Deutschland ist Fussball-Europameister.

Symphatikus

Symphatikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
436
Reaktionspunkte
9
Deutschland ist zum 7. Mal Europameister. Und das auch noch gegen Lieblingsgegner England.

Gut gemacht, Mädels :cool:
 
Finde ich auch ganz toll. Echt eine Leistung wie die deutsch Mädels einfach die gesamte Welt in Sachen Fußball hinter sich lassen ;). Aber eins ist wirklich erstaunlich. Emanzipation ist ein immer wieder gern durchdiskutiertes Thema. Und trotz so einem Erfolg hält sich die Begeisterung in Grenzen. Schon komisch ... Werden die Frauen letzten Endes in Sachen Fußball respektiert/akzeptiert? Finde ich eine interessante Fragen :)

Gruß-MacGriffin
 
Da freut man sich natürlich. Aber... Wenn ein Endspiel(!) 6:2 ausgeht, sieht man wo der Frauenfußball erst ist. Das wird bestimmt noch 50 Jahre dauern bis man das Niveau der Männer erreicht hat.
 
wieso sollte man sowas gucken. die beste frauen mannschaft ist schlechter als die schlechteste männer mannschaft.

aber immerhin spielen die 90 min. ncith wie beim boxen und tennis wo sie nur die häfte machen
 
Das glaube ich wenig. Frauennationalelf gegen Männer-Nationalelf von Liechtenstein würde ganz bestimmt auch 9:0 enden - für die Frauen. Gegen Taktik und Technik hat Kraft keine Chance.
 
Da freut man sich natürlich. Aber... Wenn ein Endspiel(!) 6:2 ausgeht, sieht man wo der Frauenfußball erst ist. Das wird bestimmt noch 50 Jahre dauern bis man das Niveau der Männer erreicht hat.


Nein, der Frauenfußball wird nie das Niveau der Männer erreichen!

Wikipedia schrieb:
In der Vorbereitung absolvierte die deutsche Frauenauswahl unter anderem auch ein Testspiel gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart, das mit 0:3 verloren ging.

kurz danach war man Frauen Weltmeister ;)
 
wieso sollte man sowas gucken. die beste frauen mannschaft ist schlechter als die schlechteste männer mannschaft.

aber immerhin spielen die 90 min. ncith wie beim boxen und tennis wo sie nur die häfte machen

Gibt es dafür ne Quelle? z.B das Aserbaidschan (Fifarangliste 143) die Deutsche Frauennationalmannschaft geschlagen hat? :confused:
 
bin ICH keine sichere quelle ?
 
Na dann wilkommen im 21. Jahrhundert ...
 
Der thread riecht verdächtig nach Machoalarm, wenn ich mir die wenigen Posts bisher so durchlese...
 
da fehlt auf jeden fall noch so einiges bis zum niveau einer männlichen nationalmannschaft.

Der thread riecht verdächtig nach Machoalarm, wenn ich mir die wenigen Posts bisher so durchlese...
mal in die spiele reingeguckt? und dann vergleiche diese leistungsdiskrepanz mal mit dem herren und damen finale bei den u.s. open. dort wirst du abseits der körperlichen kraft wenig unterschied im leistungsniveau sehen. im damenfussball fehlt es halt im vergleich mit den männern einfach vorne und hinten an der nötigen struktur um diese leistung hervorzubringen. ich glaube die wenigsten hier wollen wirklich implizieren, dass frauen nicht fähig sind fussball zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das jetzt auch nicht angeschaut, aber vor ein paar Tagen Auschnitte aus dem vorletzten Spiel gesehen. Ich fand es schon traurig, dass das Stadion so gut wie leer war.
Jetzt sind "wir" Europameister und keinen interessierts. Eigentlich schade.
 

Anhänge

  • video_prinz_ard_400.jpg
    video_prinz_ard_400.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bremer-Trio-kehrt-in-den-DFB-Kader-zur-ck_416a655d19.jpg
    Bremer-Trio-kehrt-in-den-DFB-Kader-zur-ck_416a655d19.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 56
mal in die spiele reingeguckt? und dann vergleiche diese leistungsdiskrepanz mal mit dem herren und damen finale bei den u.s. open. dort wirst du abseits der körperlichen kraft wenig unterschied im leistungsniveau sehen.

Steffi Graf sagte mal (weil etliche Spielerinnen wegen ihrer Dominanz damals maulten, sie solle gefälligst bei den Männern spielen), dass sie da wohl gegen die ersten 300 der Weltrangliste keine Chance hätte.

Und beim Fussball...naja, wir brauchen ja nicht immer so darauf rumreiten dass wir besser sind :)

Es ist nunmal von der Natur so eingerichtet, dass Männer im Sport (fast immer) überlegen sind.

Zum Thema: Frauenfussball ist nicht Fussball, sondern halt Frauenfussball. Das ist wie Kanufahren oder sowas, da wärs mir auch egal wenn ein deutscher Weltmeister wird.
 
Ich habe mir das jetzt auch nicht angeschaut, aber vor ein paar Tagen Auschnitte aus dem vorletzten Spiel gesehen. Ich fand es schon traurig, dass das Stadion so gut wie leer war.
Und das obwohl sicherlich 90% der Karten verschenkt wurden.
 
Und das obwohl sicherlich 90% der Karten verschenkt wurden.

dann noch 5 liter bier 4free und ich bin dabei, aber nicht wegen dem spiel

es ist einfach so das man sich auch die b jugend angucken kann und besseren fussball sieht!! da gibt es kein ja/nein bla bla.. oder willst du den link noch mal ?
 
Zurück
Oben Unten