Die doppelte Siri - mit welcher reden?

M

Monostone

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Wenn ich mit Siri reden will, melden sich die iPad- und die iPhone-Siri immer gemeinsam.
Manchmal habe ich aber nur eine von beiden in meiner Nähe, also ist die dauerhafte Trennung von einer von beiden auch nicht sinnvoll.

Aber wie im richtigen Leben, beide nebeneinander ist auch nicht gut.

Kann man eine der beiden umtaufen oder gibt es eine andere Lösung, damit sich nicht immer beide melden?
 
Auf einem Gerät "hey Siri" deaktivieren.
 
Ich habe nicht dauernd beide Geräte bei mir. Dann muss man mal hier mal dort deaktivieren und wieder aktivieren. Etwas unpraktisch.
Einfacher wäre es, wenn ich zumindest einer Siri eine andere Anrede geben könnte. Geht wohl nicht.
 
Warum nicht? Du lernst Siri doch an. Einmal sagst Du halt "Hey Siri" mit normaler Stimme und einmal "Hey Siri" mit einer ganz hohen Eunuchen-Stimme. Dann glappt das. Und Dein Umfeld hat auch gleich was zu lachen... :)
 
Probiert?!
 
Nee, weil ich im beruflichen Umfeld die Lacher nicht brauche. Aber originell ist es schon.
 
Mensch... dann nutzt Du eben bei einem Gerät eine "Bass Stimme" oder Du singst... "Heeeeeey Siri", so wie Anton aus Tirol zu dem Lied "Hey Baby... Uh ah". :dance:

Egal, die Lösung hast Du jetzt... wie Du sie umsetzt, Deine Sache. :)
 
Beim weniger genutzten Gerät Siri auf eine andere Sprache einstellen, z.B. Englisch. Das müsste helfen.
 
Ähm, wie hört sich "Hey Siri" denn auf Englisch an...?
 
Zurück
Oben Unten