Gesellschaft Die Elche sind da

icetiger991 schrieb:
Unter uns Alkoholikern, bin nicht böse, bin auch kein Finne :crack:

naja , auch wenn Du kein Finne bist müssen ja deine "negativen-komischen" Einstellungen gegenüber anderen Lebewesen irgendwo herkommen ?

Du kannst jetz reden , wir sind unter uns ( anonymealkoholiker ) :cool:
 
Oh Herr, lass diesen Elch (und alle anderen) an mir vorüber gehen!
 
Kannst du inzwischen eigentlich akzeptieren, dass wir jedes Jahr fast 100.000 davon abschiessen, da sie sich ansonsten zu stark vermehren und die Artenvielfalt beinträchtigen würden? Und sie haben eine gewisse sportliche Chance doch noch abzuhauen, wogegen Tiere in deutschen Schlachthöfen meines Wissens absolut chancenlos sind.

Wissenswert ist vielleicht noch, Spoege hatte es angesprochen, dass die Wölfe im Sommer fast ausschliesslich junge Elche fressen. Gibt eine Untersuchung der SLU dazu, siehe »Älgkalvar överst på vargens sommarmeny!«

Ausserdem gibt es von der SLU einige kurze Info-Videos zu »utbildningen i adaptiv älgförvaltning« wenn du etwas schwedisch kannst.
 
Sagen wir mal so... Elche sind Lebewesen, die mit der gleichen Liebe und dem gleichen Respekt behandelt werden sollen wie andere Lebewesen. Klar, dass der Mensch da auch mal wieder Probleme macht. Allerdings solche der Elch auch mal lernen, wenn er Fahrbahn überqueren möchte, links und rechts zu schauen.


Jeder der gerne Fleisch isst wird Tiere mit Pflege und Respekt behandeln. Bekannterweise schmeckt das Fleisch schlecht behandelter Tiere nicht. Liebe ist überflüssig, das fällt bei mir unter Begriff Sodomie.
 
Eros, der Gott der Triebe. Agabe ist irgend etwas mit göttlicher Liebe?
Wenn nicht, kläre mich auf!:cool:
 
Da wir hier in Deutschland scheinbar nichtmal ehemals einheimische Tiere wieder haben wollen, sehe ich auch für die Elche hier keine Zukunft.
Davon abgesehen, dass ich icetigers Hass auf die Spezies nicht nachvollziehen kann und möchte (der böse Elch lebt da, wo ich gerne mit dem Auto rumfahre. Komischer Grund), hatte ich schon mehrfach haarsträubende Begegnungen mit Elchen, die meisten ebenfalls in Schweden. Und ein mal hätte mich die Elchkuh, deren Junges plötzlich vor mir stand, während ich gerade kackend auf einer moosbewachsenen Astgabel hockte, fast umgebracht. Und das ist keine Übertreibung. Die können ganz schön aggressiv werden. Das war die furchteinflössendste Begegnung mit einem Wildtier, die ich bislang hatte. Und da waren schon verschrienere Spezies dabei als Elche
 
Da wir hier in Deutschland scheinbar nichtmal ehemals einheimische Tiere wieder haben wollen, sehe ich auch für die Elche hier keine Zukunft.
Davon abgesehen, dass ich icetigers Hass auf die Spezies nicht nachvollziehen kann und möchte (der böse Elch lebt da, wo ich gerne mit dem Auto rumfahre. Komischer Grund), hatte ich schon mehrfach haarsträubende Begegnungen mit Elchen, die meisten ebenfalls in Schweden. Und ein mal hätte mich die Elchkuh, deren Junges plötzlich vor mir stand, während ich gerade kackend auf einer moosbewachsenen Astgabel hockte, fast umgebracht. Und das ist keine Übertreibung. Die können ganz schön aggressiv werden. Das war die furchteinflössendste Begegnung mit einem Wildtier, die ich bislang hatte. Und da waren schon verschrienere Spezies dabei als Elche
Kannst Du das bitte ausführlicher erzählen? Das mit dem K.ack.en auf Moos und dem angreifenden Elch, meine ich. Hast Du das junge Tier womöglich angef.u.r.zt? Konntest Du noch die Hose hochziehen, bevor Du losgestürmt bist? Hast Du Dich vorher oder während der Flucht entleert? Ist die Elchkuh auf Deinen Exkrementen ausgerutscht, haben diese Dich also gerettet? Mein Gott, alles muss man dem Kerl aus der Nase ziehen ... :mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und slamburger
MTROmusic, na das hast du aber völlig falsch verstanden, ich hasse diese Viecher doch gar nicht. Bei uns respektiert man wilde Tiere und verniedlicht oder vermenschlicht sie nicht mit Kosenamen, wie »Knutschi«. Ausserdem seit ihr bei uns nur zu Gast, und da stiehlt man keine Strassenschilder! Jedes Jahr kommt es zu sehr vielen schweren und auch tödlichen Autounfällen mit diesen Tieren. Und vielleicht hätte gerade dieses eine nicht gestohlene Schild einen tödlichen Unfall verhindert …
 
