Die doppelte Siri - mit welcher reden?

Diskutiere das Thema Die doppelte Siri - mit welcher reden? im Forum iPhone. Wenn ich mit Siri reden will, melden sich die iPad- und die iPhone-Siri...

M

Monostone

Mitglied
Wenn ich mit Siri reden will, melden sich die iPad- und die iPhone-Siri immer gemeinsam.
Manchmal habe ich aber nur eine von beiden in meiner Nähe, also ist die dauerhafte Trennung von einer von beiden auch nicht sinnvoll.

Aber wie im richtigen Leben, beide nebeneinander ist auch nicht gut.

Kann man eine der beiden umtaufen oder gibt es eine andere Lösung, damit sich nicht immer beide melden?

AgentMax

AgentMax

Super Moderator
Auf einem Gerät "hey Siri" deaktivieren.

M

Monostone

Mitglied
Ich habe nicht dauernd beide Geräte bei mir. Dann muss man mal hier mal dort deaktivieren und wieder aktivieren. Etwas unpraktisch.
Einfacher wäre es, wenn ich zumindest einer Siri eine andere Anrede geben könnte. Geht wohl nicht.

Boogaboo

Boogaboo

Mitglied
Warum nicht? Du lernst Siri doch an. Einmal sagst Du halt "Hey Siri" mit normaler Stimme und einmal "Hey Siri" mit einer ganz hohen Eunuchen-Stimme. Dann glappt das. Und Dein Umfeld hat auch gleich was zu lachen... :)

M

Monostone

Mitglied
Super!?

Boogaboo

Boogaboo

Mitglied
Probiert?!

M

Monostone

Mitglied
Nee, weil ich im beruflichen Umfeld die Lacher nicht brauche. Aber originell ist es schon.

Boogaboo

Boogaboo

Mitglied
Mensch... dann nutzt Du eben bei einem Gerät eine "Bass Stimme" oder Du singst... "Heeeeeey Siri", so wie Anton aus Tirol zu dem Lied "Hey Baby... Uh ah". :dance:

Egal, die Lösung hast Du jetzt... wie Du sie umsetzt, Deine Sache. :)

faarikaal

faarikaal

Mitglied
Beim weniger genutzten Gerät Siri auf eine andere Sprache einstellen, z.B. Englisch. Das müsste helfen.

Boogaboo

Boogaboo

Mitglied
Ähm, wie hört sich "Hey Siri" denn auf Englisch an...?