Diablo2 - Mac OS 9 Meldung

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
Hallo...

meine diablo2 cd is heute angekommen. Voller Freude aufgemacht, ins Ibook rein - zack kommt ne Meldung "Classic konnte auf dem zu verwendenden Startvolume keinen Mac OS 9 Systemordner finden."

Ich hab extra die Bestseller Series bestellt. Steht auch PC/MAC Cd-rom....

hab ich mir jetzt des komplett für umsonst gekauft? oder wie krieg ich des zum laufen ?!?!?!
 
ja muss das installiert sein ? Wie krieg ich des installiert ? Hab erst vor 2 Wochen mein Ibook bekommen, mit dem neuen Mac os 10.3.6 drauf ?
Kann mir jemand erklären wie ich jetzt vorgehen muss ? - Bleibt mir 10.3.6 erhalten und OS 9 kann man dann für bestimte Aufgaben auswählen ?!
 
Grundsätzlich muss man nach Erwerb NEUER Macs vom Händler OS 9 ZUSÄTZLICH erwerben, wenn man das noch haben will. Im Prinzip ist die Installation des OS der von X sehr ähnlich.

Wenn dann Programme, wie Diablo, gestartet werden, lädt OS X das alte OS 9 nach, erst dann wird Diablo ausgeführt. Bevor Du aber OS 9 erwirbst, schaue auf den Seiten von Blizzard (Diablo-Hersteller), ob da nicht ein spezifischer Installer von Diablo für OS X und eine spezielle Update-Version herunterladbar ist. Soweit mir in erinnerung, gibt es das für Diablo II, nicht aber für Diablo I.

J
 
nader schrieb:
hab ich mir jetzt des komplett für umsonst gekauft? oder wie krieg ich des zum laufen ?!?!?!

wie wärs wenn du dir einfach mal das update für os x runterlädst?
auf der cd ist nur die os9 version...
 
Für Diablo II gibt es ein X-Installer, der direkt bei Blizzard heruntergeladen werden kann! Funktioniert einwandfrei.

GruZZ Diskordia
 
ok danke, ich schaumal ob ich es zum laufen kriege
 
bei blizzard gibt es einen os x isntaller
 
joa habs gesehen, reicht des wenn ich "lod" installiere, oder muss ich erst per nativ installer "diablo2" und dann "lod" installen ?
 
nader schrieb:
joa habs gesehen, reicht des wenn ich "lod" installiere, oder muss ich erst per nativ installer "diablo2" und dann "lod" installen ?

lod ist ein add-on, also musst du erst d2 und dann lod installieren
 
Zurück
Oben Unten