Deutschland technisch stark wie Spanien?

Ist Deutschland den Spaniern technisch ebenbürtig

  • Ja, definitiv

    Stimmen: 29 24,6%
  • Nein, sie haben andere Qualitäten

    Stimmen: 83 70,3%
  • Ich habe dazu keine Meinung

    Stimmen: 6 5,1%

  • Umfrageteilnehmer
    118
  • Umfrage geschlossen .
C

Ceekay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
1
Ich hatte mit einem Kollegen gestern eine Diskussion über den Stil der deutschen Mannschaft. Er war der Meinung, dass die deutschen genauso in engen Räumen zurechtkommen wie Spanien und dass genausoviele Pässe ankommen und perfekt angenommen werden :confused:

Ich finde, Deutschland kann das nicht ganz so gut, hat aber andere Qualitäten.

Was meint ihr?
 
hm welche qualitäten haben sie denn?

hab bisher nur ein gutes spiel von ihnen gesehen.
 
..das zweite gute Spiel dann zu liefern, wenn es nötig ist.;)
 
Ihr Teamgeist und das gute Klima zwischen Mannschaft und Trainern. Konditionell sind sie wohl auch sehr stark, wie man im Spiel gegen die Türkei gesehen hat.
 
Ich finde Deutschland hat wirklich sehr ähnliche fußballerische Qualitäten wie Spanien. Beide spielen technischen und taktischen Fußball mit offensiven Tendenzen. :)
 
Kann es sein, dass ich gestern ein anderes Spiel gesehen habe? Ich kann mir nicht helfen, aber das Spiel der Spanier war nicht so spitze, wie es in den Medien derzeit verbreitet wird. Klar, am Ende zählt das Ergebnis. Aber die erste Halbzeit und auch weite Strecken der zweiten Hälfte haben bei mir nur Gähnanfälle verursacht - ich konnte kaum richtig mein Bier trinken.
crack15x18.gif


So, wie die Spanier das Turnier bisher bestritten haben, legen sie eine konstante Leistung an den Tag - ganz anders die Deutschen. Sie sind manchmal Passsicher (Grundgütiger, wird das wirklich mit drei s geschroben?) und oftmals versuchen sie den Ball ins Tor zu tragen. Allerdings spielen sie oftmals einen Fußball, dass es eine Freude ist. Vielleicht ist diese Unberechenbarkeit die große Stärke? Ich will's hoffen.

Schland!
 
Was für Deutschland spricht? 3 Torschüsse ergaben 3 Tore, mehr gibt es nicht zu sagen. :cool:
 
wird jetzt behauptet, dass technisch hochklassiger Fussball auch eine Deutsche Tugend ist :faint: Ich weiss ja von meiner Computerleidenschaft, das Fans leidensfaehig sein muessen - aber so weit habe ich mich dabei noch nie vom Boden der Realitaet entfernt :kopfkratz:
 
Was den Autobau angeht hat Deutschland technisch sicher die Nase vorn.
Aber beim Fussball?! :noplan:


:hehehe:
 
lundehundt schrieb:
wird jetzt behauptet, dass technisch hochklassiger Fussball auch eine Deutsche Tugend ist
Klar. Es heißt doch immer dass die Deutschen fleißig, pünktlich, diszipliniert und eben fußballerisch hochklassig sind. :hehehe:
 
Da die Spanier ihre konservative Spielweise schon seit Jahren praktizieren, ist es unaussprechlich das mit den Deutschen zu vergleichen.

Aber so wie die Russen gestern Probleme mit den Spaniern hatten, hatten auch die Spanier schon Probleme mit Italien. Sobald einer den 16er erreichte, ist er hingefallen um durch einen 11er wenigstens eine Torchance herauszuarbeiten.

Ich will weder Deutschland noch Spanien schlechtreden oder hochjubeln, sondern nur sagen, dass jeder ein mal auf jemanden trifft, der's ihm schwer machen kann.

Vamos a ver!
...wie der Spanier sagen würde.
 
Was für Deutschland spricht? 3 Torschüsse ergaben 3 Tore, mehr gibt es nicht zu sagen. :cool:

ja, gegen einen Ersatztorwart, der seit 2005 die meiste Zeit auf der Bank gesessen hat :)
 
ja wenn wir wollen dann können auch wir die spanier überrennen. wenn da ein paar leute mal alles geben sind wir genauso stark und stärker wegen unserer mannschaftsleistung.

ein schweinsteiger, ballack und lahm können so einiges am ball wenn sie wollen. und wenn das nicht reicht sind wir ja immer noch deutlich robuster :)
 
lundehundt schrieb:
ja, gegen einen Ersatztorwart, der seit 2005 die meiste Zeit auf der Bank gesessen hat
Rüstüsch.
:hehehe:

onlyTyan schrieb:
ja wenn wir wollen dann können auch wir die spanier überrennen. wenn da ein paar leute mal alles geben sind wir genauso stark und stärker wegen unserer mannschaftsleistung.
Und die Spanier sind stark wegen äh, ihrer Stierkampferfahrung? ;)
 
na ja, viel mehr Spielpraxis hat unserer ja auch nicht.:hehehe:
 
Deutschlands Qualität ist, dass sie schlecht spielen können, aber trotzdem gewinnen!!!
Ein Spiel dauert nunmal 90 Minuten und am Ende gehen die Deutschen als Sieger vom Platz.
 
ich fürchte am sonntag ein langweiliges spiel,
dass durch den schiedsrichter entschieden wird :rolleyes:
 
Ich befürchte eher, dass die deutsche Mannschaft am Sonntag arge Probleme mit der Spielweise der Spanier haben wird.
 
ich bin mir sicher, dass D am Sonntag ein völlig anderes Spiel als gegen die Türkei zeigen wird.:)

Ob das letztendlich reichen wird, werden wir dann sehen.

Gewinnt Spanien, habe ich kein Problem ihnen zum Sieg zu gratulieren.:)
 
Zurück
Oben Unten