Die Apple Story Referat

K

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Die Apple Story Referat Jetzt Fertige Fassung

Damit ihr mal seht wieso ich euch genervt habe :D

So fertige Präsi meines Referates "Die Apple Story".
Apple Story

So sie ist fertig.

Mein Part ist Mac OS X und Jonathan Ive gewesen.

Ausarbeitungteil1

Die restliche ausarbeitung folgt nächste Woche.

Ich wünsche viel spass und Kritik. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß ja nicht wofür du es brauchst bzw wo du es vorträgst,aber ich hab einen kleinen fehler gefunden über den man drüberlesen kann(wie du bewiesen hast*g*)

Bei jonathan ive und der vorstellung des ipods fehlt ein "gibt" beim letzten punkt



wenn ich zeithabe les ich weiter ;)
aber ganz lustige oberfläche,bin absolut nicht begabt was solche präsentationen betrifft,deswegen bin ich sicher kein seriöser kritiker :)
 
Glückwunsch! Die Paste&Copy Taste scheint zu funktionieren. Weiter so!
 
Ich hab es mir angesehen.

Hej! Glückwunsch, ich finde Ihr/Du machst das wirklich gut!!

Mach weiter!!!

Ich bin mir sicher, daß Du ein tolles Referat halten wirst!
 
Padde schrieb:
Glückwunsch! Die Paste&Copy Taste scheint zu funktionieren. Weiter so!

und wo is da bitte Copy Paste?
 
ich würde die überschriften nicht weiß machen, weil du die dann durch den hintergrund nicht siehst. auch musst du noch auf deine groß und kleinschreibung achten.

gruß
 
es gibt ein paar sachen die ich ein bisschen "undeutsch" finde,also grammatikalisch(schreibt man das so :-D) nicht wirklich korrekt.

Interessiert dich das oder eh nicht?
 
duffyw schrieb:
es gibt ein paar sachen die ich ein bisschen "undeutsch" finde,also grammatikalisch(schreibt man das so :-D) nicht wirklich korrekt.

Interessiert dich das oder eh nicht?

doch klar, wollte eh heute abend nochmal drüber lesen
 
es sind schon noch ein paar tippfehler drin. am besten nochmal gegenlesen. aber ansonsten: ich drück die daumen fürs referat :)
 
ich finde die idee mit dem finder als hintergrund innovativ! Schön! Empfehle sonst auch mal die "Sillicon Valley Story" auf DVD...
 
knooby schrieb:
und wo is da bitte Copy Paste?

Alles in Ordnung, knooby. Es sollte nur ein (dummer) Spass sein. Natürlich hast du in deinem Referat nichts reinkopiert (Apfel+C bzw. Apfel+V), sondern selbst geschrieben. Ich finde es gut, dass du die Quellenangaben beachtet hast. Normalerweise lernt man sowas erst auf der Hochschule. Mit anderen Worten, dein(e) Lehrer(in) wird strahlen vor Glück, ehrlich. :)
 
Padde schrieb:
Alles in Ordnung, knooby. Es sollte nur ein (dummer) Spass sein. Natürlich hast du in deinem Referat nichts reinkopiert (Apfel+C bzw. Apfel+V), sondern selbst geschrieben. Ich finde es gut, dass du die Quellenangaben beachtet hast. Normalerweise lernt man sowas erst auf der Hochschule. Mit anderen Worten, dein(e) Lehrer(in) wird strahlen vor Glück, ehrlich. :)

Ich dachte schon du hast meine Copy und Past quellen gefunden *g*.

Ja es ist die Hochschule.

Fachhochschule Friedberg in der richtung Medieninformatik.
1. Semsester

:D
 
knooby schrieb:
Ich dachte schon du hast meine Copy und Past quellen gefunden *g*.

Ja es ist die Hochschule.

Fachhochschule Friedberg in der richtung Medieninformatik.
1. Semsester

:D


Also doch einer von uns. Sach ich doch: Copy&Paste! :D
 
knooby schrieb:
doch klar, wollte eh heute abend nochmal drüber lesen


also gleich am anfang: ich würde nicht 2 mal hintereinander 23 schreiben.entweder mit 23 jahren oder das ganze in einem block und nicht mit 23 /mit 23

-)bei ipod,letzer absatz, ....in der 5.generation wo es.... klingt nicht gut
-)dort auch modelle mit einem l

-)bei os x, "hinzu kommt noch next WAS (geht gar nicht)...abwesenDheit E(e!)ntwickelte

-)beim ipod schreibst du 5. generation bei osx 5te, würde einheitlich besser ausschaun


ich hoff ich irre mich nicht wo....wäre mir doch peinlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild vom iPod ist aber keins der ersten Generation. Es ist eins der dritten..
 
Sehr schön! Auch toll gemacht mit dem Finderfenster :). Lediglich der sichtbare weiße Hintergrund bei eingefügten Bildern stören, gerade vor dem Farbverlauf dahinter.
 
jofamac schrieb:
Sehr schön! Auch toll gemacht mit dem Finderfenster :). Lediglich der sichtbare weiße Hintergrund bei eingefügten Bildern stören, gerade vor dem Farbverlauf dahinter.

Ja weiß leider net so ganz wie ich weg bekomm. Idee?


äm kann mir jemand nen link zum Ipod 1te gen geben? hab nix gefunden bei google
 
Man beachte auch Spotlight suche :-D im finder
 
Gefällt mir auch sehr gut. Ist vor allen Dingen keine 08/15 Präsentation :).
Guck Dir aber mal noch bei Slide 7 die Reihenfolge an, in dem der
Text eingeblendet wird. Da wird immer zuerst der zweite Punkt eingeblendet.
Bei Slide 5 wird das Wort "Arbeit" groß geschrieben.
Bei Slide 11 würde ich den Screenshot noch etwas grösser machen,
da der Hintergrund ein wenig irritiert.

Das mal so vom querlesen. Ich bin mir nicht sicher ob es geht, aber
es wäre doch cool, wenn die Slides im Apple Style à la Benutzerwechsel
geändert werden ;)
 
Zurück
Oben Unten