DHL Versandmarken drucken funktioniert nicht mehr

Auch wenns Thema etwas älter ist. Danke! So gehts bei mir nun auch. (Firefox)

Bei mir geht es - trotz der hier empfohlenen Druckerfreigabe - leider noch immer nicht. Weder mit Safari, noch mit Firefox oder Chrome.
Drucker ist ein Canon Laserdruck LBP 3010, der über USB mit dem iMac verbunden ist.
 
Also mir gab der Support von DHL folgenden haarsträubenden Rat auf meine Anfrage:

"Betreff: Re: Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxxxx


Werte Damen und Herren,

der Ausdruck der Paketmarken unter Mac OS X Lion mit neuester Java-Unterstützung funktioniert noch immer nicht.
Ich habe Ihnen dieses Problem bereits vor einem Monat gemeldet.
Wollen Sie nicht oder können Sie nicht?

Es bleibt mir ansonsten, wie vielen anderen mac-Usern auch, nur der Weg eines anderen Versand-Dienstleisters zu wählen.
--

Mit freundlichen Gruessen/Best regards

xxxxxxx xxxxxxxx"

die Antwort kam nach 2 Stunden prompt:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail/Rückmeldung.
Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an dem Fehler und hat bereits festgestellt, dass das Problem beim letzten JAVA Update liegt.
Wir möchten Sie daher bitten, das letzte JAVA Update zu deinstallieren und eine vorherige Version zu nutzen.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr eFiliale Kundenservice"

Wie bereits erkenntlich, die Techniker sind bereits seit mindestens einem Monat mit der Lösung des Problems beschäftigt, was mich zu folgender Antwort verleitete:

"Genau diese Antwort erhielt ich bereits einmal vor einem Monat.
Ich werde keine alte Java-Version installieren, weil irgend ein "Dienstleister" nicht in der Lage ist seine Pflicht zu erfüllen.
Bitte statten Sie Ihr Onlineangebot umgehend mit einem Hinweis aus, daß eine Nutzung für Mac OS X Lion Kunden mit aktueller Java-Engine derzeit aus techn. Gründen Ihrerseits nicht möglich ist.
Ansonsten kauft der Kunde und muß Dritte fragen wegen des unmöglichen Ausdrucks der Wertmarken!
Tun Sie das umgehend!"

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen............
Unsere gute alte Post schläft halt noch immer seelenruhig obwohl man sich längst im Rausch des Aktienerfolges wähnt.

Gruß Kolobok
 
wie gesagt unter Windows am Mac kein Problem. So als Zwischenlösung.
 
es liegt an dem Update, die Lösung hat nichts mit Druckerfreigabe zu tun. Habe mich letzte Woche ausgiebig damit beschäftigt und wenn man mit dem Mac drucken will, muss man die Java beta Version installieren, dann geht es wieder...

Aber nach dem letzten Update Probleme mit Java, jetzt ist das System nach dem Update komplett zerschossen und wird sich wohl bis morgen mit TimeMachine auseinandersetzen, bis es wieder läuft... im Büro hät's für die Leistung einen Ar****tritt gegeben :mad:
 
Heute hat Apple ein Java Update über die Softwareaktualisierung rausgebracht. Bevor ich das installiere: hat schon jemand getestet, ob der DHL Druck damit wieder funktioniert?
 
Heute hat Apple ein Java Update über die Softwareaktualisierung rausgebracht. Bevor ich das installiere: hat schon jemand getestet, ob der DHL Druck damit wieder funktioniert?

Habe das Update durchgeführt.
Zwar kommt keine Fehlermeldung mehr, aber man sieht auch die Paketmarke nicht.
Nur ein weißes Feld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs und donquichotte
Vor dem heutigen Update funktionierte es bei mir noch. Jetzt habe ich auch nur noch ein weißes Fenster.
 
Dazu kann ich nur anmerken, dass es mit 10.4.11 noch immer astrein funktioniert...
 
Habe ebenfalls das update installiert und ebenfalls geht immer noch nichts...
Habe unter anderem mal das Zertifikat freigegeben weil mir eine Meldung eingeblendet wurde das dieses nicht vertrauenswürdig wäre!
Hat allerdings auch nichts gebracht

Edit:
Habe gerade eine email erhalten in der mir mitunter meine versandmarke zugeschickt wurde und mitgeteilt wurde das schon mehrere Kunden dieses problem gemeldet haben.
Es würde bis zum ende dieser Woche eine Übergangslösung gesucht werden
 
Also mir gab der Support von DHL folgenden haarsträubenden Rat auf meine Anfrage:

"Betreff: Re: Ihre Bestellung mit der Bestellnummer xxxxxxxxxxx


Werte Damen und Herren,

der Ausdruck der Paketmarken unter Mac OS X Lion mit neuester Java-Unterstützung funktioniert noch immer nicht.
Ich habe Ihnen dieses Problem bereits vor einem Monat gemeldet.
Wollen Sie nicht oder können Sie nicht?

