abend ist es dann soweit: Double Feature! Karten hab ich schon...


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht dieser ganze Matrix Reloaded Hype mittlerweilen dermaßen auf die Nerven, dass mich der Film gar nicht mehr interessiert. Die Vorschauen die ich gesehen hab waren auch nicht wirklich berauschend.

Und das nachdem ich als alter Matrix-Fan ewig lang auf diese Fortsetzung gewartet habe... :(
 
Hi,

die Matrix ist geladen und doch so löchrich wie ein Schweizer Käse.
Hier ein link

wo die fehler im Film aufgezeigt werden....300 Mille. und dann fehler über fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
N1

Also ihr war gestern im Kino, und muss sagen das der Film erste Sahne war. Ich war in Düsseldorf (als Kölner, das muss mal gesagt werden!) im UCI Kino und in 5 von 10 Kinos lief Matrix. Die Spezialeffekte waren einfach nur geil, sowas gabs noch nie. Allerdings muss ich sagen das im in diesem Film viiiel mehr mitdenken und nachdenken musste als im ersten. Jetzt will ich möglichst schnell den dritten Teil sehen *hächel*
 
Film ohne Fehler?

Original geschrieben von hope13
Hi,

die Matrix ist geladen und doch so löchrich wie ein Schweizer Käse.
Hier ein link

wo die fehler im Film aufgezeigt werden....300 Mille. und dann fehler über
 

Das ist doch mal wieder typisch Bild: Sie reden von "massenweise" Fehler, "Kinofans haben schon 46 Logik- und Anschlussfehler aus dem Hollywood-Knaller zusammengetragen." Dann zwei Felder, die man anklicken kann, um die Fehler zu sehen - und wie viel sieht man (bzw. muss sie nachlesen)? Sechs. hmgf. Hey! Wahnsinn!

Ich möchte mal wissen, wie viele Fehler z.B. "Titanic" oder "Gladiator" hatten...
 
Oberflächliche Recherche

Original geschrieben von dylan
Bild: "Kinofans haben schon 46 Logik- und Anschlussfehler aus dem Hollywood-Knaller zusammengetragen."
 

Nach einer kurzen, oberflächlichen Recherche im Internet habe ich übrigens auf dieser Seite eine ganz interessante (wenn auch bestimmt nicht 100% verbindliche) Auflistung gesehen. Man beachte allein "The Matrix I" - und war der Film deswegen sooo schlecht? ;)

Film / Anzahl der Fehler

Titanic 165
Spider-Man 152
The Matrix I 149
Harry Potter and the Chamber of Secrets 136
Harry Potter and the Philosopher's Stone 130
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring 127
Jurassic Parc 115
Die Another Day 114
Terminator 2: Judgment Day 112
The Fast and the Furious 109
Gladiator 106
Pearl Harbor 100
Top Gun 95
The Lord of the Rings: The Two Towers 91
Star Wars 87
Saving Private Ryan 81
Raiders of the Lost Ark 80
The Wizard of Oz 79
Independence Day 79
The Mummy Returns 78
 
Immer wieder putzig, was sich mit einem einfachen "hallo, ich hab nen tollen Film gesehen"-Kommentar so alles anstellen lässt.

Ich persönlich finde, dass sich manche von Euch da viel zu viele Gedanken über irgendso eine philosophisch anmutende Struktur machen. Wie schon in meinem ersten Beitrag gesagt: ich hab mich amüsiert, herrliche 2 1/4 Stunden Kinounterhaltung genossen, und das wars. Ich steh halt auch auf diese Art Science Fiction.

Übrigends war heute in unserem Lokalblatt, der Allgäuer Zeitung, ein interessanter Artikel drin. Anscheinend gibt es in den Staaten eine zunehmende Serie von Straftätern, vor allem Mördern, die sich immer öfter darauf berufen, dass sie mit ihren Taten aus der Matrix ausbrechen wollten. Da sieht man mal wieder, wie fragil, angreifbar und und haltlos die menschliche Psyche sein kann.

Trotzdem: an alle diejenigen, die sich den Film auch noch ansehen möchten (übrigends: ich fand X-Men2 auch gut): lasst Euch nicht entmutigen und schaut selbst, ob er Euch gefällt. Nen schönen Abend noch!
 
M-Men 2 Ist auch einfach nur genial. Viel besser als Teil 1!

Matrix 2...

Na ja, der erste Teil war für mich schon kein so grosser Hammer. Da hatte ich ihn auch nicht im Kino angeschaut. Daher werde ich mir Teil 2 jetzt im Kino anschauen. Grund: Der Film ist einfach nur wegen den Spezial effekten gut. Die Story (im Groben) ist alt. Und die Spezial Effekte kommen im Kino einfach am besten rüber...:D
 
der erste teil war und bleibt der hammmer;)
teil zwei kann bei weitem teil eins nicht das wasser reichen, keanu superman like.
ohne die 100 Mili für Effekte, wäre reloaded nur dritte klasse.
Wie immer Sahneheubchen ist Agent Smith;)
Könnte mir vorstellen, dass in teil 3 agent smith zu den "menschen" überläuft.
 
doubele feature

war bei der premirere.
zuerst lief teil eins mit 30minütiger pause kam dann auch der zweite teil. der krampf im hintern hat sichgelohn
:D

eine der besten szenen ist wo neo mit den 9484994948 agent smith kämpft und sie immer ans hochhaus wirft

und am ende gehen die agenten ganz lässig weg als wär nix passiert...

eigentlich war aber jede szene ziemlich geil
clap
 
Moins,
am Freitag war ich dann nach gescheitertem ersten Anlauf am Mittwoch doch noch im Double Feature - ich hatte ja den ersten Teil noch nicht auf Leinwand gesehen. Nach den ganzen negativen Meinungsbekundungen bin ich dann einfach mit Hoffnung auf wenigstens gute Unterhaltung hingegangen, ich bin ja Fan, da darf ich das... :D
Teil 1 war natürlich grausam gut in der Größe, der Einstieg war geschafft, ich war wieder drauf...

In der Pause gabs dann nur Mett- und Schinkenbrötchen, kein Proteinbrei mit Spurenelementen, was solls, ich eß eh kein Fleisch.

Und dann kam Teil zwei. Vordergründig nur die Weiterverfolgung des Handlungsstranges und das Abarbeiten der aufgeworfenen Fragen gepaart mit viel viel Action und Special Effects. Hintergründig aber die Konkretisierung der philosophischen Betrachtungsweise der Menschheitsgeschichte. Hier im Forum hat einer was von Laberszenen geschrieben, die stören würden. Ich finde, das Gegenteil ist der Fall, die Laberszenen bilden den Anreiz, den Film 4 bis 12 mal zu gucken. Hab ich noch nicht gemacht, deswegen kann ich bis jetzt nur sagen, daß die Laberszene mit den vielen Fernsehern am Ende wohl die wichtigste Szene der bis jetzt zwei Filme ist.

Wer einen Film anschaut, um Fehler zu finden, kann auch Schmetterlinge töten und in Schaukästen kleben, um ihre Schönheit zu bewundern. Das Wesen des Films wie der Schmetterlinge bleibt ihm in beiden Fällen verborgen.


Von mir ein rundum positives Votum! Der erste Teil kann für sich alleine stehen, der zweite bildet das perfekte Mittelstück der Trilogie. Wann ist endlich Herbst.... :(


Jörg
 
@jörg
Ich habe schon gedacht ich bin der einzige der den 2.Teil so empfunden hat. Genau die von dir bechriebene Szene war so komplex das ich mir das echt nochmal in Ruhe reinziehen muß. Wie du schon geschrieben hast so 4 - 12 mal. Ich denke auch das man Reloaded nicht als einzelnen Film sehen darf, sonder als Teil des Ganzen.

Einfach genial.
Ciao Rene
 
Von mir ein rundum positives Votum! Der erste Teil kann für sich alleine stehen, der zweite bildet das perfekte Mittelstück der Trilogie.

*vollundganzzustimm*

Ich fand' den zweiten Teil auch sehr gut und verstehe nicht, warum manche eine so negative Meinung äussern!?! UNd bzgl. der Fehler: Welcher Film hat keine Fehler?

Gruß

shakai
 
Ich hab Matrix 1 bisher bestimmt schon 10-15 gesehen und noch nie ist mir irgend etwas aufgefallen. Nicht ein einziger Fehler den ich bewußt wahrgenommen habe. Also was soll der Sch...?
 
Also das mit den Fehlern ist für den Cineasten ja ganz interessant, da sich an der Häufigkeit die mehr oder weniger schlampige oder sorgfältige Arbeit der Regieassistenz beurteilen läßt - oder aber der mehr oder weniger perfektionistische Anspruch der Produktion - oder die Sachzwänge, die das Filmprojekt begleiteten. Auch den "Wettbewerben", die bei der Suche nach Fehlern mancherorts entstehen, können noch ganz kurzweilig sein.

Aber bitteschön, die Fehlerhäufigkeit oder überhaupt das Vorhandensein von Fehlern hat doch überhaupt nichts mit der Aussage eines Films zu tun. Produktionsfehler beeinflussen mich doch nicht bei der Meinungsbildung oder Bewertung eines Filmes. Zumal sie nur Randerscheinungen sind, die selbst dem anspruchsvollen Konsumenten nicht auffallen.

Das paßt vom Niveau her nicht zusammen...


Jörg
 
Muss noch kurz was loswerden...

Dass jetzt kein falscher Eindruck entsteht, muss ich doch noch kurz etwas loswerden: Meine Auflistung von Filmen/Fehlern bezog sich lediglich auf hope13s Beitrag. Fehler in einem Film beeinflussen nicht die (also meine) Meinungsbildung. Da ich "Gladiator" und "Titanic" als Beispiel nannte, wollte ich nur noch mal einen kleinen Überblick geben (um, wie es Jörg so schön beschrieb, meiner Langeweile entgegenzuwirken).

Ich darf mich an dieser (geeigneten) Stelle noch einmal kurz selbst zitieren:

Man beachte allein "The Matrix I" (149 Fehler) - und war der Film deswegen sooo schlecht?

Nein, war er nicht. Eben. Genau das wollte ich sagen: Die Anzahl der Fehler sagt nichts über die Qualität eines Filmes aus.
 
Hi,

um auch kurz mal auf die Fehler zu kommen das ist einfach seit kurzen ein Thema im Netz das ich einfach mal hier mit einen Link rein gesetzt habe, das hat aber nix mit den Film ob er mir gefällt oder nicht zu tun.
Ich habe ja auch bevor ich den Link gesetzt habe meine meinung zu diesen Film kund gegeben.
Fazit noch mal ankucken ja aber es ist nicht der Renner und den Film zieht auch nur die Effekte weiter nach oben inhaltlich wie auch Schauspielerisch können die Schauspieler viel mehr und werde in Matrix unter werd da gestellt.....meine Meinung....
 
...ist doch "nur" ein film - und zwar ein toller, wie ich finde.

ansonsten:

>...wake up.
>...the matrix has you.
>
>
>
>...knock, knock...

neo hat's auch nicht gleich kapiert :)

grüsse
vom
raynor

und viel spass mit "reloaded"
 
Peace, Leute... :D
 
Zurück
Oben Unten