Gesellschaft Die Elche sind da

Cool.
Elche habe ich bisher nur in Finland gesehen.
 
Na dann können die Deutschen ja endlich die Straßenschilder aufhängen die sie zuvor in Schweden geklaut haben :freu:

Achja, :hunger: .
 
da mein Hobby Naturfotografie ist, freue ich mich über alles was mehr als zwei Beine hat :freu:
 
Cool.
Elche habe ich bisher nur in Finland gesehen.

naja, es sind ja gerade 5 Stück gesichtet worden.
In Schweden sind mir ja welche begegnet. Die sind schon sehr beeindruckend. Solche Tiere hier im Wald zu sehen ist ganz bestimmt klasse.
Und der Vorteil der Elche schient wohl zu sein, das die junge Triebe ehr in Ruhe lassen.

Ich finde es klasse wenn die nach circa 150 Jahren wieder zurück kommen würden.
 
Und wir freuen uns darüber, dass wir dieses Jahr wieder 96.380 von diesen Viechern abschiessen dürfen.
Und nein, diese Viecher sind weder niedlich noch sympathisch!
Und nein, es ist nicht lustig, dass Deutsche bei uns die Warnschilder stehlen. Bei uns kommt es jährlich zu 5000 Unfällen mit diesen Viechern.
Oft landen die Viecher im Innenraum, was der Gesundheit der Insassen meist nicht sonderlich zuträglich ist.

Und wenn es den Dieb erwischt, kann der sich einen Aufkleber an seinen Rollstuhl oder seine Holzkiste machen. Sorry, wenn das jetzt böse war.
Anstelle der Schilder könntet ihr doch gleich die Viecher mit nach Deutschland mitnehmen. Anscheinend seit ihr verrückt nach ihnen, und wir wären sie dann endlich los :)
 
Sagen wir mal so... Elche sind Lebewesen, die mit der gleichen Liebe und dem gleichen Respekt behandelt werden sollen wie andere Lebewesen. Klar, dass der Mensch da auch mal wieder Probleme macht. Allerdings solche der Elch auch mal lernen, wenn er Fahrbahn überqueren möchte, links und rechts zu schauen.
 
Und wir freuen uns darüber, dass wir dieses Jahr wieder 96.380 von diesen Viechern abschiessen dürfen.
Und nein, diese Viecher sind weder niedlich noch sympathisch!

da habe ich unterschiedliche Meinungen gehört.
In Schweden ist zwar der Spaß am jagen gross (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann), aber se es drum.

Auch ich hatte schon eine gefährlichen Begegnung mit einem Elch.
Und Einheimische sagen mir dann, warum hast Du nicht besser aufgepasst.

Schade das solche Threads wo es um Artenvielfalt geht immer von den falschen gehender werden.
 
Sagen wir mal so... Elche sind Lebewesen, die mit der gleichen Liebe und dem gleichen Respekt behandelt werden sollen wie andere Lebewesen. Klar, dass der Mensch da auch mal wieder Probleme macht. Allerdings solche der Elch auch mal lernen, wenn er Fahrbahn überqueren möchte, links und rechts zu schauen.

Dein Profilbild ist wohl Mottogeber Deiner Posts - plonk.
 
icetiger991 schrieb:
Und wir freuen uns darüber, dass wir dieses Jahr wieder 96.380 von diesen Viechern abschiessen dürfen.Und nein, diese Viecher sind weder niedlich noch sympathisch!
:hamma:

naja, das ist die Einstellungen der Finnen die sich ein großteil ihrer Synapsen mit Alk eliminiert haben,die Spezies gibs in allen Ländern , also nich bösgemeint icetiger991 :drink:
 
Elch jetzt????? Hat man auch die Elchheitszertifikate überprüft.....??

(Nääää, Spass muss sein.........)
 
:hamma:

naja, das ist die Einstellungen der Finnen die sich ein großteil ihrer Synapsen mit Alk eliminiert haben,die Spezies gibs in allen Ländern , also nich bösgemeint icetiger991 :drink:

Unter uns Alkoholikern, bin nicht böse, bin auch kein Finne :crack:

Deutsche und Elche, da sind heftige Reaktionen irgendwie vorprogrammiert. Solange ihr Elche nicht als wilde Tiere, sondern als niedliche Kuscheltiere anseht, glaube ich nicht daran, dass sie eine Zukunft bei euch in Deutschland haben können. Warum? Wenn ihr merkt, dass es doch keine Kuscheltiere sind, dann knallt ihr sie alle wieder ab. Mein Vorurteil, beweist mir das Gegenteil.

Nun kann man die Jagdbegeisterung auf Elche bei uns in den nördlichen Ländern befürworten oder verurteilen, aber da sie sich so sehr vermehren, muss der Bestand jährlich wieder dezimiert werden. Die »versoffenen« Jäger bekommen viel Fleisch für wenig Geld, und da sie nächstes Jahr auch wieder jagen wollen, knallen sie nicht alles ab, so versoffen sind sie dann doch nicht.

Ach ja, wenn man einen Elch im Strassenverkehr übersieht, ist man selbstverständlich selbst schuld.

Wäre ja schön wenn sich die Elche bei euch in Deutschland wieder ansiedeln würden, aber wie gesagt, ich traue Menschen nicht die wilde Tiere verniedlichen. Von einem Bär Bruno hörte ich, von einem Medienstar Knutschi habe ich noch nie gehört, egal. Jetzt bin ich hier raus, bevor MiM wieder mit mir schimpft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JürgenggB und Bremer28259
du bist doch auch kein kuscheltier und dich knallt keiner ab.
 
Die Wölfe freuen sich, wenn die Elche auch wieder nach Deutschland zurückkehren.
 
Elche sind schon kuhl.
Beonders als Burger, den ich mal in Narvik seiner Zeit mit 'nem Kumpel zum Mittag hatte: Elchburger… mjamh :crack:
 
Auch lecker und noch gesund

Ohne Titel.png
 
Zurück
Oben Unten