Deutschland ist Fussball-Europameister.

Das glaube ich wenig. Frauennationalelf gegen Männer-Nationalelf von Liechtenstein würde ganz bestimmt auch 9:0 enden - für die Frauen. Gegen Taktik und Technik hat Kraft keine Chance.

Sorry, aber nieeeeeemals. Es gab mal eine wundervolle Doku-Sendung über eine Kreisliga-C-Mannschaft aus Dortmund die von Manni Burgsmüller trainiert wurd. Die haben problemlos eine Damen-Bundesliga-Mannschaft geschlagen.
 
Steffi Graf sagte mal (weil etliche Spielerinnen wegen ihrer Dominanz damals maulten, sie solle gefälligst bei den Männern spielen), dass sie da wohl gegen die ersten 300 der Weltrangliste keine Chance hätte.
Es ist nunmal von der Natur so eingerichtet, dass Männer im Sport (fast immer) überlegen sind.
deswegen sagte ich ja auch abseits der körperlichen überlegenheit, die natürlich auch im tennis ein unüberwindbares problem darstellt. davon aber mal abgesehen, wirst du deutlich weniger leistungsunterschiede zwischen männern und frauen im tennis finden. hätte man steffi graf danach gefragt, ob die ersten 300 besseres tennis spielen, hätte sie das definitiv verneint, da das allgemeine leistungsniveau doch ziemlich auf augenhöhe ist
 
deswegen sagte ich ja auch abseits der körperlichen überlegenheit, die natürlich auch im tennis ein unüberwindbares problem darstellt. davon aber mal abgesehen, wirst du deutlich weniger leistungsunterschiede zwischen männern und frauen im tennis finden. hätte man steffi graf danach gefragt, ob die ersten 300 besseres tennis spielen, hätte sie das definitiv verneint, da das allgemeine leistungsniveau doch ziemlich auf augenhöhe ist

Okay, dafür muss man in der entsprechendne Sportart wahrscheinlich besser drinstecken.
Meiner Meinung nach bedeutet, dass wenn A gegen B gewinnt, dass das Tennis von A besser als das von B ist. Das ist nunmal Leistungssport, da gehts ums Gewinnen und nichts weiter.

Davon abgesehen sieht Frauenfussball wirklich viel viel träger und ...einfach schlechter... aus als Herrenfussball.
Frauentennis ist hingegen wirklich ansehnlich.
 
Zurück
Oben Unten