Gesellschaft Die GroKo ist wieder da - was haltet ihr davon?

Wie findest Du das Ergebnis der Koalitionsverhandlung (Vertrag / Besetzung der Ressorts)?

  • Super. Alles gut für die nächsten 4 Jahre.

    Stimmen: 7 6,8%
  • Geht so, denn es hätte deutlich schlimmer kommen können, also prinzipiell noch gut.

    Stimmen: 5 4,9%
  • Na ja, habe mir etwas anderes erhofft, aber angesichts der Rahmenbedingungen noch ok.

    Stimmen: 21 20,4%
  • Müll, richtiger Müll.

    Stimmen: 62 60,2%
  • Das ist mir sowas von latte, das glaubt ihr gar nicht...

    Stimmen: 8 7,8%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Was ist denn hier los ?
 
Na was schon?
Ausrüstungs- und Instandhaltungsprobleme sind nicht neu.

Schon zu meiner Zeit 1986/87 war es unter Wehrpflichtigen die ziemlich einhellig so gesehene Aufgabe der Bundeswehr, an der Grenze solange Widerstand zu leisten, bis Militär eintrifft.

Mein Spieß hat sich mit Zähnen, Klauen und sonstigen Extremitäten dagegen gewehrt, ihm den VW-Kübel durch einen VW-Iltis zu ersetzen. Gängiger Witz der Zeit über den Iltis: »Hauptfeld. Ich habe einen Unfall zu melden« – »Ja, was?« – »Ich hab’ den rechten Außenspiegel abgefahren.« – »Ja, und? Tausch ihn aus.« – »Geht nich’.« – »Wieso?« – »Der Wagen liegt drauf.«

Sonst hätte ich es nicht angesprochen, Deutschlands Flinten Uschi‘s Armee ist ein Desaster.:D
 
1. "Musel Männer" kann man durchaus als Beleidigung verstehen.
2. In Deutschland ist übrigens nur das schliessen einer zweiten Ehe verboten. Das führen einer zweiten nicht.

zu Luther: http://www.confessio-augustana.info/pdf_Dateien/Artikel/CA_2013_2_Seite_42bis45.pdf
Er hatte da so ein Problem: für die Reformation wichtigen Männern hat er es erlaubt. Es war halt auch einfach nicht ganz unüblich im Adel. Das was du im NT meinst beschränkt sich auf Bischöfe und Älteste. Das ergibt nur Sinn wenn es für alle anderen eine andere Regelung gibt.

Ich bin aber weder Theologe noch Historiker!
Ja :)
 
ups.
Da hat wohl jemand ein Problem mit anderen Meinungen.
zu feste gegen den Tellerrand gestossen?

Aber mit jemanden der nicht übern Tellerand schauen kann.
Versetze dich doch mal in die Situation eines solch kleinen Mädchens, und nun stelle Dir vor Du bist das kleine Mädchen, viel Spaß.
 
Es wäre wohl gerne mal wieder an der Zeit, solch' Thread ruhen zu lassen.
Es wird m.A.n ein wenig zu viel mit Suggestivfragen und Fingerzeigen argumentiert,
was letztendlich die Thematik in diesem Thema zu oft auf persönliche Ebenen verschlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und DoroS
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten