Deutschland technisch stark wie Spanien?

Ist Deutschland den Spaniern technisch ebenbürtig

  • Ja, definitiv

    Stimmen: 29 24,6%
  • Nein, sie haben andere Qualitäten

    Stimmen: 83 70,3%
  • Ich habe dazu keine Meinung

    Stimmen: 6 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
wenn die deutschen körperbetont spielen und nicht so passiv wie gegen die türkei dann holen wir ten titel!

spanien ist auf jeden fall zu schlagen! bei den deutschen weiß man nur nie was sie für ne leistung bringen - aber im finale (und nach der rüge die sie nach dem türkei spiel sicher bekommen haben) gehe ich mal davon aus dass wir am sonntag ne ganz andere deutscha mannschaft sehen als am mittwoch!


schlaaaand :D
 
ich denke das schlechte spiel gegen die türkei ist vor allem mit der schlechten tagesform einiger (sonst) top-spieler wie ballack und lahm zu begründen. wenn die wirklich nochmal alles aus sich herausholen dann kann das ganz schön prickelnd werden. ich hoffe nur, dass die abwehr dieses mal deutlich organisierter auftritt, immerhin ist das ja ein finale :D

auch wenn das spiel ansich vielleicht knapp verlaufen wird tippe ich auf ein 2:0 für deutschland! olé :D
 
wenn die deutschen körperbetont spielen und nicht so passiv wie gegen die türkei dann holen wir ten titel!

Das sehe ich auch so. Dieser "Zauber-Fußball" á la Ronaldinho zieht meist gegen Mannschaften, die eher schon von Haus aus 2 linke Füße haben. Fand das bissel schade, die Russen haben einen recht schönen "Direktfußball" gespielt, leider nicht gegen Spanien.
Der Direktfußball unserer Mannschaft sagt mit da eher zu als "Optik zu schieben". Denen tritt man ein bissel auf die Füße, dass die keine Lust mehr kriegen zu zaubern und gut ist :D Also lieber ordentlich und schnörkellos als Rumeiern.
 
Oh mein Gott Deutschland und Spanien technisch vergleichen. Ich frag mich echt was ihr immer alle für ein Fussballspiel seht wenn Deutschland spielt. Das Portugal Spiel war sehr sehr stark, so sollte Fussball sein aber der Rest ist würgen und brechen. Trotzdem sehe ich die Deutschen im Finale nicht Chancenlos.
 
"Technisch" darf man die Teams gar nicht mal vergleichen, da kann Deutschland den Spaniern nicht das Wasser reichen. Aber ob es darauf überhaupt ankommen wird darf man bezweifeln. Weder ist die deutsche Elf jemals für ihre Technik berüchtigt gewesen, noch hat sie diese benötigt um die Titel in der Vergangenheit zu gewinnen. Wenn es Deutschland nicht gelingt, ihr Konterspiel zu spielen, dann wird das fast unmöglich gegen die topfitten Spanier. Deutschland wird hoffentlich aus dem Türkeispiel die richtigen Schlüsse ziehen und mit 2 Stürmern starten. Sonst ist die Elf zu leicht beherrschbar. Denn, sind wir mal ehrlich, das Spiel gg. die Türkei war kein schlechtes Spiel der Deutschen, sondern eher ein Topspiel der Türken. So hat noch kein Team bei der EM die Deutschen über weite Strecken abgemeldet. Dennoch bin ich mir sicher, dass Deutschland gewinnen wird. Jetzt schon. Go get the cup!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten