Die legendäre Zoll-Frage!

wieviel zoll ist euch am liebsten?

  • nich kleckern, klotzen! 17"!

    Stimmen: 25 10,1%
  • die goldene mitte - 15"

    Stimmen: 92 37,2%
  • schoßkompatible 12" bzw 13,3"

    Stimmen: 130 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    247
Ach, es ist doch immer die Frage, wozu das Book dient.
Wer es viel mit sich rumschleppt, wird sicherlich Kompromisse machen und für den mobilen Bedarf den kleineren Bildschirm samt geringem Gewicht wählen.
Wer es zu Hause als Ersatz für den immer im Einsatz befindlichen Standrechner benutzt, nimmt das große Display.

Ich hab hier ein 12" Clamshell und einen ollen G3-Tower. Auf dem Clam nur OS9.2 - das geht, zum Chatten und Spaß haben. Aber wirklich etwas machen unter OSX und 15"-Bildschirm hab ich als Zumutung empfunden. Auf einem Book wird das kaum anders aussehen, nur daß man da nicht eben mal das Display tauschen kann.
 
also wenn man viel unterwegs ist (zug,flugzeug) dann,finde ich ist 13'' und weniger perfekt.wer will schon nen 15'' oder 17'' auf dem Schoß haben?
Wirkt sich denn nicht die Bildschirmgröße auf die Akkuleistung aus?:Waveyib:
 
Finde auch 12-13,3" perfekt - für daheim natürlich dann mindestens einen 17" TFT..
 
habe fuer 15 gestimmt, sonst waere meine Bestellung die ich heute morgen getaetigt habe schwachsinn. Na gut, ich musste, die MacBooks mag ich vom Feel nicht und das Pro gibt es nicht kleiner. Das einzige was ich mich frage ist, warum beschlossen habe mich von meinem Powerbook 12 zu trennen..

Also 15, bezogen auf die aktuelle Produktpalette...

Wichtiger finde ich jedoch die Aufloesung, denn was will ich mit 15 wenn nur 1024 x blabla abgebildet werden. (gibt es leider bei Schnaepchen immer noch)

Und noch was: Ich finde Apple koennte auch mal was im Hochformat bauen (statt dem 16:9 Trend), sicherlich eine tolle Sache fuer Leute die viel Schreiben und wenig scrollen wollen.
 
Das Hochformat gab es tatsächlich mal: Portrait Display.
Ein externer Monitor, leider nur s/w und mir mit bitterst geringer Auflösung. Besitze selber noch so ein Teil, und geb es ums Verrrecken nicht weg. Um eine Seite im O-Format zu layouten, war der damals, Anfang der 90er, prima.......
 
Eine Unterscheidung zwischen 12" und 13" hätte velleicht gezeigt, wie sehr man hier auf ein 12" MBP wartet.

Meine Meinung: Wenn Notebook, dann klein.
 
Wenns ein Notebook sein soll, dann ist 12/13,3"" für mich die richtige Mischung aus Mobilität, Größe und Handling.
 
klein und knackig

Hej,

bei den Notebooks muss es einfach so klein sein wies halt nur geht für die Mobilität: 12" PowerBook ist der ideale begleiter und einfach in jeder Tasche dabei!

Zuhause hängt das Edle dann allerdings am 20"... :D So viel Luxus für Studenten muss dann schon sein :)

MacMeyer
 
mich würd vor allen noch intresierren wofür sich die leute entscheiden die am book wirklich arbeiten (bildbearbeitung, usw.), aber 100% mobil sein wollen/müssen. ich hab in der hinsicht für 15" gestimmt. wie jwolensky sagte - grade noch mobil, aber noch groß genug
 
Wegen Mobilität bin ich für das Schoßtaugliche Format 12"-13.3". Als DesktopErsatz würde ich mich für 15", sogar für 17" entscheiden.

Mobil, daher siehe Sig ;)
 
17" ganz klar. Warum ? Weils einfach goil is. Arbeite oft im Wohnzimmer und brauch daher was mobiles was auch genug Platz bietet. Musst schnell mal was fürs 17er sagen weil das noch keiner getan hat, ausserdem liebe ich das süsse Teil :)
 
Also ich hab ein iBook mit 12" Display und ich finde es ausreichend zum surfen, Musik hören etc. Für zuhause hab ich noch einen 17“ TFT, denn ich aber auch nicht immer benutze. Je nach Laune bin ich zuhause entweder am externen 17" oder "nur" am internen 12" Monitor.
Momentan hab ich nur den 12" an. Der 17" steht daneben, ausgeschaltet und nicht angeschlossen. :D
 
Ich habe auch ein 13 Zoll-Bildschirm an meinem Macbook. Arbeite nun seit 7 Monaten daran, aber langsam ist er mir ein wenig zu klein geworden. Werde mir in nächster Zeit noch ein externes Display anschaffen:D
 
Habe schon alle mögliche PB gehabt. Angefangen mit dem 100er, 165c, 190cs, usw. Das letzte war ein G4/667 15Zoll und jetzt das G4/1 Ghz mit 17Zoll. Für den mobilen Einsatz war das 15Zoll am Besten. Das große war noch nie aus dem Haus. Mein PM steht daher meist nur rum. So werde ich den demnächst verkaufen und ein MacBook anschaffen.
Gruß
Mani
 
Ich hab ein 13 Zoll MacBook, aber eigentlich wäre mir ein 12 Zoll iBook von der Größe lieber.
Schade das es kein 12 Zoll MacBook gibt, das wäre dann garantier meins :)
 
Hab mich fürs MacBookPro 15" entschieden.
Für Besprechungen unterwegs die idealle Größe, zuhause wirds ans 23" Display angeschlossen.:zwinker:

Michael
 
<senf dazugeb>... aus vielen Gründen finde ich 12" toll: Platz für eine fullsize-Tastatur(WICHTIGER GRUND- oder habt ihr eure Macs zum daddeln???), alles darunter führt zu schmerzlichen Kompromissen...
Daheim steht dann da ein 19" Formac mit zwei USBs für Tastatur/ Maus da, also USB und DVI dran und dekadent weitergemacht;-)...

Gerüchtehalber gibt es wohl bald ein echtes kleines Subnote... die Nachfrage nach 12" oder kleiner ist denke ich auf jeden Fall da!applematters: http://www.applematters.com/index.php/section/comments/ode-to-the-12-powerbook-14-wishes-for-a-new-hyper-portable-macbook/
 
13,3. die gibts fuer mich auch. naechsten monat ,)
 
13.3" am macbook unterwegs und fürs gemütlich surfen
22" HP Pavilion W22 fürs arbeiten :)

(ein traum) :upten:
 
Ich war am Anfang auch skeptisch wegen 13,3.
Jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Die ideale Größe, gerade für mich als Deutsche-Bahn-Stammgast.

Zu Hause brauch ich für ne DVD oder ein Spielchen dann aber doch etwas mehr. Deshalb bin ich von 19" auf 22" ws umgestiegen und freu mich trotzdem immer wieder über die geniale Qualität und Bedienbarkeit des 13,3.
 
Zurück
Oben Unten