Die legendäre Zoll-Frage!

wieviel zoll ist euch am liebsten?

  • nich kleckern, klotzen! 17"!

    Stimmen: 25 10,1%
  • die goldene mitte - 15"

    Stimmen: 92 37,2%
  • schoßkompatible 12" bzw 13,3"

    Stimmen: 130 52,6%

  • Umfrageteilnehmer
    247
Easy87

Easy87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
da es ja öfters mal fragen und die richtung gibt und das auch so mal ganz intressant is, hab ich mir gedacht einfach ma ne umfrage dazu zu starten - also, wieviel zoll is euch am liebsten? mit begründung bidde! ;)
 
Ich zahl am liebsten gar keine Zollgebühren. :D
 
Hängt doch einfach davon ab, wie mobil man sein möchte oder halt muss... Wenns darauf nicht ankommt, natürlich so groß wie möglich.

Du meinst Notebooks oder?
 
1. Ist doch im ibook ... Forum.
2. Legst du dir nen Monitor auf den Schoß?
 
servus!

ich bin für 15" zoll, da ich
1. selber ein 15"mbp besitze =)
2. mir ein 17" zu teuer ist und ehrlichgesagt auch zu unhandlich wäre
und 3. weil ich nicht glaube, dass man mit 13" zoll noch vernünftig arbeiten kann :)

mfg knutl
 
Also für mich eignen sich meine 13,3" sogar als Desktop :p
 
für unterwegs bin ich sehr zufrieden mit meinem 13,3" macbook, es könnte sogar noch ein bisschen kleiner sein. zu hause verwende ich allerdings einen externen monitor.

und das würde ich auch generell empfehlen: gute 19"er kriegt man bereits ab 250€, wenn man keine bildbearbeitung betreibt oder spiele spielt braucht man auch nicht mehr geld dafür ausgeben. dann ist man mit dem kleinen book mobil und kann zu hause trotzdem auf großem screen arbeiten.

mfg
 
So ich habe auch für 15" gestimmt.


Ich habe selber ein 15" MBP und bin damit vollauf zufrieden.

Mein 12" Ibook war mir wenn ich mal was tippen wollte immer zu klein.
 
knutl schrieb:
servus!

ich bin für 15" zoll, da ich
1. selber ein 15"mbp besitze =)
2. mir ein 17" zu teuer ist und ehrlichgesagt auch zu unhandlich wäre
und 3. weil ich nicht glaube, dass man mit 13" zoll noch vernünftig arbeiten kann :)

mfg knutl

geben sich der 15er und 17er doch so viel?
 
Zollmässig führe ich grad ein Downgrade durch, von 15 auf 13,3 + externen Monitor. Ich liebe das 12 Zoll von meiner Freundin und ertappe mich immer wieder, wie ich es mir 'schnell' mal auf den Schoss lege um kurz oder lang zu Surfen.
Mein 15er PB ist irgendwie zu gross, ich lasse es immer auf dem Schreibtisch. Ich freu mich auf mein neues Macbook…
:)

Am liebsten hätte ich ein 12 Zoll Powerbook…
 
mit meinen 12" war ich größentechnisch supper zufrieden. wenn die nen 12" MacBook gebaut hätten wäre es wieder nen 12" geworden... nun ist es nen 13' er.

ich denke ein laptop sollte möglichst so klein sein das man es in fas jede tasche stopfen kann, allerdings noch tasten die man mit 10 fingern tippen kann (also keine übliche handy tastatur) und da kommt man mit 12" am ehesten hin.

Wenn man nen stationären arbeitsplatz braucht sollte man sich eh nen externen monitor, tastatur und maus kaufen. nebenbei wird vom deutschen arbeitsschutz auch vorgeschrieben das tastatur und monitor getrennt von einander beweglich sein sollen.

was ich aber eher bevorzugen würde sind ordentliche displays und nicht diese widescreen teile.

cu assetburned
 
....."a complete waste of time...." (uralte britische Spruchweisheit der Mont-Python-Indianer aus den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts)
 
Ave,

Also wenn es für Unterwegs geht, dann hab ich mich an mein kleines Weisses ganz gut gewöhnt und teilweise bin ich auch froh dass es nicht größer ausgefallen ist, denn es paßt fast in jede Tasche und ist nicht schwer. Ich denke mal mit nen 15" hätte ich da mehr Probleme mit den Transport unterwegs.
Allerdings zu Hause hab ich dann was größeres, denn meine Vorprojekte kann ich auch auf dem iBook 12" tun und das Endresultat auf dem PowerMac G4.