Es bleibt mir ansonsten, wie vielen anderen mac-Usern auch, nur der Weg eines anderen Versand-Dienstleisters zu wählen.
--

Mit freundlichen Gruessen/Best regards

xxxxxxx xxxxxxxx"

die Antwort kam nach 2 Stunden prompt:

"Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail/Rückmeldung.
Unsere Technik arbeitet mit Hochdruck an dem Fehler und hat bereits festgestellt, dass das Problem beim letzten JAVA Update liegt.
Wir möchten Sie daher bitten, das letzte JAVA Update zu deinstallieren und eine vorherige Version zu nutzen.

Für die Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals um Entschuldigung.



Mit freundlichen Grüßen

Ihr eFiliale Kundenservice"

Wie bereits erkenntlich, die Techniker sind bereits seit mindestens einem Monat mit der Lösung des Problems beschäftigt, was mich zu folgender Antwort verleitete:

"Genau diese Antwort erhielt ich bereits einmal vor einem Monat.
Ich werde keine alte Java-Version installieren, weil irgend ein "Dienstleister" nicht in der Lage ist seine Pflicht zu erfüllen.
Bitte statten Sie Ihr Onlineangebot umgehend mit einem Hinweis aus, daß eine Nutzung für Mac OS X Lion Kunden mit aktueller Java-Engine derzeit aus techn. Gründen Ihrerseits nicht möglich ist.
Ansonsten kauft der Kunde und muß Dritte fragen wegen des unmöglichen Ausdrucks der Wertmarken!
Tun Sie das umgehend!"

Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen............
Unsere gute alte Post schläft halt noch immer seelenruhig obwohl man sich längst im Rausch des Aktienerfolges wähnt.

Gruß Kolobok

In der email steht doch eindeutig, das es am Update liegt. Das Problem betrifft ja nicht nur die Post oder DHL, sondern auch einige andere Seiten mit Java. Und es funzt nur bei OSX 10.7.4. mit Update 2012-003 nicht. Da das Zertifikat auf meinem älteren Mac-OSX, Linux und Win7 erkannt wird, gehe ich mal davon aus, das Apple inclusive Oracle das verbockt haben.
Und natürlich kann man auf vertrauenswürdigen Seiten auch ältere Java-Versionen verwenden. Ebenso die Entwicklerversion.
Auf der Onlinefrankierungsseite der DHL kann man auch diese wieder benutzen, da für OSX 10.7.4. ein PDF-Druck angeboten wird.
Was mich mehr beunruhigt, ist die Frage, wenn gültige Zertifikate nicht erkannt werden, ob auch ungültige Zertifikate als gültig erkannt werden.
Die efiliale ist übrigens von der Post und nicht von der DHL ,-)
 
Hallo, bei "Bezahlangeboten" jeder Arte muß ein Hinweis erfolgen wenn`s mit Browser x oder y oder Java x oder y nicht geht.
Ansonsten ist bezahlt und dann "Sense".
Alles Andere ist schlichtweg ein "Bärendienst am Kunden".
Schon der Hinweis seit mehr als 4 Wochen"........unser Techniker arbeiten mit Hochdruck daran" ist einfach lächerlich.
Nicht`s gegen DHL/Post oder Milky Way........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir neu. Wo finde ich diesen Hinweis?

Wenn der Paketschein bezahlt ist, leitet man Dich auf die Drucken-Seite, wie sonst auch. Unter OSX 10.7.4 erscheint dort nicht das Java-Logo, sondern das Adobe-Logo und der Button heißt jetzt Speichern und Drucken (statt Jetzt drucken).
Einige Kunden melden, dass der Ausdruck von Versandmarken mit dem Java Applet unter Mac OS X 10.7 nicht möglich ist. Als Übergangslösung wird Nutzern von Mac OS X 10.7 aktuell der Download eines PDF-Labels angeboten. Das Label kann mit einem PDF-Reader geöffnet und ausgedruckt werden. Bitte beachten Sie, dass der Download des PDF-Labels nur einmal möglich ist. Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Am einfachsten geht das über die Sofort-Hilfe, unseren DHL Chat.
in den FAQ auf www.dhl.de/onlinefrankierung unter "Probleme beim Ausdruck"
 
Zurück
Oben Unten