Diablo IV - welche Hardware für möglichst unter 1000 Euro, gerne weniger

Naja, D3 lies sich an der Playstation viel besser als am Rechner spielen. Der analoge Stick bot eine Rollbewegung des Charakters, die PC/Mac nicht hatten. Ich würde daher auch zur PS5 raten.
 
So um die 1000 Euro würde ich gerne bleiben. Ist aber keine kompromisslose Grenze: Wenn es um ein paar Euro mehr ein doppelt so gutes System gibt, wäre das auch ok... Bei Auflösung wäre QHD ausreichend, weil ich eh am Homeoffice Schreibtisch zocken würde, wo zwei 27er QHD Monitore stehen.

Kannst du ein Komplettsystem empfehlen?
schau dich mal auf
https://www.dubaro.de/
um, dort kannst du fertige Systeme bestellen oder dir auch eigene zusammenstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosama
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosama und Gartentaucher
Also ich hab mir für 350€ einen gebrauchten PC mit nem Ryzen 2700 16GB Ram und ner GTX 1070ti 8GB geholt. Der reicht für 4K mittlere Details bei 50FPS.
Folglich kann man sich für 1K€ sicher was schönes bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosama
Danke an alle Tipps!

Ich hab mich mal ein bisschen reingefuchst in the Thematik Windows PC Komponenten. Die Nomenklaturen, insb. von Prozessoren und Grakas, sind ja mittlerweile echt kompliziert geworden.

Ich bleib nach wie vor gerne beim Kauf eines Komplettsystems - derzeit ist auch Diablo IV oft inkludiert. Windows sowieso.

Wie oft werde ich mein ursprüngliches Budget wohl deutlich übersteigen und rund USD 1600 ausgeben (lebe und kaufe in den USA). Da gibt's z.B. einen PC mit AMD Ryzen 7700, 16GB, GeForce RTX 4070, 1TB SSD. Sollte preislich passen - sauhässlich halt :-D. Denke, man kann den auch aufrüsten später mal.

https://www.bestbuy.com/site/cyberp...tx-4070-1tb-ssd-black/6541296.p?skuId=6541296

Nicht sicher, ob der Link zuhause auch funktioniert...
 
- sauhässlich halt :-D. Denke, man kann den auch aufrüsten später mal.
Das ist immer Definition. Ich hab mir zum Beispiel ein Phantek Gehäuse gegönnt und bin in optischer Sicht mehr als zufrieden.

https://www.amazon.de/dp/B09S2F6S1B?r

Ungeachtet dessen, dass Mac sowieso kein diablo vier unterstützt, wirst du mit der Konfiguration bei weitem bessere Spielleistung erhalten als mit einem Mac für 1600 Euro.
 
Aber irgendwie auch voll "Diablo", das ja selbst ein Spiel der 90er ist. Und die Spielweise hat sich seitdem eigentlich nicht verändert.
Joa, naja, das gabs auch schon für die erste Playstation. ;)
 
So, nun ist es doch nochmal ganz anders gekommen:
Komplett-PC abbestellt und stattdessen die Einzelteile fuer den Selbstaufbau bestellt bei ca. gleichem finanziellen Aufwand. Hier und da mal eine wertigere Komponente als beim Komplettangebot bzw. mehr SSD und Ram, aber ansonsten sehr aehnlich. Mal schauen, wie das gelingt - der letzte Aufbau ist schon 20 Jahre her :-D.

Werde das Teil dann wohl auch fuer meinen sehr hobbymaessigen Videoschnitt verwenden, damit die 1600 nicht nur fuer's Gaming draufgegangen sind. Und statt einem Studio einen Mac Mini bestellen...
 