Mortiis
 
Fürs Notebook:
-so klein wie möglich, aber groß wie nötig...
-13,3" ist finde ich ein guter Kompromiss
-hatte auch mal einen 15" PB, aber find die Größe des MB fast besser!

Für den Desktop
-so groß wie möglich..
-hab 20" iMac, aber der 24er wäre sicher auch genial!

Wenn man einen Desktop Ersatz Rechner haben möchte, ist evtl das 15er MBP gut, zusätzlich noch einen großen LCD (20" oder mehr)
Je größer desto unflexibler wird man, das 17er ist meiner Meinung nach einfach als mobiler Rechner ungeeignet. (zu sperrig)
 
Ich bin ein bekennendes 12" Tier... :hehehe:



:Waveypb:
 
bei Notebook sind die 13,3" meines MacBook schon die obere Schmerzgrenze, Notebooks müssen für mich zwischen 12" und 13" haben
ich hatte mal ein 15"er, das war mist

zu Hause sieht die Sache anders aus: da ich zu Hause nach wie vor 'nen Desktop PC nutze (schon des daddelns wegen) hängen halt zwei Monitore dran und da sollten's auch schon 19" sein
hätte ich den Desktop PC komplett entsorgt und wäre voll auf Notebook umgestiegen, wäre es wohl kein Macbook geworden, denn für die gibt's keine Dockingstation - für den Komplettumstieg wäre für mich ein 12"-13" Notebook mit Dockingstationanschluss ideal, das ist mobil und zu Hause wird's einfach an Tastatur, Maus und zwei Monitore gestöpselt

dritte Möglichkeit, wenn man den Rechner an zwei Orten braucht (Büro / zu Hause), aber sonst nicht viel Mobilität braucht (also nicht in der Bahn arbeiten will und den nicht oft mit sich rumschleppt), dann sollten's 17" sein, auf denen kann man schon ernsthaft arbeiten und wenn man noch 'nen zweiten Monitor dranhängt geht's noch besser

mist finde ich wie gesagt 15" - zu groß zum mitnehmen, zu klein zum dran arbeiten
 
Easy87 schrieb:
geben sich der 15er und 17er doch so viel?
Und wie sich das was gibt!

Das 17" heisst nicht umsonst im Volksmund Ofenblech... :hehehe:
 
Ich finde das 13,3" Display des MacBooks als Kompromiss aus Arbeitsfläche und Mobilität total klasse.

Da Apple aber kein Laptop dieser Größe mit Aluminiumgehäuse, Tastaturbeleuchtung und ordentlicher Grafikkarte anbietet, werde ich in den kommenden Wochen zum 15" MBP greifen.
 
für den mobilen Einsatz find ich 13,3" schon sehr gut.

Beim Desktop Rechner hab ich mich bewusst für 17" Zoll entschieden, da ich viel nachts am Rechner und auch relativ dicht dran sitze.
Ausserdem passen 17" bei mir perfekt auf den Schreibtisch (Schreibtischplatte in einem Regal) bei 20" oder mehr müsste ich nen Regalboden rausnehmen.
Hängt also auch von örtlichen Gegebenheiten ab und vor allem was man damit macht.
 
also ich finde (als cad und caad anwender) 15,4" (unbedingt widescreen) genau richtig... gerade noch mobil, aber zuhause auch noch groß genug... für einen desktop pc würde ich nie unter 23" gehen... wenn dann richtig... meine traumkonfig. wäre ja ein macpro mit zwei 30" displays.. vl. nächstes jahr...
 
Zurück
Oben Unten