DHL = Dauert halt länger!???

Raptor007

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
1. DHL = Dauert Halt Länger

2. DHL = Des Hamma Liegenlassen

3. DHL = Damaged or Hopelessly Lost (Hoffentlich nicht in meinem Fall)

4. DHL = ...

Die Liste könnte so fortgesetzt werden, wenn man wollte;)

Hallo,
Ich habe aktuell das Problem, dass ich auf Ebay Kleinanzeigen ein Apple Led Cinema Display 27 Zoll gekauft habe. Der Verkauf wurde vom echt netten Verkäufer zufriedenstellend abgewickelt. Wobei nun der Schlamassel, vom Versand ausgehend, über DHL, beginnt:

Sendungsverlauf:
26.03.15 (Donnerstag letzter Woche): Verkäufer bringt das Paket auf die Post, wobei die Daten elektronisch an Dhl übermittelt wurden.

27.03.15 Freitag 18.04 Uhr: Sendung wurde im Start-Paketzentrum Feucht bearbeitet

Nun gehen mir schon die Informationen aus. Mehr gibt die Dhl-Tracking Auskunft nicht her, sowie auch Niemand von DHL.

Habe, da das Paket aus meiner Sicht schon am Samstag hätte ankommen müssen (wurde so auch zuerst von DHL angezeigt), noch am Samstag bei Dhl angerufen, wobei man mich auf die Ankunft, am Montag oder Dienstag(heute), besänftigte. Heute ist leider auch nichts angekommen und der Tracking Status hat sich auch nicht mehr verändert.
Nun habe ich vorhin schriftlich nochmals mit Dhl-Service gechattet (wobei sich der Berater auch Zeit lässt, da ja noch andere Kunden gleichzeitig bedient werden müssen). Dieser konnte mir auch keine weitere Auskunft geben und sah für sich, auch keine Möglichkeiten mir weiterzuhelfen und hat mir abschließend mit auf den Weg gegeben, ich solle bis morgen warten und dann bestünde die Option eine Dhl-Nachforschung, vom Verkäufer ausgehend, zu beantragen.

Nun zu meinen Fragen:
- Hat einer von Euch schon mal Selbiges erlebt und wie ging euer Fall aus?
- Habe ich überhaupt Chancen das Display zu bekommen?
- Gibt es Möglichkeiten Jemand aus einer höheren Hierarchie-Stufe bei Dhl ans Telefon zu bekommen, der den Fall in die Hand nimmt? (Hab das Gefühl, das sich von DHL Keiner so richtig dafür interessiert hat) :/
- Wie würdet ihr reagieren? Erst einmal abwarten, ob noch was kommt?

Mfg
 
So wie mir unsere DHL Angestellte, die sehr gute Arbeit geleistet hat, mitgeteilt hat.
Wird ab dem 1. April ein neuer Wind wehen, es wird alles an Subunternehmer verteilt.
Was zum Teil auch schon in diesem Monat los ging.

Traurig aber so ist das.
 
- Wie würdet ihr reagieren? Erst einmal abwarten, ob noch was kommt?
Genau, erstmal warten und sonst muss/sollte der Verkäufer einen Nachforschungsauftrag stellen.

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-etwas-beauftragen/nachforschungsauftrag/paket-paeckchen-national/paket-paeckchen-national.html schrieb:
Bitte berücksichtigen Sie, dass die Nachforschung durch den Absender zu beauftragen ist und dass eine Nachforschung erst 6 Arbeitstage nach dem letzten Sendungsstatus-Event eingeleitet werden sollte
 
Nun zu meinen Fragen:
- Hat einer von Euch schon mal Selbiges erlebt und wie ging euer Fall aus?
- Habe ich überhaupt Chancen das Display zu bekommen?
- Gibt es Möglichkeiten Jemand aus einer höheren Hierarchie-Stufe bei Dhl ans Telefon zu bekommen, der den Fall in die Hand nimmt? (Hab das Gefühl, das sich von DHL Keiner so richtig dafür interessiert hat) :/
- Wie würdet ihr reagieren? Erst einmal abwarten, ob noch was kommt?
1. Ja. Einmal Sendung weg (vom Sparfuchs-Käufer nicht nachverfolgbar verlangt, nie wieder was gehört), einmal Wertersatz dank Versicherung.
2. Ja sicher. Du hast auch Chancen, im Lotto zu gewinnen.
3. Für Dich nicht.
4. Vom Versender einen Nachforschungsauftrag erbitten.
 
***Update***

Zu meiner Erleichterung hat sich das Paket endlich weiter bewegt. Nach ganzen vier Tagen im Start-Paketzentrum, ist es nun heute um 3.15 Uhr im Ziel-Paketzentrum (Günzburg) bearbeitet worden. Mal schauen wie lange Dhl noch braucht, um das Paket zuzustellen und wie es ankommet;)
 
Das Problem ist eher, wie die DHL (natürlich aus "Kostengründen" oder wie immer das genannt wird) organisiert ist. Bei meinem zuletzt empfangenen Paket konnte ich anhand von Stempeln und anderem den Transportweg nachverfolgen. Ich wohne in einer Großstadt. Das Paket is viermal umgeladen worden, und das nicht auf der kürzesten Route.
 