Gute Wahl. PC-Zusammenbau ist deutlich einfacher als noch vor 20 Jahren. Insbesondere, aber nicht nur Kabelmanagement ist deutlich besser möglich. Saß erst noch vor einem Gehäuse von 2004 und einem von 2018. Himmelweiter Unterschied. Im Zweifelsfall genau die Angaben der Handbücher studieren, was die Stromverkabelung angeht. Der Rest sollte problemlos laufen. Viel Erfolg :)
 
die einseitige Mainboardbeschreibung wegen der Verkabelung lesen, spart Zeit, wenn man schon vorher weiß wo man welche Komponent einstecken muss. Alles andere geht mit Hilfe von YouTube dann auch recht fix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flosama
Ich möchte jemandem, der eigentlich lieber einen FertigPC kaufen wollte, nun nicht zu übermäßigem Zeitsparen ermutigen. Dann doch lieber einmal mehr nachlesen, als Kabel falsch zu stecken :)
 
Laut dem letzten Bloggeintrag von Crossover Mac sind sie kurz davor das neue DirectX zu unterstützen, dann kann man Diablo IV auch auf dem Mac zocken. Natürlich bleibt die Frage wie gut die Performance werden wird wenn es ein M1 / M2 ist.
Bei der XBox würde mich schon nerven das man für online Zocken ein Abo blechen muss.
 
Bei der XBox würde mich schon nerven das man für online Zocken ein Abo blechen muss.
Naja, in Gold sind auch gratis Spiele mit drin und beim Gamepass ja jede Menge.
Du bezahlst inzwischen nicht nur für Online spielen.
 
Naja, in Gold sind auch gratis Spiele mit drin und beim Gamepass ja jede Menge.
Du bezahlst inzwischen nicht nur für Online spielen.
Deshalb bin ich bisher immer bei der Playstation geblieben. Allerdings hab ich mir die 5er nicht gekauft, kann sein dass es da jetzt auch so ist.
 
Guckt mal bei YouTube. Die Bauteile stehen in der Beschreibung.


 
Bei der XBox würde mich schon nerven das man für online Zocken ein Abo blechen muss.
Ist bei der Playstation doch auch schon lange so. Und auch verschiedene Abos wählbar, entsprechend mit mehr/weniger "gratis" Spielen. Haben sich da sehr angeglichen.
 
Ich bleib nach wie vor gerne beim Kauf eines Komplettsystems - derzeit ist auch Diablo IV oft inkludiert. Windows sowieso.
Ganz schlechte Idee! Bei Komplettsystemen in der Preisklasse geistert verdammt viel Müll rum. Schlecht bei Leuten die wenig Ahnung haben. da wird ganz gerne mal eine GPU oder CPU von vor 10 Jahren verbaut und dann als GamingPC angepriesen. Teilweise explodieren sogar geräte weil ein zu kleines China-Netzteil eingebaut wird.

Hier ein Beispiel:
 

Da sehe ich schon mal ein Kernschrott-Setup

Boxed Kühler
Nur ein DIMM (also kein Dual Channel)
Wenn das auf dem Bild eine voll getaktete RTX4070 ist, bin ich Bill Gates sein Opa (Edit: Auf den customer Bildern ist eine andere GPU)

Bei dem Preis ein Witz

Diese Komponenten wären bei einem Selstbau für 1500€ drin.


Jaja, ist viel von HardwareDealz, aber die haben gute Bauanleitungen und sie testen welche Komponenten gut zusammenarbeiten.

Unter GamingPC gibt es viele Zusammenstellungen in verschiedenen Preisklassen.
https://www.hardwaredealz.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem letzten Bloggeintrag von Crossover Mac sind sie kurz davor das neue DirectX zu unterstützen, dann kann man Diablo IV auch auf dem Mac zocken.
Apple hat ja auch ein Gaming Porting ToolKit veröffentlicht, was auf CrossOver aufbaut. Damit soll es wohl laufen.

Offiziell sagt Apple, dass das Kit dafür da ist damit Entwickler ihre Ports testen und schneller realisieren können. Ich glaube aber nicht, dass dies so haltbar ist, da die Basistechnologie "wine" unter der LGPL steht worauf wieder einer der Grundgedanken war: Run the program for any purpose. Dadurch, dass die LGPL viral ist kann Apple da auch nicht sagen: Ich nehme dem anderen mal die Rechte, die ich selbst genossen habe, bzw. schränke sie ein.

Ist aber keine juristische Beratung. Hoffe, dass Codeweavers nicht das Schicksal von "Bleem!" (PlayStation Emulator für Dreamcast) ereilt.

Kurz und knapp: Diablo IV kann man durchaus auch auf M1/M2 wohl spielen.
 
Zurück
Oben Unten