Die Apple Story Referat

Pharell schrieb:
Gefällt mir auch sehr gut. Ist vor allen Dingen keine 08/15 Präsentation :).
Guck Dir aber mal noch bei Slide 7 die Reihenfolge an, in dem der
Text eingeblendet wird. Da wird immer zuerst der zweite Punkt eingeblendet.

mh kann ich nicht bestätigen irgendwie :p
 
Ich meinte auch Slide 6..Sorry... :)
 
Ich hab bisher leider nur die PDF-Datei gelesen. Folgendes ist mir dabei aufgefallen:


1.) Zitat: "OPENGL und QuickTime sind für die Multimedia Anwendungen wie Spiele oder andere Anwendung zuständig."

Quartz behandelst Du ja auch auch in einem eigenen Absatz.
- Quartz = 2D-Grafik mit PDF-Technologie
- OpenGL = 3D-Grafik und Quartz Extreme
- QuickTime = Audio & Video

Zur Grafikausgabe wurde von NeXTStep "Adobe Display Postscript" eingesetzt. OS X verwendet mit Adobe-PDF in Qartz(2D) den eigentlichen Nachfolger von PostScript.

Nebenbei bemerkt: "Anwendungen" und "Anwendung" ist eine unschöne Wiederholung.


2.) Zitat: "Coca und Java:"
Suche mal nach "Coca" und ersetzte es durch Cocoa :D

Cocoa mit Java in einen Topf zu werfen ist unfair. Cocoa ist das Framework für OS X. Java geht halt auch dank Java<->Cocoa Bridge. ;)


3.) Zitat: "Es vereint die Einfachheit von Mac OS 9 mit den Vorzügen eines Unix Systems. In diesen kern fließt noch NeXT."

NeXT war der Firmenname. NeXTStep/OPENSTEP das OS.


Info am Rande:
Cocoa ist eigentlich das Framework OPENSTEP. Geschrieben in Objective-C. Carbon und Quicktime sind "noch" in ANSI-C/C++ entstanden und stammen noch aus OS 9. OpenStep gab es damals auch schon mal für Intel CPUs! ;)

1989 - NeXTStep 1.0
1996 - OPENSTEP ( Objective-C )
1997 - Mac OS X - Rhapsody ( modifiziertes NeXTSTEP )
2000 - Mac OS X - Beta ( neu: Aqua, Quartz, Dock )
2001 - Mac OS X 10.0 Cheetah
usw.


Quellen meines Wissens:

"Objective-C und Cocoa - Programmieren unter Apple Mac OS X" ;)

http://developer.apple.com/documentation/... “A Bit of History”

http://de.wikipedia.org/wiki/NeXTSTEP


Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
{Cocoa} Cocoa stellt den Entwicklern reine Mac OS X API's (= Application Programmer Interfaces) für die Sprachen Objectiv-C und Java zur Verfügung. In dieser Umgebung laufen die Programme, die ausschliesslich für Mac OS X geschrieben wurden. Diese Programme können in vollem Umfang vom Mac OS X profitieren.


naja meine quelle sagte halt das. Aber ich danke dir sehr für die anregungen.
 
Sorry, Deine Quellen haben natürlich vollkommen Recht. Ich hatte das auch nur als "Info am Rande" notiert. Ist leider direkt unter den 3. Punkt gerutscht.

Jetzt hab ich es auch als "Info am Rande" gekennzeichent.
 
Ich finde es auch sehr schön gemacht, aber du könntest noch Bilder aller iPod gens reinmachen hast du ja bei den iBooks und iMacs auch gemacht (is aber ne Nebensache). :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sebi4 schrieb:
Dein Part ist gut, aber bei den restlichen überdecken sich Schriften oft mit anderen...


...mfg sebi4


muste im präsentations modus an gucken. Dann ist es richtig.
 
Ne. Auch da überdecken sich bei mir die Schriften und teilweise die Fotos :eek:
 
Da ich kein Power Point habe, konnte ich mir nur das PDF ansehen. Ich dachte eigentlich, du würdest mein Referat nur als Informations- oder Ideenquelle benutzen, aber der Teil über Jonathan Ive ist ja doch sehr, ich sage mal "textnah" (siehe hier). Ich hoffe, das ist bei der fertigen Version nicht mehr der Fall (oder ich werde bei den Credits erwähnt ;)).

Wie kannst du eigentlich ein Referat über Apple halten und das dann in POWER POINT präsentieren?? S5 zum Beispiel würde ich besser finden.
 
Habe mir mal OOo runtergeladen. Das fertige Referat gefällt mir besser. Ich habe allerdings auch das Problem mit den überlappenden Schriften.
Ach, und nochwas: Du solltest darauf hoffen, dass dein Lehrer/Professor kein Deutsch unterrichtet. Ansonsten wird er dir bei der Formulierung "Vize Präsident Of Industrial Design" wahrscheinlich dein iBook um die Ohren hauen ;)
"Vice President Of Industrial Design" in Anführungszeichen oder "Vize-Präsident für industrielles Design" (oder so ähnlich) ohne Anführungszeichen; aber bei diesem Denglisch kriegt man ja eine Gänsehaut!
 
Also in Keynote sieht das gleich viel besser aus, als in Neooffice oder OpenOffice. Dafür hätte man das aber auch gleich mit Keynote machen können. Gibt schönere Übergänge. Womit hast Du die Präsentation denn gemacht?
 
naja aber keynote kann nur ein mac ^^und da ich mit 3 windows spezis gearbeitet habe. Ging es nicht anders..
 
Zurück
Oben Unten