Das Paket is viermal umgeladen worden, und das nicht auf der kürzesten Route.
Die werden dein Paket auf die sinnvollste Reise schicken, wo die Auslastung auch einen Weg rechtfertigt. Da wird DHL nicht für dich extra einen LKW losschicken der die kürzeste Route zu dir nimmt.
 
***Update***

Zu meiner Erleichterung hat sich das Paket endlich weiter bewegt. Nach ganzen vier Tagen im Start-Paketzentrum, ist es nun heute um 3.15 Uhr im Ziel-Paketzentrum (Günzburg) bearbeitet worden. Mal schauen wie lange Dhl noch braucht, um das Paket zuzustellen und wie es ankommet;)

Wir fiebern ALLE mir dir!!!

Bin schon mega gespannt auf das nächste Statusupdate!
 
Kann auch sein, dass es nur schlecht verpackt war und deshalb nachverpackt wurde. das dauert in der Regel.
 
Kann auch sein, dass es nur schlecht verpackt war und deshalb nachverpackt wurde. das dauert in der Regel.

Über die Verpackung habe ich mit dem Verkäufer auch gesprochen. Auf den Produktbildern war sogar die OVP zu sehen. Der Verkäufer meinte auch, dass er noch den Umkarton des Apple Stores hat, der um die OVP war und auch beide Kartons verwenden werde, um maximale Sicherheit herzustellen.
Im verpackten Zustand habe ich das Paket zwar nicht gesehen, aber ich glaube schon, dass der Verkäufer ehrlich war.

Mfg Raptor

PS: Somit sollte es nicht an der Verpackung gelegen haben.
 
*** Update ***

Um nochmals den Stand der Dinge darzulegen, hier ein wenig Neues. Habe eben nochmals bei DHL unter 08001888444 angerufen, um Auskunft zum Paket, zu erhalten. Aktuell wird angezeigt: "Der voraussichtliche Zustelltag kann leider nicht angezeigt werden.".
Schön letzte Woche Samstag (bis ca. 12.00 Uhr), war noch der Samstag als Zustelltag berechnet worden:O
--> Dachte ich zumindest das es dann da auch kommt, da ich noch nie Lieferverzug von DHL hatte.

Heute steht immer noch "Zustelltag kann leider nicht angezeigt werden".
Soweit so gut, oder auch schlecht! Habe den Dhl Kundenberater gefragt, wieso mein Paket 4 Tage warten musste? und wann ich denn mit einem Eintreffen des Paketes rechnen könne?
Kurz- nichts konnte er beantworten, hat mir dann aber auch angeboten eine Beschwerde einzureichen. Diese hab ich auch gemacht (habe ja sonst keine Möglichkeiten, irgendwas zu tun). Die Beschwerde wird, wie ich mir erklären lassen habe, dann an das Beschwerde-Amt weiter gereicht, welches sich dann mit dem Verlauf befasst. Nach Einarbeitung soll dieses Amt (oder was auch immer), nach dem Paket schauen und den Bearbeitern, dann auf de Finger klopfen, um den Versand zu beschleunigen.
--> Ich sag nur Bürokratie und so. Habe das Gefühl, dass dies auch wieder ewig dauern wird.

Ich habe außerdem auch nach einem Vorgesetzten verlangt, um diesen ans Telefon zu bekommen, in der Hoffnung, dass dieser mehr Möglichkeiten habe.
Dies wurde vehement abgelehnt, mit der Begründung, dass dieser auch nicht mehr Möglichkeiten hat.
Den Abschluss des Gespräches fanden wir dann, als der Kundenberater fragte, ob er sonst noch irgendwas für mich tun kann. Was für mich mal eher danach klang, als wolle er mich los werden. Aber ok, er hat sicher noch ein paar Gespräche vor sich.
Ich musst nämlich ganze 14 Minuten warten, bis dann mal ein Kundenberater, frei war. Dabei hört man, dann diese alte Musik und eine Stimme "Der nächste freie Kundenberater ist bereits für Sie reserviert." --> Welcher jetzt in der Zeit hätten, doch schon mindestens 25 frei sein müssen -ne Spaß- :D

Insgesamt macht Dhl auf mich keinen wirklich guten Eindruck mehr. Es wird doch immer damit geworden, pünktlich auszuliefern und dem Kunden, den besten Service zu bieten. Naja vielleicht ist mein Fall auch nur ein Einzelfall und insgesamt stimmt die Leistung von Dhl noch. Werde mir dennoch überlegen, was es für Alternativen beim nächsten Mal gibt.

