DHL Versandmarken drucken funktioniert nicht mehr

Wenn der Paketschein bezahlt ist, leitet man Dich auf die Drucken-Seite, wie sonst auch. Unter OSX 10.7.4 erscheint dort nicht das Java-Logo, sondern das Adobe-Logo und der Button heißt jetzt Speichern und Drucken (statt Jetzt drucken).
in den FAQ auf www.dhl.de/onlinefrankierung unter "Probleme beim Ausdruck"

Dieser Hinweis ist relativ neu. Bei meinem letzten erfolglosen Versuch vor einer Woche gab`s diesen Hinweis noch nicht. Ich habe so einen Hinweis erst mit Nachdruck angemahnt.
Mal eine andere Frage, hast Du Dich speziell zur Lösung der DHL-Versandmarken-Problematik im Forum angemeldet?
Respekt!

Gruß Kolobok
 
in den FAQ auf www.dhl.de/onlinefrankierung unter "Probleme beim Ausdruck"

Tatsächlich. Dort ist jetzt wörtlich zu lesen:

"Einige Kunden melden, dass der Ausdruck von Versandmarken mit dem Java Applet unter Mac OS X 10.7 nicht möglich ist. Als Übergangslösung wird Nutzern von Mac OS X 10.7 aktuell der Download eines PDF-Labels angeboten. Das Label kann mit einem PDF-Reader geöffnet und ausgedruckt werden. Bitte beachten Sie, dass der Download des PDF-Labels nur einmal möglich ist. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Am einfachsten geht das über die Sofort-Hilfe, unseren DHL Chat."

Danke Dir für diesen Hinweis :)
 
Mal eine andere Frage, hast Du Dich speziell zur Lösung der DHL-Versandmarken-Problematik im Forum angemeldet?
Respekt!
Jein!
Eher wegen Deinem Post. Auf die Problematik wurde ich durch andere aufmerksam gemacht. Da ich keine Zertifikatprobleme auf Windows und Linux habe, war klar, das kaum die von Dir gescholtene DHL schuldig am Problem ist.
Und wie Du siehst, können die das Java-Zertifikat-Problem auch nicht lösen, sondern wohl nur Apple/Oracle. Was angeboten wird, ist ja im Prinzip nur ein Umschiffen des Problems.
Also nicht immer den Hund schlagen, wenn man den Herrn meint ;-)
Ich bin auch viel in anderen Foren unterwegs und wenn ich was weiß, was helfen könnte, verschweige ich das natürlich nicht. Dann melde ich mich halt kurz an und poste mal kurz los.:p
 
Zurück
Oben Unten