Bei uns respektiert man wilde Tiere und verniedlicht oder vermenschlicht sie nicht mit Kosenamen, wie »Knutschi«.

dann geh mal in den lokalen Ikea Laden .... btw: woher kommt Ikea eigentlich noch gleich :hehehe:

Tipp:
STRÖVA Mjukdjur - IKEA
STRÖVA - METSÄN KUNINGAS Bok - IKEA

Und vielleicht hätte gerade dieses eine nicht gestohlene Schild einen tödlichen Unfall verhindert …

Du meinst die Touristen sind Schuld an den Unfällen .... aha.
Nicht etwa die interessante Praxis wie Gefährder im Straßenverkehr "gestellt" werden müssen? Stichwort: Ghost Rider

Zum Glück sind die Schweden die ich kenne deutlich entspannter :)
 
»dann geh mal in den lokalen Ikea Laden .... btw: woher kommt Ikea eigentlich noch gleich«
IKEA verdient also Geld mit Stofftieren. Die Warenhäuser haben sie auch in blau/gelb umgemalt um noch bessere Geschäfte zu machen. Das ist legitim! Das hat nichts mit Verniedlichung in den Medien zu tun, wie in Deutschland mit »Knutschi« oder diesem »Knut« geschehen.

»Du meinst die Touristen sind Schuld an den Unfällen .... aha.«
Nein, schuld ist man bei einem Wildunfall letztlich immer selbst.

»Nicht etwa die interessante Praxis wie Gefährder im Straßenverkehr "gestellt" werden müssen?
Nein, denn man muss sich nicht auf eine Verfolgungsjagd mit der Polizei einlassen, man kann auch stehenbleiben wenn es zu gefährlich wird, oder man versucht erst gar nicht abzuhauen.

»Stichwort: Ghost Rider«
Der ist seit vielen vielen Jahren nur noch Geschichte. Legendär damals: Uppsala run.

Zum Glück sind die Schweden die ich kenne deutlich entspannter«
Manchen ist es einfach egal, aber für mich ist es halt nicht ok ins Ausland zu fahren um dort zu stehlen.
 
icetiger, was erwartest du von einem Volk, dessen Angehörige Strassenköter aus dem Ostblock und Spanien importieren? Als wären hier nicht die Tierasylle voll damit. Was erwartest du von einem Volk, das sich unisono über öffentliche Zoo-Raubtierfütterung à la Dänemark tierisch aufregt? In Beziehung Mensch/Tier ist der Deutsche schon ein merkwürdiges Wesen. Der Deutsche vermenschlicht eben gerne Tiere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, Cosmic7110 und icetiger991
»dann geh mal in den lokalen Ikea Laden .... btw: woher kommt Ikea eigentlich noch gleich«
IKEA verdient also Geld mit Stofftieren.

nein, aber in Schweden gibt es genauso Verniedlichungen wie in jedem anderen Land auch.

»Stichwort: Ghost Rider«
Der ist seit vielen vielen Jahren nur noch Geschichte. Legendär damals: Uppsala run.

Wirklich - sehr - sehr schön :)
Als ich die ersten Videos gesehen habe kam mir spontan kurz der Gedanke mal eine Lücke dicht zu machen.

Ich hoffe doch der hat seine Quittung erhalten. Schließlich war das nur ein gemeingefährlicher Spinner.
 
…Du meinst die Touristen sind Schuld an den Unfällen .... aha.
Nicht etwa die interessante Praxis wie Gefährder im Straßenverkehr "gestellt" werden müssen? Stichwort: Ghost Rider

Zum Glück sind die Schweden die ich kenne deutlich entspannter :)


Das war ein Russe, kein Schwede, er musste wohl für seinen Sport auf gute ausländische Strassen ausweichen:D
 
Das ist anzunehmen, der Deutsche Star der Szene zerlegte sich wahrscheinlich auf einer Landstrassenkreuzung (war die bekannte Maschine). Seit dem hört und sieht man nichts mehr von ihm.
 
Zurück
Oben Unten