Die "14. Oktober"-Downloadorgie beginnt :-)

auf einer nicht-Entwickler-Maschine (also ohne Beta SW) finde ich dazu nichts.

ich habe dazu mal ein bisschen gegoogelt, aber mit eher bescheidenem Erfolg. Apple sagt, daß der Transfer verschlüsselt ist, was aber rein gar nichts mit der Verschlüsselung der Daten auf der Cloud zu tun hat. Und dazu gibt es wohl von Apple keine offizielle Aussage, was ich deute als "nö, ist alles nicht verschlüsselt".
 
aus der Versionsbeschreibung von iTunes: "iTunes in the Cloud. iTunes now stores your music and TV purchases in iCloud" - schön. Aber sicher auch verschlüsselt mit einem eigenen Schlüssel. Oder nicht? Für andere Daten würd mich das noch viel mehr interessieren, wie sieht's damit aus?

Es wird gar keine Musik für Dich persönlich "in der iCloud" gespeichert (das geht teilweise mit iTunes Match). iCloud kennt einfach nur Deine Purchase-Historie und weiß demnach, welche Apps, Musik und eBooks Du gekauft hast und kann diese deshalb syncen und Du kannst sie jederzeit neu runterladen.
Musik- und Film-Sync geht in Deutschland aber eh noch nicht, das ist erst einmal US-Only.
 
Es wird gar keine Musik für Dich persönlich "in der iCloud" gespeichert (das geht teilweise mit iTunes Match). iCloud kennt einfach nur Deine Purchase-Historie und weiß demnach, welche Apps, Musik und eBooks Du gekauft hast und kann diese deshalb syncen und Du kannst sie jederzeit neu runterladen.
Musik- und Film-Sync geht in Deutschland aber eh noch nicht, das ist erst einmal US-Only.

das macht für gekauften Content auch Sinn, klar, hat aber mit einer Cloud rein gar nix zu tun ;) Und für die anderen Programme ist es ja auch nicht so. Deshalb denke ich, daß schon auch Content der nicht im iTunes-Store gekauft wurde, über kurz oder lang in die Cloud "soll". Bei Programmen wie Aperture etc. wird es sowieso eigener Content sein, der dort hochgeladen wird. Und da stellt sich für mich natürlich die Frage, wie diese privaten Daten dort abgelegt sind.

Zielgruppe ist doch der Privatanwender? Und da haben 99% (we are the 99%) noch nie was von Verschlüsselung gehört.

dann wird's Zeit, oder?
 
Na, also wenn da noch dick was kommt, dann hoffentlich bevor man ins Bett geht :) Kaffee, Backup - alles fertig...
 
So langsam könnte 10.7.2 aber mal kommen ... Nachher wenn die ganzen Leute iOS saugen, sind die Server-Leistungen doch sicher im Keller :(

Kaffee, Backup - alles fertig...

Hier auch. Der Mac ist aufgeräumt, ausgemistet sowie abgestaubt und Backups sind auch auf der TimeMachine. :)
 
Ja..und die ganzen anderen Updates für die Cloud.. iWork und iLife müsste doch auch noch kommen, oder ?
 
Ja das frage ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich denke für "DigitaleBilder" müsste ja auch was kommen, oder? Um kabellos die Bilder vom iOS-Gerät herunterladen zu können. Aber das würde ja auch mit iPhoto gehen.

Kommt dieses iMessage eigentlich auch für Os X?

Gespannt bin ich auch wie der Umzug von MobileMe zu iCloud verlaufen wird. Ob wirklich alles reibungslos funktioniert.
 
Ich bin mal gespannt wann die ganzen Updates kommen werden, ich hoffe bald :D
 
Zurück
Oben Unten