Ich hoffe das Paket kommt morgen an, sodass die Beschwerde, was genützt hätte.
Mfg
 
Also DHL ist bei mir der einzige Laden, auf den man sich verlassen kann. Die Pakete kommen fast immer am nächsten Tag, die Boten sind halbwegs freundlich (oder zumindest nicht totalfrustiert so wie bei der Konkurrenz) und wenn ich mal nicht da bin, wird meistens beim Nachbarn abgegeben, sodass ich mich nicht am nächsten Tag durch irgendwelche Getränkemärkte und Sonnenstudios quälen muss (sogenannte "Servicepoints") um mein Paket abzuholen. Außerdem liefern sie auch Samstags aus - meines Erachtens ein großer Pluspunkt. Aber wahrscheinlich hängt das alles sehr von der Lage und Gegend ab und natürlich auch vom persönlichen Zusteller.

Andere Frage: Was ist eigentlich mit UPS los? Mit denen hab ich jahrelang immer alles bestellt und die waren immer so extrem zuverlässig, sind teilweise sogar zweimal am Tag gekommen (auch abends nochmal, wenn man morgens nicht da war) und wirkten auf mich immer am professionellsten von allen. Seit einiger Zeit werden Pakete aber immer in irgendwelchen Geschäften abgegeben, was für mich genau das Gegenteil von Professionalität bedeutet. Da scheint irgendwas extrem schiefzulaufen. Das ist ja inzwischen fast Hermes-Niveau.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Andere Frage: Was ist eigentlich mit UPS los? Da scheint irgendwas extrem schiefzulaufen.
Ich kenne da jemanden der bei UPS arbeitet. Da wird in letzter Zeit ohne ende "optimiert". Da werden die Fahrer zu Gesprächen gebeten wo ihnen dann eine Liste vorgehalten wird worauf deren Zeiten stehen wie lange sie bei eine Stop gestanden haben.
 
Die werden dein Paket auf die sinnvollste Reise schicken, wo die Auslastung auch einen Weg rechtfertigt. Da wird DHL nicht für dich extra einen LKW losschicken der die kürzeste Route zu dir nimmt.

Du hast das missverstanden. Umladen kann ich ja in gewisser Weise verstehen. Aber sie haben nicht entlang der kürzesten Strecke umgeladen, meinetwegen mit zwischenlagern, sondern ca 400 km Strecke mehr, ohne einen Zeitgewinn.
 
Du hast das missverstanden. Umladen kann ich ja in gewisser Weise verstehen. Aber sie haben nicht entlang der kürzesten Strecke umgeladen, meinetwegen mit zwischenlagern, sondern ca 400 km Strecke mehr, ohne einen Zeitgewinn.

Der kürzeste Weg muss nicht unbedingt der schnellste sein.
 
Und nochmal in gross:

Post-Zusteller streiken - Kunden warten vergeblich auf Osterpost
 
Seit 1-2 Monaten hat die Qualität über DHL bei mir massiv nachgelassen.
Abgebrochene Routen mittlerweile bei fast jeder Lieferung, Packstationen werden einfach vertauscht, Lieferung liegt tagelang irgendwo in nem Paketzentrum rum...
Die wollen bestimmt Hermes Konkurrenz machen :hehehe:
 
Also DHL ist bei mir der einzige Laden, auf den man sich verlassen kann. Die Pakete kommen fast immer am nächsten Tag, die Boten sind halbwegs freundlich (oder zumindest nicht totalfrustiert so wie bei der Konkurrenz) und wenn ich mal nicht da bin, wird meistens beim Nachbarn abgegeben, sodass ich mich nicht am nächsten Tag durch irgendwelche Getränkemärkte und Sonnenstudios quälen muss (sogenannte "Servicepoints") um mein Paket abzuholen. Außerdem liefern sie auch Samstags aus - meines Erachtens ein großer Pluspunkt. Aber wahrscheinlich hängt das alles sehr von der Lage und Gegend ab und natürlich auch vom persönlichen Zusteller.

Andere Frage: Was ist eigentlich mit UPS los? Mit denen hab ich jahrelang immer alles bestellt und die waren immer so extrem zuverlässig, sind teilweise sogar zweimal am Tag gekommen (auch abends nochmal, wenn man morgens nicht da war) und wirkten auf mich immer am professionellsten von allen. Seit einiger Zeit werden Pakete aber immer in irgendwelchen Geschäften abgegeben, was für mich genau das Gegenteil von Professionalität bedeutet. Da scheint irgendwas extrem schiefzulaufen. Das ist ja inzwischen fast Hermes-Niveau.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich kann alle Deine Aussagen so unterschreiben.
DHL völlig problemlos. Laden mit Post-Filiale nur 200 m entfernt.
Hermes geht auch noch, denn der kommt spätnachmittags, wenn ich meist schon daheim bin.

DPD, GLS sind grenzwertig und des Lesens offenbar unkundig (oder der deutschen Sprache).
Da werden Benachrichtigungen schon mal in ganz anderen Häusern bei irgendwem in den Briefkasten geworfen.

UPS: gestern hätte eine Lieferung zugestellt werden sollen. Ein 2. oder 3. Versuch findet nicht statt. Muss mein Mann heute irgendwo in einem anderen Stadtviertel abholen. UPS definitiv am ungünstigsten von allen.
 
Zurück
Oben Unten