Diablo2 - Mac OS 9 Meldung

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo...

meine diablo2 cd is heute angekommen. Voller Freude aufgemacht, ins Ibook rein - zack kommt ne Meldung "Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordner finden."

Ich hab extra die Bestseller Series bestellt. Steht auch PC/MAC Cd-rom....

hab ich mir jetzt des komplett für umsonst gekauft? oder wie krieg ich des zum laufen ?!?!?!
 
ja muss das installiert sein ? Wie krieg ich des installiert ? Hab erst vor 2 Wochen mein Ibook bekommen, mit dem neuen Mac os 10.3.6 drauf ?
Kann mir jemand erklären wie ich jetzt vorgehen muss ? - Bleibt mir 10.3.6 erhalten und OS 9 kann man dann für bestimte Aufgaben auswählen ?!
 
Grundsätzlich muss man nach Erwerb NEUER Macs vom Händler OS 9 ZUSÄTZLICH erwerben, wenn man das noch haben will. Im Prinzip ist die Installation des OS der von X sehr ähnlich.

Wenn dann Programme, wie Diablo, gestartet werden, lädt OS X das alte OS 9 nach, erst dann wird Diablo ausgeführt. Bevor Du aber OS 9 erwirbst, schaue auf den Seiten von Blizzard (Diablo-Hersteller), ob da nicht ein spezifischer Installer von Diablo für OS X und eine spezielle Update-Version herunterladbar ist. Soweit mir in erinnerung, gibt es das für Diablo II, nicht aber für Diablo I.

J
 
nader schrieb:
hab ich mir jetzt des komplett für umsonst gekauft? oder wie krieg ich des zum laufen ?!?!?!

wie wärs wenn du dir einfach mal das update für os x runterlädst?
auf der cd ist nur die os9 version...
 
Für Diablo II gibt es ein X-Installer, der direkt bei Blizzard heruntergeladen werden kann! Funktioniert einwandfrei.

GruZZ Diskordia
 
ok danke, ich schaumal ob ich es zum laufen kriege
 
joa habs gesehen, reicht des wenn ich "lod" installiere, oder muss ich erst per nativ installer "diablo2" und dann "lod" installen ?
 
nader schrieb:
joa habs gesehen, reicht des wenn ich "lod" installiere, oder muss ich erst per nativ installer "diablo2" und dann "lod" installen ?

lod ist ein add-on, also musst du erst d2 und dann lod installieren
 
Zurück
Oben Unten