Die Bank und die liebe Geldverwaltung ... ich will mehr.

Meine Strategie:

Girokonto (EC wird nicht benutzt)
Tagesgeldkonto 1 (Kreditkarte in Benutzung)
Tagesgeldkonto 2 (Kreditkarte wird nicht benutzt)

Geldeingang kommt aufs Girokonto. Am Tag 10 wird per Automatismus alles bis auf einen 50€ Puffer auf Tagesgeldkonto 2 geschaufelt, nachdem alle Fixkosten abgebucht wurden). Vom Tagesgeldkonto 1 wird "gelebt" und per KK gratis Geld am Automaten gezogen und mit KK bezahlt. Das Konto geht entsprechend ins virtuelle Minus. Zum Abrechnungsstichtag schieb ich manuell den entsprechenden Minusbetrag dann von Tagegeldkonto 2 aufs Girokonto, damit es nicht überzogen wird, wenn Tagesgeldkonto 1 abgerechnet wird.

Konto ist bei der DKB.
 
@dehose und sevenofnine: Mir gefällt zu sehen das sich noch mehr Menschen kluge Strategien ausdenken :) . Das finde ich "durchdacht". Es wird im Vorfeld überlegt was man wie anstellt und hinterher läuft dann relativ alles von alleine.

@Willeswind: Scheinkonten, aha. Da werd ich gleich mal das Netz durchforsten. Ich habe sowieso vor die Bank zu wechseln, passt also alles prima uzusammen. Mal sehen was die grünen Banken so alles bieten. Ist jemand von Euch bei solch einer?


gruß glzm0
 
Ist in meinem fall eine Schweizer Bank ... :Pfeif:

Bin bei keiner grünen Bank, die Kriterien für "Grün" entsprechen selten meinen Vorstellungen von zweckmässiger Geldverwertung ... :eek:

Geld anlegen läuft bestens über Peer to Peer Kredite wie smava oder cashere.
 
Zurück
Oben Unten