Deutschland bald ohne Nordsee?

Ich habe gehört man darf auch nicht tiefer wie 500m bohren. Sonst läuft das ganze Wasser wohl in den hohlen Erdkern.
Und ich habe gehört: wegen dem Ozonloch fliesst der ganze Sauerstoff ins Weltall ;)

Unten ein Abfluss und oben eine Abluft ... sieht nicht gut aus für uns ... Und dann erst der Schweizer Käse, was da alles in den vielen Löchern verschwinden wird ... ich mag gar nicht dran denken ...
 
Selbst wenn dort sagen wir mal mit 2m/s seit 20 Jahren Wasser durchlaufen würde wären das nur gut 223 km^3, das Volumen aller Ozeane zusammen beträgt 1.332×10^9 km^3. Ein Anteil von ungefähr 1,67*10^-8%. Noch Angst?
 
Werden die Strömungen kaltes oder warmes Wasser zu uns bringen?
Kaltes. Dadurch, dass das hereinlaufende Wasser innerhalb der Erde nach unten (zum Südpol) läuft (kannst du mit einem Luftballon leicht selbst testen), fließt nur solange Wasser hinein bis die Erde etwa bis zum Äquator gefüllt ist. Das restliche (warme) Wasser sammelt sich dann außen auf der Südhalbkugel (weil die ja auf der Unterseite der Erde liegt).

Die Rechnungen hier im Thread sind also allesamt falsch. Du musst die Wassermenge der Ozeane durch 2 teilen.

Den Effekt kannst du übrigens selbst testen..

Du isst eine große Schüssel Bohnen. Dann wartest du, bis du merkst, dass du Blähungen bekommst, legst dich in die Badewanne und machst auf Höhe des Wasserspiegels einen Strich an den Rand. Danach lässt du das gesamte Gas ab (das Gas erkennst du an den aufsteigenden Luftblasen und dem strengen Geruch). Wenn du dann aufstehst, siehst du, um wieviele cm der Wasserspiegel gesunken ist.

Wo ist das Wasser hin? Richtig. Die fehlende Menge befindet sich in dir, denn du liegst vollkommen richtig mit deiner Vermutung, dass da wo was raussprudelt auch was reinlaufen muss. Das nennt man dann Wasserbauch. Ist nicht schlimm, das geht wieder weg wenn du ordentlich ins Schwitzen kommst und das Wasser auf deiner Haut verdunstet.
 
Beim Gas ablassen würde ich mich allerdings nicht zu sehr anstrengen, sonst bekommt man entweder einen Wasserkopf oder das Wasser sammelt sich in den Beinen (du musst ja später auch wieder aufstehen und dann läuft das in dir runter wegen der Schwerkraft).
 
Du isst eine große Schüssel Bohnen. Dann wartest du, bis du merkst, dass du Blähungen bekommst, legst dich in die Badewanne und machst auf Höhe des Wasserspiegels einen Strich an den Rand. Danach lässt du das gesamte Gas ab (das Gas erkennst du an den aufsteigenden Luftblasen und dem strengen Geruch). Wenn du dann aufstehst, siehst du, um wieviele cm der Wasserspiegel gesunken ist.

Wo ist das Wasser hin? Richtig. Die fehlende Menge befindet sich in dir, denn du liegst vollkommen richtig mit deiner Vermutung, dass da wo was raussprudelt auch was reinlaufen muss. Das nennt man dann Wasserbauch. Ist nicht schlimm, das geht wieder weg wenn du ordentlich ins Schwitzen kommst und das Wasser auf deiner Haut verdunstet.

Großartig!
:upten:

Wo ist mein Freund Shaddy?
 
Und ich habe gehört: wegen dem Ozonloch fliesst der ganze Sauerstoff ins Weltall ;)

so ganz falsch ist das womöglich nicht:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/wasserbilanz-die-erde-hat-ein-leck-a-819868.html


die Nordsee hat glaube ich eine Durchschnittstiefe von 80m, wenn der welteite 80m Meeresspiegel in das Loch paßt, dann könnte man sich Sorgen machen :jaja: ich war übrigens neulich 2 Wochen lang da und ich muß sagen man kann in der Tat zusehen wie das Wasser zweimal am Tag wegschwappt :eek: :D
 
Zurück
Oben Unten