Deutschland bald ohne Nordsee?

In welcher Tiefe ist denn das 15m Loch? Kannst ja ausrechnen, was durch 15m bei gegebenem Druck maximal fließen kann - und dann im Verhältnis zur gesamten Wassermenge ausrechnen was überhaupt passiert ^^ - Ich denke es passiert überhaupt gar nichts.

Vielleicht strömt das Gas auch nur aus dem Boden, weil seit 21 Jahren Wasser in die Tiefen strömt und das Gas langsam verdrängt. Wer weiß.
 
http://de.sott.net/articles/show/6679-Krater-in-der-Nordsee-Das-Geschaft-nach-Ol-und-Gas

Was passiert eigentlich wenn dieses Gasfeld so leer ist und das Wasser anfängt in den Trichter zu laufen? Gibt's dann einen Riesenstrudel?
Können wir dann bald zu den "Inseln" laufen? Wird der Meeresspiegel so weit absinken, das sich das Mittelmeer wieder vom Atlantik trennt?

Dir ist schon klar, dass der Meeresspiegelausgleich durch SÄMTLICHE Ozeane der Welt stattfindet?

10cm Höhe bezogen auf die Fläche der Ozeane der Welt:

http://www.wolframalpha.com/input/?i=10cm+*+(oceans+area)

34.000 Kubikkilometer Wasser.

Wieviel geht in deine Löcher?
 
Also, wenn man die Erde als annähernd kugelförmig betrachtet (mit einem Durchmesser von 12713,55 km, gemessen zwischen den Polen, am Äquator ist der Durchmesser noch etwas größer), ergibt das eine Oberfläche von 5,07789*10^8 km^2. Die Erde ist zu etwa 70% mit Wasser bedeckt und die Nordsee im Mittel 94 Meter tief. Nun ist nicht jede Wasserfläche 94 Meter tief, aber auf 60% der Erdoberfläche sollte dies auf jeden Fall zutreffen. Damit also der Meeresspiegel der Nordsee um 94 Meter sinkt, müsste die Erdgasblase rund 2,86393*10^7 km^3 groß sein. Nur zum Vergleich, eine Kugel mit gleichem Volumen hätte einen Radius von 189,798 km, was doch sehr eindrucksvoll zeigt, dass dieses Schreckensszenario wohl eher nicht eintritt.
 
denke mal wo es über 20 Jahre lang raus sprudelt wird es später auch über 20 Jahre reinlaufen. Vergrößern wird sich der Trichter dann bestimmt. In welcher Richtung wird der Strudel sich drehen? Werden die Strömungen kaltes oder warmes Wasser zu uns bringen?
 
denke mal wo es über 20 Jahre lang raus sprudelt wird es später auch über 20 Jahre reinlaufen. Vergrößern wird sich der Trichter dann bestimmt. In welcher Richtung wird der Strudel sich drehen? Werden die Strömungen kaltes oder warmes Wasser zu uns bringen?

Bist du ein Troll oder zu faul zum Denken, anders kann ich mir einen solch dummen Post gar nicht erklären?
 
:mad: ...ähm, was ist bitte dumm oder unlogisch an dieser Denkweise?
 
denke mal wo es über 20 Jahre lang raus sprudelt wird es später auch über 20 Jahre reinlaufen. Vergrößern wird sich der Trichter dann bestimmt. In welcher Richtung wird der Strudel sich drehen? Werden die Strömungen kaltes oder warmes Wasser zu uns bringen?

Ruf Aiman Abdallah und das Galileo Mysterie-Team an oder wie die Sendung hieß :D

:mad: ...ähm, was ist bitte dumm oder unlogisch an dieser Denkweise?

Wurde doch von gleich 2 Leuten wissenschaftlich und mathematisch erörtert. :)
 
Egal, gibt immer noch McDonald's und BurgerKing - schmecken eh besser.
 
sind schon wieder Ferien ?
 
...ähm, was ist bitte dumm oder unlogisch an dieser Denkweise?

Ist die Frage ernst gemeint?

Zu deiner Trichtervergrößerung: Frage dich mal, was mit dem Material passiert, das bei dem Trichter abgetragen wird.

Und zu deinem strömungsverändernden Strudel: Überleg mal, wie groß ein Strudel sein müsste, damit dieser wichtige, große Strömungen nennenswert beeinflussen kann. Als nächstes überleg dir, was für Gegebenheiten nötig wären, um solche Strudel zu erzeugen. Und am Ende wirst du feststellen, dass die Gegebenheiten dafür hier nicht gegeben sind.
 
Ist doch mehr als praktisch, dann können wir den "Superkrater" ja mit der Erhöhung des Meeresspiegels durch den "Klimawandel" verrechnen...


Muhahaha, werd gleich meinen Porsche aus der Garage holen :D
 
Also ich bin für das 19. Loch. Treffen wir uns doch morgen früh zum Abschlag.
 
Ich war neulich bei Nordsee in Konstanz. Fish und Chips waren ok.. ausserdem hats draussen eh geregnet.. da wären Löcher zum Abfluss des Wassers grad recht gekommen.

Übrigens schlimm geworden hier.. man kann nicht mal mehr einen Thread in der Bar eröffnen, keine Frage stellen und plausible Antworten bekommt man auch immer zur falschen Zeit.
 
Ich habe gehört man darf auch nicht tiefer wie 500m bohren. Sonst läuft das ganze Wasser wohl in den hohlen Erdkern.
 
Ich habe gehört man darf auch nicht tiefer wie 500m bohren. Sonst läuft das ganze Wasser wohl in den hohlen Erdkern.

Mannomann... :(
Deshalb schwimmt die Erdscheibe also auf dem Ozean...

Also, wenn macherleuts Rübe ein Planet wäre...
 
Zurück
Oben Unten